K
KameltreiberAli
Guest
Und es gibt Menschen die haben wenig zu sagen,sagen auch wirklich wenig,aber reden viel.
Ohhhhhhhhh
bin ich das womöglich?
peinlich
Die Tür
Dieser Raum ist unendlich groβ, wenn du weiter gehst, kommt eine Tür!
Eine Tür?, fragte Leticia. Wozu eine Tür? Sie blickte ihr Gegenüber
verständnislos an, nichts regte sich in ihrem Gesicht.
Ich habe von der Tür gehört. Viele erzählten davon.
Ach so, ich verstehe. Leticia gähnte. Es ist alles Illusion, auch die Tür.
Bempo! Ich bin froh dass du da bist. Kannst du Leticia beweisen, dass es da vorne eine Tür gibt?
Natürlich, und nicht nur das! Bempo strahlte. Ich stand schon davor. Aber ehrlich ich brauch erst einen Kaffee. Bempo blickte Helena bittend an. Wenn du mir den Kaffe bringst, erklär ich es dir. Ich habe alle Fakten und Beweise gesammelt.
Helena sprang freudig auf um Kaffee zu holen. Sie ist naiv, seufzte Leticia. Es geht nicht darum, ob es eine Tür gibt oder nicht. Es geht darum, dass wir ohne solche lächerlichen Krücken in der Lage sind das Leben zu ertragen.
Oho! rief Le Bourbon und näherte sich den Beiden. Ich habe gerade gehört, über was hier spekuliert wird. Oho! Vor der Tür sitzt ein alter Mann, und dieser Mann, behauptet, dass hinter der Tür das ewige Reich Gottes sei. Er sollte es wissen, da er der Vertreter Gottes hier auf Erden ist. Nicht jeder kommt dort hin und vor allem - man muss glauben.
Alles ist bereits erschaffen! Rashid hatte sich lächelnd dazu gesetzt. Wozu Tür? Wir sind die Tür, wir sind bereits im Himmel. Der Himmel ist in uns!
Das solltest du mir erst einmal beweisen, rief Le Bourbon aufgebracht. Ich will Fakten!
Na da kommt ja mein Kaffee! Danke, Helena. Bempo rührte den Zucker in der Tasse um und drehte sich zu Le Bourbon. Da vorne ist eine Tür, das weiβ ich mit Sicherheit
Aber warum öffnet sie niemand? fragte Helena vorsichtig.
Dahinter ist, Bempo kratzte sich am Kopf. Ein wenig verlegen trank er erst mal Kaffe.
Und das weißt du? Le Bourbon triumphierte. Das glaubst du nur.
Alles Illusion, murmelte Leticia.
Es ist in uns! Rashid hatte seine Augen geschlossen und sang das Mantra OM.
Wo ist Helena? Alle drehten sich suchen um.
Helena?, riefen sie.
Okt. 2006
Ali