Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Das Amazonenzeitalter (Matriar-Chat) hatten wir schon. Jetzt nach dem Patriar-Chat folgt die Synthese.![]()
KINDER-CHAT

Ramalamadingong

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Amazonenzeitalter (Matriar-Chat) hatten wir schon. Jetzt nach dem Patriar-Chat folgt die Synthese.![]()
Hallo *Amanda*,
Das ist ein guter Gedanke - vielleicht gibt es ja einen Kern, der allen gleicht? So dachte ich mir das auch schon immer bei den Religionen - da muss es doch einen gemeinsamen Kern geben, sonst kann das doch alles gar nicht stimmen...
Dass diese Wesen keine Speicher von Erinnerungen gewesen sein könnten, hab ich nicht so wahrgenommen, aber auch gar nicht drauf geachtet. Es erschien mir allerdings leer, sehr platt gesagt, inkarnieren wir diesem Bild nach, weil es in der Zwischenstation schlicht zu langweilig ist.
Es gibt übrigens einen Forscher, Pim van Lommel, der hat in einem renommierten wissenschaftlichen Magazin (Lancet) seine Forschungen zu NTE veröffentlicht. Seine Schlussfolgerung war (natürlich nur vage angedeutet): Das Bewusstsein liegt evt. gar nicht im Gehirn, sondern außerhalb. Also das Gehirn als Empänger wie ein Radio.
Interessant dabei ist ja auch, dass sich Erinnerungen verändern, ich glaub NLP ist doch auch so eine Methode, seine ERinnerungen bzw. die daran gekoppelten Emotionen zu bearbeiten, oder?
Die Bilder kommen einfach und nur beim Meditieren, ohne Vorankündigung oder Planung. Symbole der absoluten Wahrheit sind das bestimmt nicht, aber nach einem Erlebnis hatte ich eine Woche überhaupt keine Angst mehr vorm Tod.
Die Bilder ändern sich auch, zwei fallen mir noch ein:
Einmal wurde ich praktisch zurückgezogen bis an ein Loch, durch das konnte ich nicht weiter, aber etwas von mir gelangte durch. Dann wechselte ich die Perspektive und sah das Ganze von oben: Ein riesengroßer hässlicher Vogel mit Zylinderhut und Spazierstock hatte eine Kette um den Hals und zwischen den einzelnen größeren (Lebens-)Perlen gab es so kleinere tunnelförmige (uninkarnierte) Kettenglieder...
In der anderen wurde "ich" einfach aus "mir" rausgedrückt und übrig blieb eine leere Hülle, die sich auch etwas trostlos anfühlte, ich sah so einen Kreideumriss vor mir, wie man ihn auf Unfallstellen malt, allerdings in der Luft schwebend.
Im Zwischenzustand passiert demnach halt nix.
Aber glaubst du, man muss sich groß anstrengen, um weiter zu kommen? Da ist doch ein Lebenswille in uns, der uns führt. Ich versuch in letzter Zeit bei Entscheidungen und Problemen auf "Gott" (-> Platzhalter für nicht näher beschreibbares) zu vertrauen und das geht besser als mit eigenem Grübeln und Abwägen...
Hmm... Mal überlegen, ob sich das mit der Sender-Empfänger-Theorie in Einklang bringen lässt. Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung machen dürfen, dass zu jedem Zeitpunkt zwar alles determiniert zu sein scheint, aber da sich ständig alles ändert, ändern sich auch ständig die Möglichkeiten für die Zukunft. Hört sich ein bisschen gaga an...
Also ich war bis vor kurzem überzeugt, nur männliche Nachkommen empfangen zu können, hab auch bis jetzt einen Sohn und wusste bereits in der achten (?) Woche, dass es ein Sohn wird. Hatte ich geträumt und ohne es zu merken hab ich immer von "er" gesprochen. Vor kurzem war ich plötzlich überzeugt, nochmal eine Tochter zu bekommen - was aber erst zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre.
Okay, hört sich noch mehr gaga an...
So entsprechen "falsche" Erinnerungen vielleicht mehr der Person, die wir jetzt sind (also wie hätte ich diese Situation von damals wahrgenommen als die Person, die ich heute bin)...
Oh Mann, ich lass das einfach mal so stehen, man kennt das ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert![]()
. Na ja, für mich ist das schon ein Outing an Gedanken, die einigen als wirr gelten könnten...
Kommentar meiner unwissenschafltichen Mutter zu den Interpretationen aufgrund dieser Gehirnscans: Das ist doch albern, was die daraus alles ableiten.
Kennst du den Versuch, wo der Schläfenlappen (?) gereizt wird und dann haben die Probanden tollste Gotteserfahrungen? Schlussfolgerung der Forscher: Gott wohnt als Artefakt im Gehirn. Neulich las ich die Schlussfolgerung, dass der Mensch offensichtlich einen sechsten Sinn hat, wenn es dafür sogar eine Stelle im Gehirn gibt, die spirituelle Erfahrungen verarbeitet... jaja, alles Interpretationssache...
Jou, könnte man jetzt noch bis in die Unendlichkeit weiterführen...
LG von Sansara
Ist aber durchaus zu finden.Davon bin ich überzeugt. Es gibt diesen Kern hinter/in allen Religionen, aber der ist wohl nicht so einfach zu lokalisieren.Sansara schrieb:Das ist ein guter Gedanke - vielleicht gibt es ja einen Kern, der allen gleicht? So dachte ich mir das auch schon immer bei den Religionen - da muss es doch einen gemeinsamen Kern geben, sonst kann das doch alles gar nicht stimmen...
Das Amazonenzeitalter (Matriarchat) hatten wir schon. Jetzt nach dem Patriarchat folgt die Synthese.![]()
Was hast gesagt - wir heiraten womöglich noch ??? Oh, oh, oh also da bin ich ja wohl eher die weniger geeignete Variante für Dich, schätze ich mal. Aber Du hast ja direkt nach Tastatureingabe selbst bereits die Flucht ergriffen, wirst schon wissen, warum.![]()
Mit diesen beiden Aussagen hast Du Deine Theorien doch gerade selbst ad absurdum geführt, lieber Narr.
Meine bemerkenswerte Reise ist nicht mehr im Nebel der Diffusheiten oder Diffusitäten oder so versumpft, naja sie sans halt net mehr so diffus und unberechenbar wie Leuchtkugeln, die irgendwo in den Himmel geschossen werden und dann doch in der Regel verglühen, um wieder als neue Leuchtkugel auf den nächsten Abschuss zu warten.
In dem Thread habe ich gestern das erste mal gelesen.Läßt sich aber auch in den Threads von Tommy sehr schön nachlesen, i
Boah,was bist du überzeugt von dir.Das, was ich hier so im Laufe der Wochen über die Lichtsrückschau beschrieben habe, ist a bissi was anderes, nicht wissenschaftlich, nicht verifiziert, einfach nur punktuell ziemlich dicht und nahe an der ´Wahrheit hinter der Wahrheit`.
Himmel, Dein Verstand denkt linear, na klar hört der Spaß für DEN dann auf, was sollte er auch anderes tun, mhm ???
Schaumal, lieber Narr. Man sagt, Außerirdische, wenn es sie gäbe, könnten uns nicht erreichen, da es keine Antriebssysteme oder was auch immer gibt, die derartige riesige Strecken in geeigneter Zeit überwinden könnten.
Vielleicht können sie auch garnichts,und sind genauso blöd wie wir.Vielleicht können die nicht nur Zeitreisen, also das können sie vielleicht auch, aber vielleicht können die auch den Raum verändern ?
Ja, da haste aber nicht mit Tante Amanda gerechnet, Du König Du !Liebe Grüsse vom Narren![]()
PS: Ich finde es herrlich wenn ich Nachts von der Arbeit komme und hier schreibe.Da ist es hier so schön ruhig.![]()
Kann man mal sehen dass es auch Vorteile bringen kann wenn man berufstätig ist.![]()
Also, lieber Narr, ich versuchs jetzt nochmal, allerdings hab ich eigentlich schon alles dazu geschrieben, was ich darüber denke/für wahr erkannt habe:
Die Seele ist individualisiert, göttlichen Ursprungs. Sie ist nie getrennt vom Göttlichen, was sie nicht mehr bewußt weiß , wenn sie in einen menschlichen Körper inkarniert. Die Seele macht sich bemerkbar beim Menschen, z.B. durch das Gewissen, oder Herztugenden, wie Amanda sie beschreibt. Der eine hört sie besser, der andere weniger gut.
Stirbt nun der Körper, WEISS die Seele wieder. Sie weiß, warum sie auf der Erde war (nämlich, um im menschlichen Körper sich selbst als das zu erkennen, was sie ist - göttlich) und sieht, was sie noch lernen müßte. Die Seele plant ihr nächstes Leben auf der Erde und trifft andere Seelen, die ähnliche Lernerfahrungen machen möchten. Mit ihnen "verabredet" sie sich. Und ich finde das sehr logisch. Denn ich sehe keinen den Sinn darin, daß die Seele das nicht selbst entscheiden könnte, da ich eben denke, daß ihr unbegrenzte, göttliche Freiheit gegeben ist .
Also wahrscheinlich ist das auch nicht die Beantwortung deiner Frage, aber mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht sagen.
Du darfst durchaus zerpflücken und weiterfragen, aber ob ich dir antworten kann? Mal sehen.
liebe Grüsse von Alana
Mir wäre es am allerliebsten, daß ein Gleichgewicht wäre. Denn sonst müßte die Waagschale ja dann wieder kippen und wieder und wieder.
Wenn die Amazonengesellschaft dasselbe mit den Männern tun würde, was mit den Frauen geschah - also ob das einen so großen Reiz hätte? Glaub ich fast nicht. Wir werdens ja sehen,wenn wir noch ein paar Jahrtausende inkarnieren (müssen).
liebe Grüsse von Alana![]()
Na ja, ich kenn das auch. Ich betreibe hier halt kein Networking, so dass ich keine sicheren Antworter habesorry, daß ich Dich so lange im Regen stehen lassen habe, da krempelt man sein Innerstes nach außen und dann kommt nixx mehr, iss´n mistiges Gefühl, das kenne ich mehrfach.Naja, habs je wenigstens angekündigt, daß da noch was kommt.
Für mich stellt sich da vor allem die Frage, ob es eine individuelle Seele gibt oder ob wir alle Ausruck des "kollektiven Unterbewussten" nach CG Jung sind, das sich in 6,... Milliarden Formen allein in menschlicher From materialisiert. (Wobei CG glaub ich auch an etwas Individuelles glaubte).Davon bin ich überzeugt. Es gibt diesen Kern hinter/in allen Religionen, aber der ist wohl nicht so einfach zu lokalisieren.
Ich glaube, es ähnelt der Beschreibung der Bardos, lese gerade das tibetische Buch vom Leben und Tod. (Leider steht da auch ganz viel von Karma und Belohnung im nächsten Leben, schöner fände ich es ja, aus Liebe heraus, also aus einem altruistischen inneren Bedürfnis so zu handeln, dass wir es als gut einordnen.)Mhm, habe ehrlich gesagt noch leichte Verständnisprobleme, aber vielleicht komme ich noch drauf.![]()
Genau, und man ersetzt alte durch neue Glaubenssätze - wer bin ich aber, wenn meine Weltbilder mich nicht ausmachen? Zu Weltbildern zählt ja auch bspw. die Familienkonstellation - da betrachtet sich jemand als glücklich verheiratete Hausfrau und dann türmt der Mann und nimmt das Haus mit. Da zieht die Frau mit den Kids in eine Sozialwohnung und muss nach 15 Jahren aus dem Job als Putze anfangen...Wie ich beschrieb, die Konsolidierung ist kein einmaliger Prozeß. Außerdem ist das Neuronetz ja permanent Ab-, Auf- und Umbauprozessen ausgesetzt. Das Gute daran ist, daß eben auch veraltete Muster/Glaubenssätze mal aussortiert werden - wenn man natürlich nicht starr daran festhält.![]()
Also, nachdem, was ich über OOBEs gelesen habe, ist das was anderes, keine Ahnung, kann sowas nicht herbeiführen. Aber da soll man ja so eine Art Tagesbewusstsein besitzen und quasi wie Alice im Wunderland in eine Wunderwelt marschieren. Ich saß aber die ganze Zeit voll bewusst im Zimmer in 3-D sozusagen.Das klingt ein wenig nach OOBE´s, wobei da ja immer zu unterscheiden ist, also es wird ja auch recht viel visualisiert.
Das hört sich nach einer verfeinerten Methode anJa, das zu unterscheiden ist eben eine Kunst, wie ich finde. Trotzdem geht es manchmal ohne Grübeln eben auch nicht. Also, man könnte es so machen, daß man intensiv über ein Thema kontempliert, sich darauf focussiert und dann aber loslässt. Im Vertrauen darauf, daß man das Wissen einfach anzieht. Bei Tommy im aktuellen Thread hatte ich ja kurz angedeutet, daß ich davon ausgehe, daß wir eigentlich permanent von einem Feld von unbegrenztem Wissen und Wahrscheinlichkeiten umgeben sind und uns an dieses anloggen können, wenn die Voraussetzungen stimmen. Und das sind einige. Habe das jedoch nicht weiter ausgeführt, ist nicht spruchreif und ich lehne mich da zu weit aus dem Fenster für meinen Geschmack.
Wie sollte ich denn aus Erfahrungen intuitiv um das Geschlecht zukünftiger Nachfahren "wissen" sollen? Seit ich das hier hingeschrieben habe,Siehe oben, es ist schwierig zu unterscheiden, woraus oder woher dieses *Wissen* nun resultiert, wie weit ist es durch den Erfahrungshintergrund eingefärbt ? Also ein Produkt des Bekannten oder tatsächlich intuitives Wissen (aus diesem besagten Feld) ?
Das mit der Zeit versteh ich nichtSo isses, und dann stehste da mit kurzem Hemd und Holzgewehr. Kann ganz schön unangenehm werden, vor allem, die *Zeit* wird dann so unendlich lang .....![]()
Hoast da a Link? I les hier oach nur quer...Genau, wie ich dazu schon mehrfach schrieb, es können immer nur die Auswirkungen im Gehirn gemessen etc. werden, niemals wird die Ursache dafür auf der 3D-Ebene gefunden und verifiziert werden.
Was jedoch den sechsten Sinn anbelangt, bin sicher, es gibt ihn. Muß ihn nur noch mal lokalisiert bekommen ..... . Spaß beiseite, ich denke, vielleicht hast Du es ja gelesen, daß durch Aufhebung von bekannten Filterfunktionen im Gehirn es möglich ist, ebenfalls explosionsartig *Wissen* verfügbar zu machen, welches mit nichts vorher zu vergleichen ist. Kann allerdings auch zu ziemlichen `Störungen` führen, wenn jemand damit schlicht und einfach überfordert ist usw. Also, man sollte möglicherweie schon ein phantastisch ausgebildetes Neuronetz aufgebaut haben, über ein wirklich breites Wissen verfügen, sonst hauts einen glatt um. Und noch einigens anderes wäre gut als Vorbereitung. Nur eine Theorie meinerseits.![]()