Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Werbung:
Hallo erstmal Sansara,

sorry, daß ich Dich so lange im Regen stehen lassen habe, da krempelt man sein Innerstes nach außen und dann kommt nixx mehr, iss´n mistiges Gefühl, das kenne ich mehrfach. :) Naja, habs je wenigstens angekündigt, daß da noch was kommt.

Hallo *Amanda*,

Das ist ein guter Gedanke - vielleicht gibt es ja einen Kern, der allen gleicht? So dachte ich mir das auch schon immer bei den Religionen - da muss es doch einen gemeinsamen Kern geben, sonst kann das doch alles gar nicht stimmen...

Davon bin ich überzeugt. Es gibt diesen Kern hinter/in allen Religionen, aber der ist wohl nicht so einfach zu lokalisieren.

Dass diese Wesen keine Speicher von Erinnerungen gewesen sein könnten, hab ich nicht so wahrgenommen, aber auch gar nicht drauf geachtet. Es erschien mir allerdings leer, sehr platt gesagt, inkarnieren wir diesem Bild nach, weil es in der Zwischenstation schlicht zu langweilig ist ;).

Mhm, habe ehrlich gesagt noch leichte Verständnisprobleme, aber vielleicht komme ich noch drauf. :)

Es gibt übrigens einen Forscher, Pim van Lommel, der hat in einem renommierten wissenschaftlichen Magazin (Lancet) seine Forschungen zu NTE veröffentlicht. Seine Schlussfolgerung war (natürlich nur vage angedeutet): Das Bewusstsein liegt evt. gar nicht im Gehirn, sondern außerhalb. Also das Gehirn als Empänger wie ein Radio.

Ja, sie tun sich da oft recht schwer.

Interessant dabei ist ja auch, dass sich Erinnerungen verändern, ich glaub NLP ist doch auch so eine Methode, seine ERinnerungen bzw. die daran gekoppelten Emotionen zu bearbeiten, oder?

Wie ich beschrieb, die Konsolidierung ist kein einmaliger Prozeß. Außerdem ist das Neuronetz ja permanent Ab-, Auf- und Umbauprozessen ausgesetzt. Das Gute daran ist, daß eben auch veraltete Muster/Glaubenssätze mal aussortiert werden - wenn man natürlich nicht starr daran festhält. :)

Die Bilder kommen einfach und nur beim Meditieren, ohne Vorankündigung oder Planung. Symbole der absoluten Wahrheit sind das bestimmt nicht, aber nach einem Erlebnis hatte ich eine Woche überhaupt keine Angst mehr vorm Tod.
Die Bilder ändern sich auch, zwei fallen mir noch ein:
Einmal wurde ich praktisch zurückgezogen bis an ein Loch, durch das konnte ich nicht weiter, aber etwas von mir gelangte durch. Dann wechselte ich die Perspektive und sah das Ganze von oben: Ein riesengroßer hässlicher Vogel mit Zylinderhut und Spazierstock hatte eine Kette um den Hals und zwischen den einzelnen größeren (Lebens-)Perlen gab es so kleinere tunnelförmige (uninkarnierte) Kettenglieder...
In der anderen wurde "ich" einfach aus "mir" rausgedrückt und übrig blieb eine leere Hülle, die sich auch etwas trostlos anfühlte, ich sah so einen Kreideumriss vor mir, wie man ihn auf Unfallstellen malt, allerdings in der Luft schwebend.

Im Zwischenzustand passiert demnach halt nix.

Das klingt ein wenig nach OOBE´s, wobei da ja immer zu unterscheiden ist, also es wird ja auch recht viel visualisiert.

Aber glaubst du, man muss sich groß anstrengen, um weiter zu kommen? Da ist doch ein Lebenswille in uns, der uns führt. Ich versuch in letzter Zeit bei Entscheidungen und Problemen auf "Gott" (-> Platzhalter für nicht näher beschreibbares) zu vertrauen und das geht besser als mit eigenem Grübeln und Abwägen...

Ja, das zu unterscheiden ist eben eine Kunst, wie ich finde. Trotzdem geht es manchmal ohne Grübeln eben auch nicht. Also, man könnte es so machen, daß man intensiv über ein Thema kontempliert, sich darauf focussiert und dann aber loslässt. Im Vertrauen darauf, daß man das Wissen einfach anzieht. Bei Tommy im aktuellen Thread hatte ich ja kurz angedeutet, daß ich davon ausgehe, daß wir eigentlich permanent von einem Feld von unbegrenztem Wissen und Wahrscheinlichkeiten umgeben sind und uns an dieses anloggen können, wenn die Voraussetzungen stimmen. Und das sind einige. Habe das jedoch nicht weiter ausgeführt, ist nicht spruchreif und ich lehne mich da zu weit aus dem Fenster für meinen Geschmack.

Hmm... Mal überlegen, ob sich das mit der Sender-Empfänger-Theorie in Einklang bringen lässt. Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung machen dürfen, dass zu jedem Zeitpunkt zwar alles determiniert zu sein scheint, aber da sich ständig alles ändert, ändern sich auch ständig die Möglichkeiten für die Zukunft. Hört sich ein bisschen gaga an...
Also ich war bis vor kurzem überzeugt, nur männliche Nachkommen empfangen zu können, hab auch bis jetzt einen Sohn und wusste bereits in der achten (?) Woche, dass es ein Sohn wird. Hatte ich geträumt und ohne es zu merken hab ich immer von "er" gesprochen. Vor kurzem war ich plötzlich überzeugt, nochmal eine Tochter zu bekommen - was aber erst zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre.
Okay, hört sich noch mehr gaga an :stickout2 ...
So entsprechen "falsche" Erinnerungen vielleicht mehr der Person, die wir jetzt sind (also wie hätte ich diese Situation von damals wahrgenommen als die Person, die ich heute bin)...

Siehe oben, es ist schwierig zu unterscheiden, woraus oder woher dieses *Wissen* nun resultiert, wie weit ist es durch den Erfahrungshintergrund eingefärbt ? Also ein Produkt des Bekannten oder tatsächlich intuitives Wissen (aus diesem besagten Feld) ?

Oh Mann, ich lass das einfach mal so stehen, man kennt das ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert :party02: :banane:. Na ja, für mich ist das schon ein Outing an Gedanken, die einigen als wirr gelten könnten...

So isses, und dann stehste da mit kurzem Hemd und Holzgewehr. Kann ganz schön unangenehm werden, vor allem, die *Zeit* wird dann so unendlich lang ..... :escape:

Kommentar meiner unwissenschafltichen Mutter zu den Interpretationen aufgrund dieser Gehirnscans: Das ist doch albern, was die daraus alles ableiten.
:)

Kennst du den Versuch, wo der Schläfenlappen (?) gereizt wird und dann haben die Probanden tollste Gotteserfahrungen? Schlussfolgerung der Forscher: Gott wohnt als Artefakt im Gehirn. Neulich las ich die Schlussfolgerung, dass der Mensch offensichtlich einen sechsten Sinn hat, wenn es dafür sogar eine Stelle im Gehirn gibt, die spirituelle Erfahrungen verarbeitet... jaja, alles Interpretationssache...

Genau, wie ich dazu schon mehrfach schrieb, es können immer nur die Auswirkungen im Gehirn gemessen etc. werden, niemals wird die Ursache dafür auf der 3D-Ebene gefunden und verifiziert werden.
Was jedoch den sechsten Sinn anbelangt, bin sicher, es gibt ihn. Muß ihn nur noch mal lokalisiert bekommen ..... . Spaß beiseite, ich denke, vielleicht hast Du es ja gelesen, daß durch Aufhebung von bekannten Filterfunktionen im Gehirn es möglich ist, ebenfalls explosionsartig *Wissen* verfügbar zu machen, welches mit nichts vorher zu vergleichen ist. Kann allerdings auch zu ziemlichen `Störungen` führen, wenn jemand damit schlicht und einfach überfordert ist usw. Also, man sollte möglicherweie schon ein phantastisch ausgebildetes Neuronetz aufgebaut haben, über ein wirklich breites Wissen verfügen, sonst hauts einen glatt um. Und noch einigens anderes wäre gut als Vorbereitung. Nur eine Theorie meinerseits. :weihna1

Jou, könnte man jetzt noch bis in die Unendlichkeit weiterführen...

Das kannste wohl sagen. Bis hin und wieder zurück, gell ? Ist ja genug Zeit ...... *grins*

Liebe Grüße auch von Amanda

Sansara schrieb:
Das ist ein guter Gedanke - vielleicht gibt es ja einen Kern, der allen gleicht? So dachte ich mir das auch schon immer bei den Religionen - da muss es doch einen gemeinsamen Kern geben, sonst kann das doch alles gar nicht stimmen...
Davon bin ich überzeugt. Es gibt diesen Kern hinter/in allen Religionen, aber der ist wohl nicht so einfach zu lokalisieren.
Ist aber durchaus zu finden.

Ist aber durchaus zu finden.
a170.gif
;)

Was hast gesagt - wir heiraten womöglich noch ??? Oh, oh, oh also da bin ich ja wohl eher die weniger geeignete Variante für Dich, schätze ich mal. Aber Du hast ja direkt nach Tastatureingabe selbst bereits die Flucht ergriffen, wirst schon wissen, warum. :weihna1

Klar weiss ich warum ich die Flucht ergriffen habe liebste Amanda. :liebe1:

Nämlich,weil ich,wenn ich deine Beiträge was Männer,Männerego,oder Männerverstand betrifft,in mir langsam das Gefühl hochsteigt das du eine Hardcor-Lesbe bist!:clown:
Das schreibe ich nicht als Provokation,oder als Beleidigung,sondern es ist mein Gefühl,welches ich in Form meiner Meinung nur kund tue.

Mit diesen beiden Aussagen hast Du Deine Theorien doch gerade selbst ad absurdum geführt, lieber Narr.

Meine Theorie habe ich doch garnicht erwähnt in dem Beitrag.
Also es ging ja nicht um meine Theorie.
Wie kann ich sie absurdum geführt haben,wenn ich von ihr garnicht spreche.
Es ging ausschliesslich um diesen Unsinn von den Astralwesen,Geistführern oder sonstwas die da warten auf die Seele.
Und klar klingt das absurd was ich da schrieb,denn ich schrieb ja um dieses Thema welches ich für völlig absurd halte.

Meine bemerkenswerte Reise ist nicht mehr im Nebel der Diffusheiten oder Diffusitäten oder so versumpft, naja sie sans halt net mehr so diffus und unberechenbar wie Leuchtkugeln, die irgendwo in den Himmel geschossen werden und dann doch in der Regel verglühen, um wieder als neue Leuchtkugel auf den nächsten Abschuss zu warten.

Jo Amanda.Da haste wirklich was wahres geschrieben.
Leuchtkugeln,die einmal schön "erscheinen" (2 deutig gemeint) und dann verpuffen wie heisse Luft.Und dann wird die nächste Leuchtkugel abgefeuert,und die verpufft wieder.
Aber Substanz haben sie nicht.
Sie sind ein schöner "Schein" für einen kurzen Moment.
Du hast deine bemerkenswerte Reise wirklich selber gut beschrieben.
(Datt konnt isch mir jetzt ned verkneifen,also sei mir ned bös.

Läßt sich aber auch in den Threads von Tommy sehr schön nachlesen, i
In dem Thread habe ich gestern das erste mal gelesen.
Und auch nur die erste Seite,das hat mir gereicht.

Das, was ich hier so im Laufe der Wochen über die Lichtsrückschau beschrieben habe, ist a bissi was anderes, nicht wissenschaftlich, nicht verifiziert, einfach nur punktuell ziemlich dicht und nahe an der ´Wahrheit hinter der Wahrheit`.
Boah,was bist du überzeugt von dir.
Ich seh es wieder tropfen. :weihna1

Himmel, Dein Verstand denkt linear, na klar hört der Spaß für DEN dann auf, was sollte er auch anderes tun, mhm ???

*Kopfchenschüttel*

Schaumal, lieber Narr. Man sagt, Außerirdische, wenn es sie gäbe, könnten uns nicht erreichen, da es keine Antriebssysteme oder was auch immer gibt, die derartige riesige Strecken in geeigneter Zeit überwinden könnten.

Ich habe überhaupt nicht von Ausserirdischen geschrieben,du Nase.:liebe1:
Was legst mir denn da indirekt in den Mund?
Und von daher verbitte ich mir von beschränkter Denke zu sprechen,da ich dieses Thema garnicht ansprach.
Ich sprach von Zeitreisen,vor allem in die Vergangenheit.

Natürlich kann es Ausserirdische geben,und sie könnten auch zu uns kommen,falls sie die nötige Technik haben.
Sie bräuchten garnichtmal den Raum krümmen,denn falls sie eine Antriebsart hätten,mit der sie sehr schnell fliegen könnten durch das All,würden sie sich durch die Geschwindigkeit in einem völlig anderem Zeitrahmen bewegen,wie die Lebewesen die nicht in schneller Bewegung sind.
Das heisst würden sie mit 90% Lichtgeschwindigkeit fliegen würde bei ihnen nur 10% der Zeit vergehen,wie auf der Erde,oder dem Rest im Universum.
Das Problem für sie ist nur,dass wenn sie 10 Jahre mit 90% Lichtgeschwindigkeit zu uns fliegen würden,und dann 10 Jahre wieder zurück,bei ihnen auf ihrem Heimatplaneten 200 Jahre vergangen sind.

Es ging mir aber um eine Zeitreise zurück.
Und es ist unbestritten das nichts schneller als das Licht sein kann,weil Licht eine endliche Geschwindigkeit hat.
Würden sie mit 100% Lichtgeschwindigkeit fliegen,dann bliebe für sie die Zeit stehen.

Ein Beispiel:
Ein Raumschiff ist ganz nah einer Sonne die bald zur Supernova wird.
Wenn in dem Moment,wo die Sonne explodiert sich das Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit von der explodierenden Sonne weg bewegt,dann sehen die Insassen in diesem Raumschiff ein Standbild von der explodierenden Sonne.Und da das Licht das Bild der explodierenden Sonne trägt,und das Raumschiff mit Lichtgeschwidigkeit fliegt,sehen sie nur ein Standbild.
Würden sie jetzt mit dem Raumschiff minimal schneller fliegen als Lichtgeschwindigkeit,na,was würden sie sehen?
Sie würden (theoretisch) sehen wie sich die explodierende Sonne zurückbildet.
Aber nur theoretisch,weil wenn sie schneller als das Licht sind,sind sie schneller als die Zeit.
Sie würden garnichts sehen,da das Licht sie nicht einholen kann.

Und jeder der glaubt Zeitreisen in die Vergangenheit wären möglich denkt meiner Ansicht nach linear.

Vielleicht können die nicht nur Zeitreisen, also das können sie vielleicht auch, aber vielleicht können die auch den Raum verändern ?
Vielleicht können sie auch garnichts,und sind genauso blöd wie wir. :D

Liebe Grüsse vom Narren:koenig:

PS: Ich finde es herrlich wenn ich Nachts von der Arbeit komme und hier schreibe.Da ist es hier so schön ruhig.:clown:
Kann man mal sehen dass es auch Vorteile bringen kann wenn man berufstätig ist.
Ja, da haste aber nicht mit Tante Amanda gerechnet, Du König Du ! :)

Du bist mir nachts aber hier noch nicht begegnet,du Zauberlehrling du! :)

Also, lieber Narr, ich versuchs jetzt nochmal, allerdings hab ich eigentlich schon alles dazu geschrieben, was ich darüber denke/für wahr erkannt habe:

Die Seele ist individualisiert, göttlichen Ursprungs. Sie ist nie getrennt vom Göttlichen, was sie nicht mehr bewußt weiß , wenn sie in einen menschlichen Körper inkarniert. Die Seele macht sich bemerkbar beim Menschen, z.B. durch das Gewissen, oder Herztugenden, wie Amanda sie beschreibt. Der eine hört sie besser, der andere weniger gut.
Stirbt nun der Körper, WEISS die Seele wieder. Sie weiß, warum sie auf der Erde war (nämlich, um im menschlichen Körper sich selbst als das zu erkennen, was sie ist - göttlich) und sieht, was sie noch lernen müßte. Die Seele plant ihr nächstes Leben auf der Erde und trifft andere Seelen, die ähnliche Lernerfahrungen machen möchten. Mit ihnen "verabredet" sie sich. Und ich finde das sehr logisch. Denn ich sehe keinen den Sinn darin, daß die Seele das nicht selbst entscheiden könnte, da ich eben denke, daß ihr unbegrenzte, göttliche Freiheit gegeben ist .

Also wahrscheinlich ist das auch nicht die Beantwortung deiner Frage, aber mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht sagen.
Du darfst durchaus zerpflücken und weiterfragen, aber ob ich dir antworten kann? Mal sehen.

liebe Grüsse von Alana

Stimmt,es beantwortet nicht meine Frage.
Wenn du mehr dazu nicht sagen kannst,dann ist es ok.

Liebe Grüsse vom Narren

Mir wäre es am allerliebsten, daß ein Gleichgewicht wäre. Denn sonst müßte die Waagschale ja dann wieder kippen und wieder und wieder.
Wenn die Amazonengesellschaft dasselbe mit den Männern tun würde, was mit den Frauen geschah - also ob das einen so großen Reiz hätte? Glaub ich fast nicht. Wir werdens ja sehen,wenn wir noch ein paar Jahrtausende inkarnieren (müssen).

liebe Grüsse von Alana:zauberer1

Wir werden noch viele,viele Jahrtausende inkarnieren.(Meiner Ansicht nach)
Man braucht sich ja nur die Welt anzuschaun.

Das mit der Amazonengesellschaft und dem Reiz meinte ich spassig,da es halt auch devote Männer geben soll,die von sowas träumen. :D

Aber du hast Recht,am besten wäre es wenn es einen Ausgleich geben würde was männl. und weibl. Verstand angeht.

Inzwischen gibt es aber weibliche "Verstände" die meinen sich dem Ausgleich entziehen zu müssen.
Dieses Verhalten wird wohl eine Art Schlacke aus der Emanzipationsbewegung zu sein.
Naja,Schlacke ist dazu da entsorgt zu werden.

Solange sich diese (weiblichen) "Verstände" selber als Luftblasen,oder von mir aus als Leuchtkugeln entlarven,soll es mir egal sein.
Das dumme ist nur,Schaumschläger,oder Schaumschlägerinnen können,dadurch dass sie einen wundervollen Schaum aufschlagen,diejenigen die auf der Suche sind verwirren.
Aber auch diese haben ihre Aufgabe,zweifellos.
Genauso wie die "Schattenarbeiter" ihre Aufgabe haben,genau so wie die "Lichtarbeiter".
Wobei beides nur Symbole sind.

Liebe Grüsse vom Narren

Werbung:
Hallo Amanda,

sorry, daß ich Dich so lange im Regen stehen lassen habe, da krempelt man sein Innerstes nach außen und dann kommt nixx mehr, iss´n mistiges Gefühl, das kenne ich mehrfach. :) Naja, habs je wenigstens angekündigt, daß da noch was kommt.
Na ja, ich kenn das auch. Ich betreibe hier halt kein Networking, so dass ich keine sicheren Antworter habe ;), und na ja, auf Provokantes kriegt man schon eher Antworten...

Für mich stellt sich da vor allem die Frage, ob es eine individuelle Seele gibt oder ob wir alle Ausruck des "kollektiven Unterbewussten" nach CG Jung sind, das sich in 6,... Milliarden Formen allein in menschlicher From materialisiert. (Wobei CG glaub ich auch an etwas Individuelles glaubte).
Das scheint imo der große Unterschied zwischen den monotheistischen und den fernöstlichen Religionen zu sein.
Und da hab ich für mich auch noch keine endgültige Antwort gefunden. Höchstens die, dass es Individualität gibt, wenn sie benötigt/gewollt wird, sonst nicht. Ich hatte jedenfalls zwei oder drei kurze Momente in meinem Leben, da fand ich meine Individualität ziemlich gleichgültig. Seitdem kann ich mir zumindest rational vorstellen, dass ein Loslassen davon möglich sein könnte.
Ich hab nur das Gefühl, dass dieses Karma-Konzept so einfach nicht stimmt. Ich kann da einfach nicht mehr dran glauben. Ich glaube eher, die Welt empfängt einen so, wie man sich das denkt, wenn man denn authentisch ist.

Mhm, habe ehrlich gesagt noch leichte Verständnisprobleme, aber vielleicht komme ich noch drauf. :)
Ich glaube, es ähnelt der Beschreibung der Bardos, lese gerade das tibetische Buch vom Leben und Tod. (Leider steht da auch ganz viel von Karma und Belohnung im nächsten Leben, schöner fände ich es ja, aus Liebe heraus, also aus einem altruistischen inneren Bedürfnis so zu handeln, dass wir es als gut einordnen.)

Wie ich beschrieb, die Konsolidierung ist kein einmaliger Prozeß. Außerdem ist das Neuronetz ja permanent Ab-, Auf- und Umbauprozessen ausgesetzt. Das Gute daran ist, daß eben auch veraltete Muster/Glaubenssätze mal aussortiert werden - wenn man natürlich nicht starr daran festhält. :)
Genau, und man ersetzt alte durch neue Glaubenssätze - wer bin ich aber, wenn meine Weltbilder mich nicht ausmachen? Zu Weltbildern zählt ja auch bspw. die Familienkonstellation - da betrachtet sich jemand als glücklich verheiratete Hausfrau und dann türmt der Mann und nimmt das Haus mit. Da zieht die Frau mit den Kids in eine Sozialwohnung und muss nach 15 Jahren aus dem Job als Putze anfangen...
Wenn man das so betrachtet, gibt es ja eh nur zeitlich begrenzte Wirklichkeiten und keine feste Individualität.

Das klingt ein wenig nach OOBE´s, wobei da ja immer zu unterscheiden ist, also es wird ja auch recht viel visualisiert.
Also, nachdem, was ich über OOBEs gelesen habe, ist das was anderes, keine Ahnung, kann sowas nicht herbeiführen. Aber da soll man ja so eine Art Tagesbewusstsein besitzen und quasi wie Alice im Wunderland in eine Wunderwelt marschieren. Ich saß aber die ganze Zeit voll bewusst im Zimmer in 3-D sozusagen.
Das war in der Pyramidenmeditation. Sonst sehe ich nie was beim Meditieren, hab auch eigentlich gelernt, dass das so etwas sind wie Gedanken und man ja die weiße Leinwand hinter all den Gedanken anvisiert beim Meditieren und nicht noch einen Film gucken will. Also, der Geist soll zur Ruhe kommen.
Vielleicht ist diese Pyramidenmeditation mehr eine Möglichkeit mit seinem Unbewussten zu kommunizieren als eine herkömmliche Meditation...

Ja, das zu unterscheiden ist eben eine Kunst, wie ich finde. Trotzdem geht es manchmal ohne Grübeln eben auch nicht. Also, man könnte es so machen, daß man intensiv über ein Thema kontempliert, sich darauf focussiert und dann aber loslässt. Im Vertrauen darauf, daß man das Wissen einfach anzieht. Bei Tommy im aktuellen Thread hatte ich ja kurz angedeutet, daß ich davon ausgehe, daß wir eigentlich permanent von einem Feld von unbegrenztem Wissen und Wahrscheinlichkeiten umgeben sind und uns an dieses anloggen können, wenn die Voraussetzungen stimmen. Und das sind einige. Habe das jedoch nicht weiter ausgeführt, ist nicht spruchreif und ich lehne mich da zu weit aus dem Fenster für meinen Geschmack.
Das hört sich nach einer verfeinerten Methode an :)! Na ja, stellen wir uns mal was ganz alltägliches vor, soll ich die neue Wohnung nehmen oder nicht? Soll ich einen beruflichen Neustart wagen oder nicht? Wollen wir ein Kind in die Welt setzten?... Alles so Fragen, die ja ziemlich alltäglich, aber für den Einzelnen doch nicht ohne sind. Es gibt ja den fast trivial klingenden Spruch (ich kenn nur den Titel, aber der drückt es schön poetisch aus): "Geh, wohin dein Herz dich trägt". Im Grunde geht es um Authentizität. Man muss es imo alles gar nicht so kompliziert machen, einfacher ist meist genau richtig.

Siehe oben, es ist schwierig zu unterscheiden, woraus oder woher dieses *Wissen* nun resultiert, wie weit ist es durch den Erfahrungshintergrund eingefärbt ? Also ein Produkt des Bekannten oder tatsächlich intuitives Wissen (aus diesem besagten Feld) ?
Wie sollte ich denn aus Erfahrungen intuitiv um das Geschlecht zukünftiger Nachfahren "wissen" sollen? Seit ich das hier hingeschrieben habe,

So isses, und dann stehste da mit kurzem Hemd und Holzgewehr. Kann ganz schön unangenehm werden, vor allem, die *Zeit* wird dann so unendlich lang ..... :escape:
Das mit der Zeit versteh ich nicht :confused: ?
Weißte, ich hab mich hier ja nicht als Seelengefährtin von Bugs Bunny geoutet und ich versuch auch nicht, Leute in irgendeine Sekte zu ziehen oder verbreite hier solches Gedankengut (wobei man jetzt mal Sekte definieren müsste: psychische Abhängigkeit von einem Guru, Angst als Motivator (Nur wenn du bei uns mitmachst, kommst du in den Himmel.). Hmmm... trifft ja auf die großen Kirchen zu).
Wie ein Indonesier neulich auf Deutschlandreise vermerkte: "Ich hab noch nie soviel seelische Armut erelbt wie hier".
Ist doch wahr, in den USA wartet George W. darauf, dass Jesus auf einem Pferd ihm erscheint und mit ihm alle Ungläubigen vernichtet und seinen besten Kumpel George W. und die anderen paar Gläubigen mit in den Himmel nimmt (falls ich das richtig verstanden hab, war zu skurill). Warum sollte man da nackich sein, nur weil man sich mal Gedanken macht, wie das denn nu aussehen könnte, mit der Seele und so...

Genau, wie ich dazu schon mehrfach schrieb, es können immer nur die Auswirkungen im Gehirn gemessen etc. werden, niemals wird die Ursache dafür auf der 3D-Ebene gefunden und verifiziert werden.
Was jedoch den sechsten Sinn anbelangt, bin sicher, es gibt ihn. Muß ihn nur noch mal lokalisiert bekommen ..... . Spaß beiseite, ich denke, vielleicht hast Du es ja gelesen, daß durch Aufhebung von bekannten Filterfunktionen im Gehirn es möglich ist, ebenfalls explosionsartig *Wissen* verfügbar zu machen, welches mit nichts vorher zu vergleichen ist. Kann allerdings auch zu ziemlichen `Störungen` führen, wenn jemand damit schlicht und einfach überfordert ist usw. Also, man sollte möglicherweie schon ein phantastisch ausgebildetes Neuronetz aufgebaut haben, über ein wirklich breites Wissen verfügen, sonst hauts einen glatt um. Und noch einigens anderes wäre gut als Vorbereitung. Nur eine Theorie meinerseits. :weihna1
Hoast da a Link? I les hier oach nur quer...
Hab mal ähnliches über LSD gelesen - ich glaube, wenn sich dieser Schläfenlappen so mirnichtsdirnichts plötzlich öffnet, aber man ist nicht bereit dafür, sondern nur breit dafür... weia.
Der sechste Sinn... Das ist wohl das, was wir in bestimmten Bewusstseinszuständen wahrnehmen. Manche Leute behaupten ja auch, Gefühle anderer wahrzunehmen, wobei das glaub ich oft eher :foto: eine subtile Eigenreflexion ist.

Jaja, jetzt hab ich hier schon wieder tonnenweise Geschwafel abgeladen und bin dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen... Und das ohne Lobby :clown: .

LG von Sansara
Jetzt musste ich hier auch noch einen Smiley rauskürzen...

Zurück
Oben