Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Kinny, wir sind uns einig,

es ist nur ein anderer Terminus, den Du verwendest. Ich spreche sonst und auch in diesem Beitrag weiter unten, auf den Du Dich beziehst, ja auch vom Erschaffen von Realität.

Das mit dem Verändern oder Auswählen (von Potenzialen) hat andere Hintergründe, die jetzt - also heute Morgen zumindest - zu weit führen würden, da ich gleich wieder los muß. :) Die bestehende (für uns zumeist normale) Realität, daß Tiger gefährlich sind und daß man nicht so nah herangehen sollte, ist also einer anderen Realität gewichen, die da lautet, "Kein Thema, die sind ja ganz friedlich, passiert überhaupt nichts, oder ? " Und die hat jemand, der ein Meister ist, geschaffen oder ausgewählt, oder ? Ist doch genau das, was ich sage.

Wir können beim ´Erschaffen´ bleiben, kein Problem. :liebe1:

Schönen Tag in die Runde .......

Werbung:
Nun. Ich habe nicht geglaubt, daß Tiger gefährlich sind, ich bin nur nach wie vor überzeugt, daß man ihnen mit Respekt zu begegnen hat, schließlich geht ja unsere Haut so schnell kaputt, nichwa. Man hat uns aber hier im Westen beigebracht, daß es unmöglich ist, in ein Gelände voller Tiger reinzugehen und die zu streicheln. Das geht nicht, wasn Risiko, undenkbar, stimmts?

Genau da simma beim Punkt. Un-denk-bar. Und deshalb gehts im Westen auch nicht, weil sich das keiner denken traut.

So. Weiter im Denk-Prozeß. Für den ich mir ein bissl Zeit gelassen habe, denn ich merkte wohl, da stehen ein paar Sachen drin, an die muß man sehr sorgfältig herangehen, sonst entsteht ein grunzlegendes Mißverständnis. Also.

Der buddhistische Abt, der unsere Denk-Schranken nicht in sich trägt, sie aber sehr wohl in uns erkennen kann, weiß also, daß jetzt da zu seinen Brüdern den Tigern die Westler kommen, die eingetrichtert bekamen, wilde Tiere oh Gott gefährlich die könnten beißen und angreifen und (und all das Zeug, das ich mir jetzt anhören kann, wenn ich das Bild wem zeig, der noch nie versucht hat, unsere Denkschranken zu durchbrechen). Deshalb, so weiß der weise Abt (dessen Ausstrahlung ich nicht vergessen werde, solange ich lebe), muß er uns helfen, uns ganz normal zu benehmen, damit die Tiger uns auch als ganz normale Menschen erkennen können, so wie die, an die sie gewöhnt sind.

Womit wir da angelangt sind, wo ich hinwill mit unseren Gedanken. Amanda. sagst du. Der weise Mönch aus Thailand in den Fußstapfen seines erhabenen Lehrers verändert aber keine Realität. Er erschafft eine. Er erschafft eine Voraussetzung, einen geistigen Raum, der es uns ungeübten ungeschickt herumtrampelnden viel zu lauten viel zu hektischen und dazu noch falsch erzogenen Westlern möglich macht, das für ganz normal zu halten, was da passiert. Er erschafft eine Atmosphäre, so dicht, daß wir uns so benehmen, wie es sich gehört in der Gesellschaft von Tigern. (So dicht, daß sie offenbar einigen Gemütern sogar soweit den Blick vernebelt, daß sie gar nicht mitkriegen, was eigentlich passiert. Wahrscheinlich wichtig, denn wahrscheinlich würden sie sich andernfalls falsch verhalten...) Er macht es uns mit seiner konzentrierten Anwesenheit möglich, teilzuhaben an seiner Normalität. Er teilt mit uns sein WISSEN, nicht seine Kenntnisse.

Ich glaub, jetzt hab ich mich klarer ausgedrückt. Ach ja übrigens. Wen der weise Abt interessiert, hier https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1187/cat/502 ist er mit seinem ganz normal daumenlutschenden Lieblingstiger.
Nun ich will ja auf nix bestehen, aber nach wie vor meine ich, dass es der Westler ist, der ein Feld erzeugt und dass der heilige Mann das Thema Arbeit und Erschaffen vorn Irgendetwas für sich schon lange an den Nagel gehängt hat.
Oder sagte er Dir, dass er ein kraftfeld erschaffen hat, um Deine Denkstrukturen zu durchbrechen oder ähnliches mir Dir anzustellen? Hört sich für mich nämlich sehr schrecklich an.:kuss1: Du schreibst ja selber: es geht nicht, weil keiner Vertrauen hat. Ich meine nicht, dass er mehr braucht um so zu sein wie er ist, ob Tiger oder Nichtiger.
:liebe1:

In dem Moment, wo ich es beschliesse Mausi ....... iss sich ganz einfach. :)
Ah, Du meinst so wie in der UNO beschlossen wurde: Jetzt ist Frieden?

Hm, da müsste man Dich erst mal entmilitarisieren :party02:
Du kannst ja mal zum Tiger-Lama fahren, der kann das sicher.:weihna1
Das ist übrigens das, was ich meinte, daß vor der Erteilung von Lehren mögliche Haltungen und Einschränkungen im Denken, zumindest wenn irgendwie möglich, behoben werden sollten.

:lachen: Was ist denn Lehre und was nicht? Diese Unterteilung ist mal wieder nicht nur von Zeit abhängig, sondern auch noch davon, dass man darauf besteht, verhalten und eingeschränkt zu sein. tststs, das mit der Zeit wird wohl noch etwas warten müssen. Nun denn, ich habe einen langen Atem. Ja, den hab ich echt, auwei.

Tschüss, ihr Thailänder :liebe1:

:escape:

ooh, diese Küche, mhmmmm. Eine Freudin von mir hatte das beste Restaurant weit und breit, leider hat sie geheiratet und seitdem gibt es nur noch auf Partys lecker essen. Aber wir haben uns schon für unser Rentenalter in Thailand verabredet. So zum Relaxen auf die alten Tage. Mal sehen was draus wird.:clown:

Nun ich will ja auf nix bestehen, aber nach wie vor meine ich, dass es der Westler ist, der ein Feld erzeugt und dass der heilige Mann das Thema Arbeit und Erschaffen vorn Irgendetwas für sich schon lange an den Nagel gehängt hat.
Oder sagte er Dir, dass er ein kraftfeld erschaffen hat, um Deine Denkstrukturen zu durchbrechen oder ähnliches mir Dir anzustellen? Hört sich für mich nämlich sehr schrecklich an.:kuss1: Du schreibst ja selber: es geht nicht, weil keiner Vertrauen hat. Ich meine nicht, dass er mehr braucht um so zu sein wie er ist, ob Tiger oder Nichtiger.

Das finde ich eigentlich ganz richtig, ich denke auch, daß dieser Mönch nichts "schaffen" muß. er IST das schon längst und die Auswirkungen dessen geschehen einfach.

liebe Grüsse

Also gut, wenn wir uns schon in diese Feinheiten hineinbegeben haben. Auswählen... kommt dem, was ich empfunden habe, vielleicht am nächsten.

und dass der heilige Mann das Thema Arbeit und Erschaffen vorn Irgendetwas für sich schon lange an den Nagel gehängt hat.
Oder sagte er Dir, dass er ein kraftfeld erschaffen hat, um Deine Denkstrukturen zu durchbrechen oder ähnliches mir Dir anzustellen?
Für sich, ja, das ist der springende Punkt, für sich. Sagte ich ja. Daß er - so also formulieren wirs noch ein bißchen genauer ;) - Auswahl dessen, was Realität ist, für uns verstärkt hat, so wie wir in der Pyramide erleben, daß sie für unsere Gedanken als Verstärker wirkt. Und er sagte gar nichts, Trixi, ich versuche hier zu schildern, was ich dort erlebt habe und erfahren habe, weil es für mich sowas von einer Urerfahrung war, die mich und mein Erleben der Realität ein wenig zurechtgerückt hat, daß ich das jetzt erstens mit euch teilen will (und deshalb teil ich das mit) und zweitens wird mir durch eure Bemerkungen dazu die Sache immer noch ein bißchen einsichtiger. Und euch vielleicht auch, was ich sagen will...

Denn. Das Ganze hat ja einen Hintergrund. Es geht ja nur vordergründig um die Tiger, Trixi. Laß mal die Tiger weg aus deinem Kopf, die Miezekatzen sind ja das Bild im Vordergrund. Was mir wichtig ist in diesem Fall, ist ja das, was drunter liegt... der weise Abt und vor allem das, was er getan hat. Er hat niemanden beeinflußt, er hat nix verändert, er hat, wie wir jetzt in aller Genauigkeit herausfiltern, nicht einmal was erschaffen, wir sagen jetzt grad, er hat etwas ausgewählt, und ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob er das getan hat. Der Effekt war aber genau das, was in dem erwähnten Sutra geschildert wird. Durch seine Konzentration (die er nicht macht, die er schon IST) einen Raum dafür bereitgestellt, wo wir frei sind, ohne unsere vorgefaßten Meinungen vor-urteils-frei zu erleben, was ist. Ohne irgendeinen Holzkuckuckskommentar im Hinterkopf, das Bezugssystem war ausgeschaltet bei mir, ich schwörs. Ich bin da durchgegangen und hab die Tiger gestreichelt und angeschaut, und kein Holzkuckuck im Hinterkopf hat gesagt, wow, das ist unglaublich was du da machst du streichelst einen Tiger er ist nicht angekettet - und so weiter, versteht ihr, der innere Sportreporter war still bzw. er war weg. Ich war frei, zu er-leben!!!

Und ich schließe daraus, daß das offensichtlich kollektiv so war, und daß das sonst nicht kollektiv so ist, daß es mit der Konzentrationskraft dieses Mönchs zusammenhängt. Darum gehts mir. Denn stell dir bloß einmal vor, es gäbe Menschen, die das können, was der Abt kann, und die säßen bei wichtigen politischen Verhandlungen mit am Tisch, wenns um Krieg oder Frieden geht. Es würden glatt undenkbare Sachen möglich dann. Ohne daß einer was tut. Oder was.

Nun stell dir bloß mal vor, wir lernen das, wenigstens in Ansätzen, was der Abt kann. Du bist bloß da und alles ist anders. Du lebst die Konzentration auf spannungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz, und auf einmal findet rund um dich spannungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz statt, nur weil du einfach DA bist ohne Vor-Urteile...

.....
Ich war frei, zu er-leben!!!

Und ich schließe daraus, daß das offensichtlich kollektiv so war, und daß das sonst nicht kollektiv so ist, daß es mit der Konzentrationskraft dieses Mönchs zusammenhängt. Darum gehts mir. Denn stell dir bloß einmal vor, es gäbe Menschen, die das können, was der Abt kann, und die säßen bei wichtigen politischen Verhandlungen mit am Tisch, wenns um Krieg oder Frieden geht. Es würden glatt undenkbare Sachen möglich dann. Ohne daß einer was tut. Oder was.

Nun stell dir bloß mal vor, wir lernen das, wenigstens in Ansätzen, was der Abt kann. Du bist bloß da und alles ist anders. Du lebst die Konzentration auf spannungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz, und auf einmal findet rund um dich spannungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz statt, nur weil du einfach DA bist ohne Vor-Urteile...

Hi Kinnaree, ich kann das voll nachvollziehen, mit dem Abt und was er "ausstrahlt" und Du hast das sehr schön beschrieben.
Ich bin mir ziemlich sicher, das eine solche "Auswahl" letztendlich auch mit der Pyramide geht. Wir... ähh....Ich weiss nur noch nicht genug darüber, aber das kommt ja...
Und wenns der Abt nicht "bewusst" gemacht hat, vielleicht können wir das mit einräumen, also gezielt einsetzen.
Dann geh ich mit Dir zu jedem Verhandlungstisch ;-))
Alles liebe
A

Und wenns der Abt nicht "bewusst" gemacht hat, vielleicht können wir das mit einräumen, also gezielt einsetzen.
Dann geh ich mit Dir zu jedem Verhandlungstisch ;-))

Da kommt mir grad noch ein Gedanke, vielleicht ist das aber auch grade die Gefahr, wenn die "Technik" in falsche Hände kommt und irgendwelche Verhandlungen in die ´falsche Richtung führt ?
Ist das möglich ? Oder ist es ausgeschlossen ?
????:dontknow:
LGA

Falsche Hände. Nun. Seit ich diesem Phänomen jetzt nicht aus Büchern, sondern in der Realität begegnet bin, hab ich ein unbestimmtes Empfinden. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich zu blauäugig bin, aber ich habe die Empfindung, so etwas KANN man nur, wenn man aufgehört hat, etwas zu machen (im Sinne von herumfuchteln) und begonnen hat (etwas) zu sein... womit man ja dann auch nix mehr macht, was falsch sein könnte...

Da kommt mir grad noch ein Gedanke, vielleicht ist das aber auch grade die Gefahr, wenn die "Technik" in falsche Hände kommt und irgendwelche Verhandlungen in die ´falsche Richtung führt ?
Ist das möglich ? Oder ist es ausgeschlossen ?
????:dontknow:
LGA

Hi Leute,

Amanda is back. Akwaaba, Du hast mich zwar nicht direkt gefragt, aber ich bin trotzdem mal so frei zu antworten:

Diese Fähigkeiten können deswegen nicht in die ´falschen Hände´ geraten, da sich so etwas nur entwickelt, wenn das Image mehr und mehr an den Gott des Seins angepasst wird. (Ich schreibe bewusst nicht, daß das EGO vernichtet oder aufgelöst oder so etwas.) Das bedeutet, wie ich schon einmal mitteilte, daß eine solche Wesenheit nicht mehr durch drei Ebenen des menschlichen begrenzten Bewusstseins (Sex und Fortpflanzung, Schmerz und Leid, Macht und Opfersein) beherrscht wird und durch die dazugehörigen Emotionen getrieben ist. Somit ist eindeutig klar, daß solch ein Meister überhaupt kein Interesse hat, jemanden zu beherrschen oder irgendeine Machtposition auszuüben. Es gilt halt genau diese Ebenen zu überwinden, ganz generell für jeden von uns, der spirituell gesehen weiterkommen möchte. Dies ist jetzt meine Wahrheit und Ihr braucht sie selbstverständlich nicht als die Eure anzunehmen. :)

Allerdings werden diese Leute an Verhandlungstischen vermutlich auch nicht so oft zu finden sein.

So, das erstmal in Kürze, lese den Rest später noch in Ruhe.

Werbung:
@kinni

hihi, das brauche ich mir nicht vorzustellen, weil ich ja der bin, der diese Ausbildung für Hörende und Sehende mitentwickelt (Friedensmoderatoren). Nur habe ich dazu heuer überhaupt keine Lust. Weil für wen sollte es sich lohnen? Wer sollte dies begrüssen?

Ich bin ja der Hitler unter uns, von mir wird kein Antrieb kommen. Das hatte ich schon einmal, hat damals nicht geklappt. Und: die Leute möchten streiten. Also stehe ich kurz davor sie zu lassen und- hm, vielleicht irgendwo anders hinzugehen? Jeden Tag versuche ich meinen Körper endlich zu verlassen, doch das Ding lebt.

Ich meine nämlich, dass manche viel zu wenig Energie haben, um endlich einmal nicht nur zu schreiben, sondern mit etwas ganz konkret zu beginnen. Einmal Tacheles zu machen. Ich habe mir schon soviel vorgestellt im Leben (ist schon länger her), dass ich von Vorstellung die Schnauze gestrichen voll habe, um ehrlich zu sein. Ich habe im Forum schon Tausenderlei realisierbare Vorschläge gemacht- die Menschen sind stumm, dumpf und selbstverliebt, sie können sich nicht vorstellen, dass es mehr gibt als sie und das Nichts.

Puuuh, ich hänge tiiiiiiiieef im Nichts drin, wenn ich Eure Worte lese. Ich bin schon längst ins Nichts hineingesprungen und bin jetzt eine Lüge auf Erden. Mit langen Beinen. Und einer roten Nase.

:clown:

Alles was ist, ist Wort und Zahl. Alles andere ist nur ihr Resultat. Wenn Du innerlich stumm bist, dann gibt es kaum etwas langweiligeres als das Leben. Weil eben keiner mitmacht dabei. Alle rennen lieber tanzend ins Nichts. So scheint es mir heute.

Zurück
Oben