Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Mein Gutster,
wir sind andersrum gestrickt ... ähhhh, nich sexuell ... Ich sehe in Deiner Neugier (ist ja gut, dass Du sie hast, ist ja auch ein schönes Spiel) auch auf anderen Ebenen auf Entdeckungsreisen zu gehen, alles fein säuberlich aufzunehmen, katalogisieren, Ursache/Wirkung ergründen, hinterfragen, weiter neugierig sein, nächste Ebene finden ... gleiches Spiel ... usw. usw. usw. ... Jo, das gibts ja auch alles und Dein "Wissen" wächst dabei sicher auch ... ABER .. Du kommst keinen Schritt weiter zum "Meister Eder" und zum Erleuchten kommst Du so auch nicht. Vielleicht wirst Du Beleuchter der verschiedenen Ebenen ... typischer Theaterberuf, die verschiedenen Ebenen der Bühne (des Lebens?) verschiedentlich ausleuchten, begrübeln etc..
Der Pumuckel macht Dir eine lange Nase solange Du nicht das Nichts oder AllesEins erkennst und abschaltest, was an Illusionen an Dich herankommt oder Du selber produzierst .. alles künstlich, verstehste ?
Und da ist der Punkt; in der Erleuchtung brauch ich kein Schuh mehr, alles ist auf Sand gebaut und barfuss ist die beste Art sich dort fortzubewegen. Du hast ja dort auch sonst nichts, nackig stehst Du da und ... weisst ... oder auch nicht, ...


Wenn es so wäre, häte er unendlich viele Mit-Glieder oder Gruppen in der Gruppe in der Gruppe in der Gruppe ....
Oder (mit CH-Akzent, oder?)?

Und nu, stimmst Du zu ?
:liebe1:
A
/:) WOW AkAvA8AWOW:)\
Akwaaba doggod universal soldier company
Kriegst bald Deinen Text. Haste Lust daran mitzuarbeiten? Wäre gut... Zeit für einen E-Mail-Verkehr über 2 oder 3 Tage? Ey, Kinni, Du auch? Es geht um Lösungen für das Amore-Problem :) Wir müssten uns mit den ISO 9000 ff. und den ISO 14000 beschäftigen und die kurz mal auf menschliches Zusammenleben herunterbrechen bzw. auf den Aspekt Heilung. Das Ganze packen wir dann unter's Pyramedi-Hütchen und verschippern es in den Oman oder nach Dobuy.
:clown:
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
http://www.walter-russell.de/de/Bibliographie.php Kleiner Service von Kinny - erspart dir das Suchen, Condemn, es sind sogar zwei Bücher online. :)

Vielen Dank, Kinnaree... Stimmt, es sind zwei. Ich meine "Geheimnis des Lichtes - Das universale Partnerprinzip". Das andere ist aber auch nicht schlecht. Recht kurz aber tief und sehr positiv. ("Das Genie steckt in jedem").
Ich sebst habe mir das Hauptwerk ("Die Botschaft der Göttlichen Iliade - von der ewigen Reise der Schöpfungals") gekauft und finde es extrem gut, aber auch schwer (dazu gibts auf der Seite eine Leseprobe). Habe es aber erst angefangen.


Sat Naam schrieb:
Solche Literatur gibt es.
Das wirst du in den Büchern aber erst dann erkennen können, wenn du selbst schon erleuchtet bist. Nur brauchst du sie dann aber auch nicht mehr zu lesen.
Aber ich glaube sogar, dass es sozusagen DAS perfekte Buch für mich in meinem jetzigen Zustand gibt, wie auf für jeden anderen. Sozusagen ein Buch, das mehr als nur intellektuell eine wirkliche Wirkung hervorbringt. Sozusagen "erleuchtet" ;)
Ich kenne das teilweise aus manchen Büchern, wo ich manchmal so kurze Erkenntnismomente hatte ("Natur der persönlichen Realität" von Seth/Roberts z.B), die wirklich tief waren, eigentlich fast ein anderer Bewusstseinszustand. Möglich ist sowas also auf jeden Fall.

Viele Grüße,
C.
 
Aber ich glaube sogar, dass es sozusagen DAS perfekte Buch für mich in meinem jetzigen Zustand gibt, wie auf für jeden anderen. Sozusagen ein Buch, das mehr als nur intellektuell eine wirkliche Wirkung hervorbringt. Sozusagen "erleuchtet" ;)
Ich kenne das teilweise aus manchen Büchern, wo ich manchmal so kurze Erkenntnismomente hatte ("Natur der persönlichen Realität" von Seth/Roberts z.B), die wirklich tief waren, eigentlich fast ein anderer Bewusstseinszustand. Möglich ist sowas also auf jeden Fall.
Ich weiß, mir ging das so als ich die Grundlagen der Tibetischen Mystik von Annagarika Govinda aufschlug. Nach einer Seite hatte ich einfach das Gefühl zu Hause zu sein. - Und da blieb es nicht bei einzelnen Momenten - es war wie ein wiedererkennen. Das war für mich eben so einleuchtend, das es wahr sein mußte. :)
 
Hallöle Ihr Lieben ,

zum Meister sein denke ich das ich dann etwas im Außen finde wenn ich es innerlich mir zugestehe.
Vertraue ich mir selber nicht , werde ich im außen entäuscht,Vertraue ich nicht das ich ein Meister bin, werden mir Meister die keine sind im Außen begegnen.

Liebe Trixi Maus ,

wenn ich Deine Beiträge lese, werde ich immer wieder an meine Grenzen Energie /Information in großer Menge zu halten gestoßen.
Wunderbar wie Du durch Worte oder Un?worte Tore öffnest in mir.
Ich merke dann wie eingeeng ich mit Worten kommuniziere.
Durch Deine Texte schimmern für mich wundersame(n) Bildinformationen in geballter Form.
Faszinierend.
Ich bemerke das sich viel Wandlung tut in mir, spielerischer zu Sein.

Etwas wie ein Gruß von zu Hause :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/qrv-6o.jpeg


Alles Liebe Omni B tron:flower2:
 
http://www.walter-russell.de/de/Bibliographie.php Kleiner Service von Kinny - erspart dir das Suchen, Condemn, es sind sogar zwei Bücher online. :)
Das Problem ist für mich immer: sobald man davon anfängt, von "Lichtbotschaft" zu reden, wird man miss-verstanden (für matrixius-insider: missverstehen<-->wo-man), weil sich unter Licht jeder etwas anderes vorstellt. Da hat Babylon eben ganze Arbeit geleistet.

Zudem ist das technologisch korrekte Verständnis des Begriffes Licht abhängig vom energetischen Zustand der Geistkörperseele und da gibt es ja nun die gesamte Bandbreite, wenn man nur mal über die Strasse geht und schaut, wie unterschiedlich die Wirbelsäule und damit auch der Energiekanal für die Lichtdaten des Körpers heute ausschaut. Jeder Bandscheibenvorfall und jedes Verbot klemmt ein Kabel im Internet unseres Körpernetzwerkes Gottes aus der universalen Communio ab. Man spürt das dann als "Taubheit", die sich mitunter auch beim Lesen bemerkbar macht, indem man sich dem gelesenen Wort verschliesst.

Die Chinesen versuchten das dadurch zu lösen, dass sie TaiChi zum Volkssport erklärten- was sie erreichten ist ein Einheitsbewusstsein, dass Spitzen treibt, die weggeballert werden müssen, weil diese das System sprengen wollten. Nun bin ich hier nicht in China und ich arbeite mit dem Mund ohne Beschwerung- um mal ein Ziel zu formulieren, das dann die höchsten ISOs auf gesellschaftliche und Geldzusammenhänge transformiert. Und auf Ausbildung, Erziehung, Heilung etc. Weitere Licht- und Glaubensartikel helfen mir persönlich da nun nicht mehr weiter.

Ich beschäftigte mich vielmehr im bisherigen Teil meines Schreibflusses hier im Forum damit, aus der Warp-Geschwindigkeit wieder in die Lichtgeschwindigkeit zu gelangen (den Körper zu erwecken) und jetzt bemühe ich mich, auf Impulsantrieb umzuschalten. Dafür benötige ich ein Netzwerk, weil meine Energie hit...-mässig hoch ist, ein Komet, von dem keiner so genau weiss, wo er landen wird und wie man von ihm aus der Gravitation gesogen wird. Und nun hat mir zusätzlich noch jemand ein Hütchen aufgesetzt, das etwas anders ist als das vom Papst- obwohl der mich sicher ganz gut verstehen würde, der alte Teufelsaustreiber.

Es müssten schon ganz klar definierte und verstehbare kommunikative Mittel sein, die mich dazu veranlassen würden, noch ein 556. Buch zu Licht, Glauben oder Wissenschaft lesen. Schon das Wort "Lichtbotschaft", mit dem das erste Buch da beginnt, verleidet mir das Weiterlesen, weil ich eben schon Lichtbotschaften bis zum Erbrechen gelesen habe und nichts hat sich dadurch in meinen äusseren Lebensbedingungen realisiert. Nun habe ich die Aufgabe, die Wirkung unserer Schreib- und Metiationspyramide hier zu beschreiben, von denen nicht mal alle wissen müssen, dass sie in ihr sitzen, weil sie gutartig ist. Und dieser Text muss wissenschaftlich akkurat sein und zu 100% in alle Kulturen und Wissenschaften passen- er muss also wirklich aus allem Bekannten Wissen nur die Essenzen und die Meta-Bereiche herauspicken und ansonsten eine neue Art von Bewusstsein beschreiben, ohne einen Leser "hängen" zu lassen. (deshalb, Amanda, "übe" ich und bin dankbar, wenn ich wieder einmal sehe, wessen Emotion ich nicht treffe bzw. wo ich die Emotion treffe. Denn ich ziele ja eigentlich auf den Kristall, auf die Grundmatrix meines Selbst mit meinen Worten. Nicht auf das Selbst selber- das wär nicht so gut.

Die Apokalypse findet wohl eher in der Apotheke statt. Hier auf

..ERDEN
..geht es ums
..REDEN

ER (Gott)
RE (religio, aber auch Ra, der ägypt. Sonnengott-)
DEN kennst Du doch, oder?

:liebe1: bisserl Artistik (Art ist ikke) schadet nie (engl. art=Kunst)

So, das musste jetzt auch mal sein. Danke fürs Gelesenhaben.
 
Hi Amanda!

Gut, lass uns ruhig erst mal das hier klein kriegen, interessiert mich im Moment nämlich auch wie das alles grundlegend sein könnte. Und was Osho angeht lass uns einfach schon mal festhalten das ich einfach Recht habe mit dem was ich noch nicht geschrieben habe, ok? :D

Soso,

na dann lass mich mal beizeiten überprüfen, ob Du recht hast mit dem, was Du also noch nicht geschrieben hast, ja ? :D


Ich versuche mal auf diese Einzelbeiträge auf einmal zu antworten, weil sie alle auf dasselbe Problem, das man letztlich Zeit nennen kann, eingehen. Denn erst unsere Vorstellung von Zeit bringt ja die Vorstellung mit sich das es eine Art Speicher geben müsste und einen wirklich existierenden Bezugspunkt.

Thema Zeit: Das hast Du mich jetzt aber voll erwischt, meihohmeih ..... mein Lieblingsthema.

Vorab, es gibt sie - die Zeit. Jeder, der etwas anderes behauptet, spricht nicht wahr - ganz eindeutig. :) Und zwar gibt es sie zwischen zwei Punkten von Bewußtsein. Iss sich gar nicht einfach. Ich suche mal einen Thread raus, wo das zum Thema wurde, dann brauche ich nicht alles nochmal zu schreiben.

Somit könnte es also auch so etwas wie eine Ebene der Nichtzeit geben (nämlich dann, wenn beide Punkte von Bewußtsein kohärent oder analog sind) Ich arbeite noch an einer Erklärung für ´Vertikalzeit´ statt oder besser zusätzlich zur Horizontalzeit (natürlich nur philosophisch betrachtet).

Ich habe darüber in einigen Threads etwas geschrieben und bastel das mal zusammen, nur nicht mehr an diesem Wochenende, da ein ´Wink des Schicksals´ mich an diesem WE fortbildungstechnisch zeitlich etwas mehr bindet. Außerdem bin ich ja noch lange nicht fertig mit meinen Gedanken oder den Formulierungen zur ´Vertikalzeit´. Das braucht noch.


Aber, das ist wirklich ziemlich abstrakt.

Abstrakt ist immer gut, rennste bei mir offene Türen ein ..... nix mit Dissonanzen, wieder nixx ..... :)


Was liest Du eigentlich so alles? Hast Du Channels wie z.B. Seth gelesen? Oder Ramtha? Die erklären es ähnlich wie Du wenn ich mich recht erinnere.
Würde mich mal interessieren. Bin immer auf der Suche nach guter Literatur, weil ich immer noch nicht aufgegeben habe das es etwas gibt das so einleuchtend ist das es wahr sein MUSS.

Ja, habe ich - einmal vor und zurück und wieder vor und zurück, und nochmal vor und zurück ..... and so on.

... oder das gesamte Seth-Material... Das ist einfach übermenschlich. Aber genug jetzt... ;)

Viele Grüße,
C.

Yes, um die Beschaffenheit der Welt auch nur im Ansatz, aber wirklich nur im Ansatz verstehen zu lernen oder ein ganz, ganz, ganz wenig zu beginnen, ist übermenschliches ´Know-How` gefragt. Da muß man dann durchaus auch mal über den derzeitigen Stand der Wissenschaften hinaus gehen, iss nunmal so, hilft nichts.

Wie ich zu Beginn bereits schrieb, ich habe mehrere Lehrer aus Kategorie 3, und diese nicht nur aus Büchern.

Ich komme sehr gerne auf diese Themen noch zurück, aber die ´Zeit´ braucht noch einige ´Zeit´, soviel ist schonmal klar. Ein paar Gedanken vorab stelle ich aber demnächst mal zusammen aus verschiedenen Threads, wenn recht ist.

Grüße Amanda

PS: Kinny, danke für die Schildkröte, ich nehme sie gerne an - wenngleich ich sie meistens wirklich nicht mehr brauchen werde .... Ausnahmesituationen sind bei mir eigentlich so gut wie ausgestorben .......

 
Werbung:
Ich weiß, mir ging das so als ich die Grundlagen der Tibetischen Mystik von Annagarika Govinda aufschlug. Nach einer Seite hatte ich einfach das Gefühl zu Hause zu sein. - Und da blieb es nicht bei einzelnen Momenten - es war wie ein wiedererkennen. Das war für mich eben so einleuchtend, das es wahr sein mußte. :)
Bei mir war das so mit der Unendlichen Geschichte als Kind, später mit dem Regelwerk der DIN EN ISO 9000ff. und dann noch später mit dem Tibetischen Buch vom Leben und vom Sterben. Und dann kamen alle Bücher, die ich jemals gelesen habe noch dazu und schliesslich jeder Post hier im Forum- toll, wie diese Technologie, die mit Licht arbeitet, das sich aus Buchstaben ableitet, funktioniert. Man programmiert damit ja heute schon schöne Filmsequenzen, die vom Computer sehr real errechnet und dargestellt werden. An unserer eigenen Wahrnehmung sind wir noch nicht ganz dran, aber der UNICODE der Erde umfasst im Moment auch noch lange nicht alle Sprachen. Von daher verschwimmen die Bildpixel etwas und man sieht schon, dass das alles PC-generiert ist. Gott macht es da in seinem universalen Unicode schon geschickter. Der spricht halt einfach mit uns durch jedes unserer Gegenüber, das reicht zur Veränderung der Bild-Bildung ja aus. Mehr Aufwand macht der für uns nicht. Der Aufwand war bei dem irgendwann ganz am Anfang, seitdem ist der auf Reisen.
Ob man da jetzt "Erleuchtung" draus strickt oder nicht- weiss nicht, ob das notwendig ist, diesen Vorgang Gottes so persönlich zu nehmen, um ehrlich zu sein. Und damit befinde ich mich im wörtlichen Einklang mit vielen, vielen universalen Meisterinnen und Meistern.

satsang
sags nat(urell), blubbblubb
staycool
 
Zurück
Oben