Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Im Übrigen habe ich auch Jeshuah ben Joseph zitiert, und über andere wie Buddha gesprochen, und noch ein paar andere erwähnte ich, es ging ja um Meister, oder ? Wollen wir die auch alle durchgehen ? Ich meine der Vollständigkeit halber ?
Da versteh ich deine Heftigkeit jetzt nicht ganz. Oder nein, eigentlich versteh ich sie schon auch, ich habe es eventuell mißverständlich formuliert. Also Bleistift spitzen.

Mich hat tatsächlich interessiert, wie sich das aussieht aus der Sicht von wem, der vielleicht mehr Hintergründe kennt als Webseiten-Ersteller. Weil in einem solchen Fall Außenstehende doch automatisch nur einen Teil der tatsächlichen Vorgänge überhaupt sehen können.

Werbung:
Also ich hatte diese Seiten auch schon gesehen, und mir das gedacht, was ich über die Bäckertüte schrieb (und was Amanda darauf geschrieben hat, ist eigentlich schon sehr deutlich).
Und wollte noch gerne sagen, daß Amanda immer davon gesprochen hat, daß Souveränität, Nicht-Unterwerfen, eben "sein eigener Meister sein" unabdingbar sind, um überhaupt irgendwann einmal "Meister" sein zu können. Also nix von wegen Indoktrien.
Wenn man den Werdegang des Threads ansieht, so ist aus einem recht schönen Miteinanderreden wieder das übliche geworden: Jemand sagt, das interessiert mich alles nicht, was du sagst (warum dann überhaupt was dazu schreiben, aus Desinteresse?) und Zuhören wurde öfter mal versäumt. Denn diese Themen und Schriften sind sehr gültig, Sekte hin oder her. So wie manches, was Jesus sagte, sehr gültig ist, Kirche hin oder her. Also so empfinde ich das eben.

liebe Grüsse

Alana

Danke Morgi,

für diesen Beitrag und auch sonst.

Ich hoffe, ich habe mich mit meinem vorherigen Beitrag klar ausgedrückt, kann aber noch klarer, wenn es denn unbedingt sein muß.

Leider, leider werden IMMER nur Bruchstücke genommen, egal in welche Richtung, und dann wird es wieder das alte Spiel, die alte Leier, wie man gerade sieht. Oh Backe, des moacht ma koa Schpaß, echt ! :)

Jeder Thread ist irgendwann versch ....., weil es einfach anders bei den Menschen offenbar nicht geht. Ich bin richtig sauer jetzt, in der Tat ! Richtig
sauer ........... :)

Ja, ich verstehe, Kinny, wer aber von Beginn an aufmerksam mitgelesen hat, der kann eigentlich auf solche Fragen gar nicht kommen, wie Morgi schon schreibt, verstehst Du, das verstehe ich einfach nicht. Und auf den Indoktrinationsscheiss, der da gerade gepostet wurde, ich bin richtig sauer, jawoll !!! (Muß direkt schon wieder lachen dabei .... jawoll !:weihna1 )

Der göttliche Zorn verfliegt schon wieder, keine Bange, nun würde ich aber gerne noch wegen Gotteslästerung zur Ordnung gerufen werden .... .

Au Backe, schallendes Gelächter über diese Spielchen hier ......

Jeder Thread ist irgendwann versch ....., weil es einfach anders bei den Menschen offenbar nicht geht. Ich bin richtig sauer jetzt, in der Tat ! Richtig
sauer ...........

Ja, ich verstehe, Kinny, wer aber von Beginn an aufmerksam mitgelesen hat, der kann eigentlich auf solche Fragen gar nicht kommen, wie Morgi schon schreibt, verstehst Du, das verstehe ich einfach nicht. Und auf den Indoktrinationsscheiss, der da gerade gespostet wurde, ich bin richtig sauer, jawoll !!! (Muß direkt schon wieder lachen dabei .... jawoll ! )

Liebe Amanda,

wenn du schon wieder lachen musst
dann könne mah gerne weitermachen
es kam mir von dir nur so hart alles rüber

und das Bruchstückhafte
sind ja auch Projektionen
das nennt man Korinthen hm...

jedenfalls bist du für mich der gleiche wertvolle Mensch
geblieben und ich lausche weiter:liebe1:

Es ist schon richtig Fragen aufzustellen
und es ist m. E. auch richtig über
seinen eigenen Werdegang zu berichten

wenn dann aber nur Kritik von deiner Seite kommt
dann kommts von mir halt zurück

aber vielleicht schaffen wir es trotzdem
wieder aufeinander einzugehen und aufeinander
zuzugehen?
du weisst doch: ih hoab dih immah noch lieab!:liebe1:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

@ Karunale
Ich dachte du fliegst weg.
Aber scheinbar müssen Frauen immer das letze Wort haben.:)

Viel vergnügen im Museum

Ch'an

meine Reise nach London hat sich um ein paar Tage
verschoben fliege erst nächste Woche
ich stehe somit gerne hier weiter zur Verfügung
um zu erlernen wie man das Leben meischtert:nudelwalk

und jetzt geh ich meine Mantak Chia Übungen machen
aber darüber lieber Ch'an sollte mah uns auch mal unterhalten!
Das Buch mit dem ich von Mantak Chia arbeite heisst: "Cosmic Healing I"
Da geht es um das arbeiten mit der kosmischen Energie
und nicht um Orgasmen - aber das sind eben die sog. Vorbehalte gell?

Herzens - Kopf und Bauchgrüsse

Ja, ich verstehe, Kinny, wer aber von Beginn an aufmerksam mitgelesen hat, der kann eigentlich auf solche Fragen gar nicht kommen...
...ÖHM... hab ich a Stund versäumt? Ich bin ja nicht Schülerin in eurer Schule, und für mich ist das ein interessanter Weg unter vielen interessanten Wegen, bei denen ich überall immer wieder kritische Fragen stellte und stelle. (Von wegen wollen wir die anderen jetzt auch alle durchhaben - ich hab schon auch durchaus die Frage gestellt, wieso von jemandem, der in zig Lehrreden das Fleischessen verdammt, berichtet wird, daß er am Genuß von verdorbenem Fleisch gestorben sein soll...;) )Es ist ja kein Sakrileg, wissen zu wollen, wie gewisse Dinge ins Internet kommen. Über buddhistisches Tantra steht ja auch so allerhand drin, mit durchaus unterschiedlichem Wahrheitsgehalt... Wenn man nun die Wahrheit kennt, ists doch kein Problem, da drauf zu antworten.
Ich heiß ja net "Trimondi" und mach mir einen Lebensinhalt draus, Sachen absichtlich falsch zu verstehn ;)

Und übrigens, die kritischen Zuhörer sind zwar die unbequemsten; nichtsdestoweniger bleibt auch bei ihnen was hängen, weil sie sich dann ja Gedanken machen, warum sie da schon wieder widersprechen :)

ich stehe somit gerne hier weiter zur Verfügung
um zu erlernen wie man das Leben meischtert:nudelwalk

wolltest du nicht sagen:"ich stehe somit gerne hier weiter zur Verfügung um zu lehren wie man das Leben meisterlich geniesst?":)

Karunale schrieb:
und jetzt geh ich meine Mantak Chia Übungen machen
aber darüber lieber Ch'an sollte mah uns auch mal unterhalten!
Das Buch mit dem ich von Mantak Chia arbeite heisst: "Cosmic Healing I"
Da geht es um das arbeiten mit der kosmischen Energie
und nicht um Orgasmen - aber das sind eben die sog. Vorbehalte gell?
Herzens - Kopf und Bauchgrüsse

Ich habe nicht das geringste dagegen (wieso sollte ich auch) wenn du genannte Uebungen machst. Aber bitte verschone mich damit. Ich machte schon taoistische Exerzitien, als Mantak noch gar nicht "existierte" und bevor er seine deformierte Sichtweise in Buchform herausgab.
Habe mehrere seiner Bücher gelesen, allerdings "Cosmic Healing" nicht und werde es auch nicht lesen. Ich hoffe du akzeptierst das, meine liebe Karuna.:)

Herzgruss Ch'an

wolltest du nicht sagen:"ich stehe somit gerne hier weiter zur Verfügung um zu lehren wie man das Leben meisterlich geniesst?":)

na ja... es geht um Freude:)
Genuss klingt schon wieder so verdammt verdächtig
nach Orgasmen...:morgen:

Ich habe nicht das geringste dagegen (wieso sollte ich auch) wenn du genannte Uebungen machst. Aber bitte verschone mich damit. Ich machte schon taoistische Exerzitien, als Mantak noch gar nicht "existierte" und bevor er seine deformierte Sichtweise in Buchform herausgab.
Habe mehrere seiner Bücher gelesen, allerdings "Cosmic Healing" nicht und werde es auch nicht lesen. Ich hoffe du akzeptierst das, meine liebe Karuna.:)

Herzgruss Ch'an

Variante des Kundalini-Auftiegs handelt, Focus, Atem, absolute Dunkelheit, und natürlich sitzen in der Triade + Musik dabei, sehr, sehr laute Musik. Hat alles nichts mit Sexualität zu tun, im Gegenteil, es geht darum, die Energie über die ersten drei Siegel eben hinauszubringen. Und nebenbei ist das eine ziemlich schwierige und unaufhörliche oft ermüdende Angelegenheit.

weisst Ch'an,

ich mache diese Übungen einzig und allein aus dem Grund
um Bewustheit was Energien angeht zu erlangen
und ich begann damit erst seit zwei Monaten

da Kundalini bei mir von alleine hochstieg
und ich grosse Wärme vor allem im
Herzbereich fühlte:liebe1:
somit ermüdend kann ich es nicht bezeichen

Werbung:
na ja... es geht um Freude:)
Genuss klingt schon wieder so verdammt verdächtig
nach Orgasmen...:morgen:

:)

Karunale schrieb:
weisst Ch'an,
ich mache diese Übungen einzig und allein aus dem Grund
um Bewustheit was Energien angeht zu erlangen
und ich begann damit erst seit zwei Monaten

da Kundalini bei mir von alleine hochstieg
und ich grosse Wärme vor allem im
Herzbereich fühlte:liebe1:
somit ermüdend kann ich es nicht bezeichen

Mehr und mehr glaube ich zu verstehen, dass Frauen und Männer nicht gleich ticken. Habe das schon mal in einem posting von Alana erwähnt.
Bei Männern ist die Herangehensweise an Kundalini eher vom Intellekt, vom Verstand her. Eben Focus, Atem und zwar sehr intensiv, ermüdend eben.
Bei den Frauen scheint die ganze "Chose" vom Bauch her zu kommen, sprich zusätzliche Körperöffnung:) und Uterus. Beinahe so, wie wenn Kundalini bei den Frauen schon immer wach war oder nur einen kleinen Schubs brauche. Aber, ich will mich da nicht auf die Aeste rauslassen, da ich keine Frau bin. Vielleicht weiss Ramtha mehr davon.:) Oder haben Frauen vielleicht gar keine Kundalini?:rolleyes:

Herzgruss Ch'an

Zurück
Oben