Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Liebe Karunale,um mal mit meinem Narrenverstand zu antworten:

Rufen wir nicht ständig ab,was wir in der Acashacronik eingeschrieben haben,in der alles steht was war,was Ist und was sein wird?

Und wenn "Endlosschleifen" der Inkarnationen in der Acashacronik eingeschrieben stehen,dann stehen sie da!
Also,was tun?
Ganz einfach: immer nur hinhören, was Akasha sagt. 8sam sein für das Innere Wort, den Urlaut der Schöpfung unseres Selbst. Kuasi das Lebensmantra unserer Gesamtgestalt.
Dann entdeckt man da mit der Zeit verschiedene Quellräume.
:liebe1:

Werbung:
Liebe Karunale,um mal mit meinem Narrenverstand zu antworten:

Rufen wir nicht ständig ab,was wir in der Acashacronik eingeschrieben haben,in der alles steht was war,was Ist und was sein wird?

Und wenn "Endlosschleifen" der Inkarnationen in der Acashacronik eingeschrieben stehen,dann stehen sie da!
Also,was tun?
An unserem Ego arbeiten?
Ja,wie macht man das denn? Wie schaffe ich es,mein Ego aufzugeben?
Mit Gewalt?
Na,wenn da mal nicht der Schuss nach hinten geht.
Wenn scheinbare Endlosschleifen nötig sind,um das Ego zu verlieren,dann sind sie halt nötig,und so steht es dann auch in der Acashacronik.
Da kann man ja nichts mehr ausradieren,und was neues schreiben.
Nene,das geht nicht.

Jede Inkarnationsschleife ist ja keine Wiederholung der alten,sie ist schon anders,und mit jeder Schleife kommt ma ja auch weiter,von völlig alleine.
Es dauert halt nur länger,so wie das auch bei der Selbsteinweihung ist,sie dauert auch länger als die Einweihung von aussen.
Ist die Selbsteinweihung deshalb schlechter?
Ich glaube eher im Gegenteil,die Selbsteinweihung hat Substanz.

Zum Glück ist die Acashacronik nur ein Symbol,sonst kämen wirklich noch welche auf die Idee sie zu verändern,mit Hilfe eines Radirgummis. :D

Grüsse vom Narren

Da ist durchaus was dran, obwohl ich denke, daß es wirklich ich selbst bin, die mein Schicksal gestaltet und daß es auch möglich ist, selbst die "Akasha-Chronik" umzuschreiben.
Die Endlosschleifen, die ja auch Amanda schon beschrieben hat, da ist es die Frage, wie lange man braucht, wie viele Leben, um eine einzige Lernaufgabe zu bewältigen. Und wenn sich ein Weg bietet, eine Erkenntnis, völlig egal aus welcher Quelle (kann von mir aus eine Bäckertüte sein, auf der ein schlauer Satz steht), dann greife ich persönlich zu.
Und es ist halt immer die eigene Entscheidung, ob man nun gemächlich denkt, das wird schon alles so kommen, wies kommen soll (das tut es ja auch) oder ob man bereit ist, sich selbst zu erkennen, indem man sich wirklich anschaut. Sich selbst anschauen - das bedeutet auch das Du anschauen.
Und da kommt dann der Punkt, ob nochmal endlose Schleifen in die Akasha-Chronik eingeschrieben werden, oder ob man einfach mal weitergehen kann. Ich glaube nicht, daß alles fest eingeschrieben steht und so sein MUSS, das kann sich meiner Meinung nach immer alles ändern, indem ich mein Denken, mein Leben und mein Verhalten ändere.
Das Arbeiten am Ego muß ja deshalb nicht mit Gewalt erfolgen, es reicht ja schon die Bereitschaft, sich das eigene Ego einmal anzusehen, auch und besonders darin, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe bzw. sie be- und verurteile. Wenn man dann noch versteht, daß diese ganzen Ich-Sachen mit Selbstverleugnung zu tun haben, dann ist man meiner Meinung nach schon ein Stückchen weitergekommen.

liebe Grüsse

Alana

Ganz allgemein finde ich, daß die Themen, die von Amanda gebracht wurden, sehr interessant waren und sind und es tatsächlich wichtig ist, sich selbst und seine Gefühle zu beobachten, die da so aufkommen.
Es scheint, daß es manchmal wirklich wehtut, mit solchen Texten konfrontiert zu werden, warum denn?
Ich persönlich habe da sehr viel gelernt in den letzten Wochen, und viele Anregungen gefunden, über die es sich lohnt, nachzudenken.
Ob da nun eine Sekte, ein Channeling oder sonstwas ist - interessiert mich zweitrangig, da , wie schon oben gesagt, man aus allem schöpfen kann, solange man nicht dogmatisch dabei wird.
Das Schöpfen aus sich selbst ist oft ein Trugschluß, da es oftmals auch das Ego ist, das da aus sich schöpft und so sollte man sich nie zuuu sicher sein, also ich zumindest halte das so.

liebe Grüsse

Alana

Ja Meischterin?
wat nuh???

Kundalini-Energie
Multipler Orgasmus

Die Orgasmus-Energie ist die reinste Form von Sexualenergie. Sie wird gebildet aus der Energie sämtlicher Körperorgane, die im Sexualorgan während des orgasmischen Zustandes verfeinert werden. Bei der Frau spricht man von Yin (Wasser) Energie, beim Mann von Yang (Feuer) Energie. Während des normalen « externen » Orgasmus kann die Frau ein Pulsieren in der Vagina, den Eierstöcken und der Gebärmutter verspüren. Im « internen » Orgasmus, der dank der Praktiken des Sexual Qi Gong mit etwas Übung erreicht werden kann, bemerkt die Frau anfänglich ein Pulsieren im Bereich der Sexualorgane, das schlussendlich aber im ganzen Körper (von jeder einzelnen Zelle !) wahrgenommen werden kann. Dieser Zustand der Ganzkörper-Erregung, der dank der Verteilung der Sexualenergie in den gesamten Körper erreicht wird, regeneriert sämtliche Zellen auf eine aussergewöhnliche und höchst wirksame Weise, da die Körperzellen dadurch in eine Art Ur-Zustand gelangen.

Im taoistischen Sexual Qi Gong wird nicht mit der Kundalini-Energie gearbeitet, sondern mit der Sexual-Energie, die im Gegensatz zur Kundalini-Energie, die man als psychische Energie bezeichnen könnte, eher eine physische Kraft (Vitalenergie) ist. Das taoistische Sexual Qi Gong könnte man als eine Art Vorbereitung zur spontanen, natürlichen, schrittweisen und daher gefahrlosen Erweckung der Kundalini-Energie bezeichnen. Dass der Kundalini-Prozess sich von alleine in Gang setzt, weil der erforderliche geistige Entwicklungsstand erreicht ist, bedingt jedoch ein jahrelanges, regelmässiges und intensives Praktizieren des Tao-Yoga oder irgend eines anderen zu diesem Ziel führenden Weges.

Ich sagte schon mehrmals, die Lehren von Mantak und seinen Schülern sind lediglich Anleitungen zur physischen und mentalen Masturbation. Dies sind nichts weiter als Tätigkeiten des Wünschens, des Verlangens, der Leidenschaften. Sicher, Leidenschaften sind die Quelle der Erleuchtung, aber das Verlangen und das Wünschen beizubehalten und zu kultivieren ist ein falsches Verständnis.

Auch haben multiple Orgasmen nichts mit der Erweckung von Kundalinienergie zu tun. Höchstens insofern, als das alles was wir sind und tun von der kosmischen Urenergie hervorgebracht und getragen wird.
Erstaunlich, wa da alles in die Orgasmen hieininterpretiert wird. Sie dienen rein zur Erzeugung neuen Lebens und der Uebertragung von Bewusstheit.

Karunale schrieb:
Kundalini: Die Öffnung des Herzens :kuesse:
Die Öffnung des Herzens
Nach Ansicht der kaschmirischen Lehrer wird die Kundalini nicht durch ein Einwirken auf das Basis-Chakra, das Mûlâdhâra, erweckt, sondern nur durch die Öffnung des Herzens, des zentralen Chakra. Wenn das Herzchakra offen ist, sind es die anderen Chakren zwangsläufig; so ist der zentrale Kanal (Susumna) frei von jeglicher energetischer, emotionaler oder mentaler Blockade
Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1

Diese Aussage beweist, dass der besagte Lehrer nicht weiss, wo die Kundlalini sitzt und sie auch nicht wissentlich/willentlich erweckt hat. Das heisst jedoch nicht, dass er kein Wissender ist. Ich schliesse nicht aus, das das Erwecken auch über das Herzchakra möglich ist oder, wie opti sagt, ein allmählicher, beinahe unmerklicher Prozess sein kann.

:) "Bellybrain"-Herz-Kopfgruss Ch'an

Ganz allgemein finde ich, daß die Themen, die von Amanda gebracht wurden, sehr interessant waren und sind und es tatsächlich wichtig ist, sich selbst und seine Gefühle zu beobachten, die da so aufkommen.

Sie sind teils sogar mehr als interessant und kitzeln oft am Wissen.:)

AlanaMorgenwind schrieb:
Ob da nun eine Sekte, ein Channeling oder sonstwas ist - interessiert mich zweitrangig, da , wie schon oben gesagt, man aus allem schöpfen kann, solange man nicht dogmatisch dabei wird.
Das Schöpfen aus sich selbst ist oft ein Trugschluß, da es oftmals auch das Ego ist, das da aus sich schöpft und so sollte man sich nie zuuu sicher sein, also ich zumindest halte das so.
liebe Grüsse
Alana

Die vom Durchschnittsbürger und vom Establishment geschührte Verurteilung der Sekten, ob dogmatisch oder nicht, beruht auf dem Verstehen, dass zumindest einige dieser Sekten eine Gefahr für das herkömmliche Denken und unser Weltbild sind, und das starre Gefüge unsere Sozialordnung stören könnten.
Wobei gemäss einiger Passagen in der Bibel genau eben dieses vermehrte Erscheinen von Sekten das Herannahen, d.h. die Wiedergeburt von Jesus ankündigt. Ob nun diese Sekten Wahres oder Halbwahres verbreiten, (was immer auf das Verständnis des jeweiligen Gurus ankommt) sie sind ein Indikator dafür, das mehr und mehr Menschen sich dem "Jesusbewusstsein", dem Wissen das immer schon da war, öffnen und näher kommen.

Doch, Alana hat schon recht, das Schöpfen aus sich selbst ist oft von egoistischem Verlangen und Wunschdenken verfälscht. Jemand der daher von sich sagt, er habe Erleuchtung und das Wissen gefunden, stolpert leicht in den Holzweg.:)

Herzgruss Ch'an

Ich sagte schon mehrmals, die Lehren von Mantak und seinen Schülern sind lediglich Anleitungen zur physischen und mentalen Masturbation. Dies sind nichts weiter als Tätigkeiten des Wünschens, des Verlangens, der Leidenschaften. Sicher, Leidenschaften sind die Quelle der Erleuchtung, aber das Verlangen und das Wünschen beizubehalten und zu kultivieren ist ein falsches Verständnis.

Auch haben multiple Orgasmen nichts mit der Erweckung von Kundalinienergie zu tun. Höchstens insofern, als das alles was wir sind und tun von der kosmischen Urenergie hervorgebracht und getragen wird.
Erstaunlich, wa da alles in die Orgasmen hieininterpretiert wird. Sie dienen rein zur Erzeugung neuen Lebens und der Uebertragung von Bewusstheit.

Diese Aussage beweist, dass der besagte Lehrer nicht weiss, wo die Kundlalini sitzt und sie auch nicht wissentlich/willentlich erweckt hat. Das heisst jedoch nicht, dass er kein Wissender ist. Ich schliesse nicht aus, das das Erwecken auch über das Herzchakra möglich ist oder, wie opti sagt, ein allmählicher, beinahe unmerklicher Prozess sein kann.

:) "Bellybrain"-Herz-Kopfgruss Ch'an

Na,

ist doch auch mein Reden, aber das wissen wir zwei ja, nich ? :) Ich sagte oder schrieb ja auch ganz deutlich, daß es sich bei der Beschreibung um meine präferierte Variante des Kundalini-Auftiegs handelt, Focus, Atem, absolute Dunkelheit, und natürlich sitzen in der Triade + Musik dabei, sehr, sehr laute Musik. Hat alles nichts mit Sexualität zu tun, im Gegenteil, es geht darum, die Energie über die ersten drei Siegel eben hinauszubringen. Und nebenbei ist das eine ziemlich schwierige und unaufhörliche oft ermüdende Angelegenheit.

Das, was Du beschreibst Ch´an, ist eben oft wieder das, was für eigene Bedürfnisse zweckentfremdet wird, oder anders ausgedrückt, man versucht das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, verschafft sich möglicherweise ein Hintergrundmotiv für anhaltende Sexualpraktiken. Nur zu, weitermachen. :weihna1

Hast Du übrigens manches ganz nett beschrieben, Narr.

Ich möchte auch noch auf einen Teil der umfassenden Sätze von Morgi eingehen:

So ist es, es kann auch die Bäckertüte sein, auf der ein toller Spruch steht. Man kann sich natürlich auch vorher überlegen (also bevor man sich dem Inhalt widmet), ob es sich denn wirklich um Bio-Brötchen handelt und aus welcher Quelle wohl das Mehl und die Hefe stammen, naja und dann müßte man nochmal die Wasserqualität des beigefügten Wassers in Frage stellen, schließlich könnte das aus Bleirohren oder Kupferrohren kommen, und die eigenen nicht hergestellen (also natürlich nur angedachten Brötchen, so rein theoretisch betrachtet), die sind sowieso die besten, weiß man doch da ganz genau, was man nicht hat ! Köstlich, ganz lecker und wirklich köstlich ....... :clown:

Da ist durchaus was dran, obwohl ich denke, daß es wirklich ich selbst bin, die mein Schicksal gestaltet und daß es auch möglich ist, selbst die "Akasha-Chronik" umzuschreiben.
Die Endlosschleifen, die ja auch Amanda schon beschrieben hat, da ist es die Frage, wie lange man braucht, wie viele Leben, um eine einzige Lernaufgabe zu bewältigen. Und wenn sich ein Weg bietet, eine Erkenntnis, völlig egal aus welcher Quelle (kann von mir aus eine Bäckertüte sein, auf der ein schlauer Satz steht), dann greife ich persönlich zu.
Und es ist halt immer die eigene Entscheidung, ob man nun gemächlich denkt, das wird schon alles so kommen, wies kommen soll (das tut es ja auch) oder ob man bereit ist, sich selbst zu erkennen, indem man sich wirklich anschaut. Sich selbst anschauen - das bedeutet auch das Du anschauen.
Und da kommt dann der Punkt, ob nochmal endlose Schleifen in die Akasha-Chronik eingeschrieben werden, oder ob man einfach mal weitergehen kann. Ich glaube nicht, daß alles fest eingeschrieben steht und so sein MUSS, das kann sich meiner Meinung nach immer alles ändern, indem ich mein Denken, mein Leben und mein Verhalten ändere.
Das Arbeiten am Ego muß ja deshalb nicht mit Gewalt erfolgen, es reicht ja schon die Bereitschaft, sich das eigene Ego einmal anzusehen, auch und besonders darin, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe bzw. sie be- und verurteile. Wenn man dann noch versteht, daß diese ganzen Ich-Sachen mit Selbstverleugnung zu tun haben, dann ist man meiner Meinung nach schon ein Stückchen weitergekommen.

Ja, da sind wir wieder beim Thema der Wahrscheinlichkeiten. Wer sich gerne darauf ausruhen möchte, daß sowieso schon alles festgelegt ist, klar, kann man machen - muß man allerdings nicht machen. Die träge, sich treiben lassende Masse, wird es IMMER geben, immer wird es die geben. Die werden allerdings ganz bestimmt die (ich schreib jetzt ruhig mal) `Macher´ mit ganz schlauen ausgeklügelten wunderbar theoretischen zurechtgelegten Konstrukten, wie es NICHT geht, zuzüglich süffisanter Sprüche begleiten. Iss halt so, muß man nur wissen. (Ich spreche übrigens Threadübergreifend an, weiß schon jeder, wer gemeint ist, gelle ?) Das läßt sich im kompletten täglichen Leben betrachten, warum sollte es in diesem Fall anders sein, wo es ja wirklich um `Make known the Unknown geht` ? (Popozusammenkneifundnixxwieweg*) :weihna1

Indoktrination

In den letzten 10.000 Jahren wurden sehr gute und effektive Methoden zur Indoktrination des Menschen entwickelt… welche das Individuum zur Marionette
Von längst verstorbenen Vordenkern machten…

Im Grunde genommen befindet sich der individuelle Wille in einem tiefen Schlummerzustand…
Ein Mangel an Willenskraft erzeugt eine Sucht nach vorgegebenen Richtlinien
die von Gurus ausgenützt wird. Der richtige Umgang mit Willenskraft bedeutet nicht Eroberung oder Unterwerfung, sondern Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit.
Freiheit misst sich an der Zahl der Entscheidungen man fällt.
Solange das Fällen von Entscheidungen mehr von Vergnügen und Freude
Als Schmerz geprägt sind… strebt ein Mensch mehr nach Freiheit und weniger Indoktrination.
Umgekehrt… wenn das Treffen von Entscheidungen mehr Schmerz als Vergnügen
bereitet… wünscht sich solch ein Mensch weniger Freiheit und ist offen für Indoktrination.

Glaubenssysteme

Typ Eins: abhängig von emotionalem Apell, Angst Symphatie etc.

Typ Zwei: gewinnen Zuspruch indem sie die Unsicherheiten der Menschen ansprechen... die Unvermeidlichkeit des Leidens

Typ Drei: hängen von faktischen Belegen ab, stark argumentiersüchtig

Die Systeme Eins
Zwei und Drei sind dadurch geprägt...
daß sie sich des Vorhandenseins der Glaubenssysteme
der vierten Kategorie mehr oder weniger bzw. nicht gewahr sind...

Glaubenssysteme der vierten Kategorie schaffen
die Regeln und das Spielfeld für die anderen Kategorien...

Glaubenssysteme der vierten Kategorie unterliegen
in der Regel einer zeitlichen Begrenzung und einem Wandel...
da es keine harte Wirklichkeit gibt...
die sie widerzuspiegeln vorgeben...

Die Anhänger der Systeme der vierten Kategorie
sehen ihre Überzeugungen und die der anderen
als Blaupause für die erlebbare und erlebte Wirklichkeit an...
Sie setzen Überzeugungen ein...
um wissentlich Erfahrungen zu erschaffen...
Sie glauben...um zu erfahren...
Grundsätzlich wissen sie die verschiedenen Glaubenssysteme
zu schätzen und zu respektieren...
verteidigen werden sie diese jedoch nur selten...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hm. Karuna hat da allerdings zwischen all ihren Smilies schon eine ernste Frage gestellt, Amanda. Auf die du leider noch nicht eingegangen bist, oder zumindest nicht so, daß ich draus was entnehmen konnte. Ich hatte diese Seiten, die sie da zitiert, auch gesehen, und mir meinen Teil dazu gedacht.

Wie ist denn das nun tatsächlich aus deiner Sicht? Wer vertritt da aus welchen Gründen die Wesenheit, die dich lehrt? Und zu welchen Preisen und warum mit Hilfe der Gerichte?

Also ich hatte diese Seiten auch schon gesehen, und mir das gedacht, was ich über die Bäckertüte schrieb (und was Amanda darauf geschrieben hat, ist eigentlich schon sehr deutlich).
Und wollte noch gerne sagen, daß Amanda immer davon gesprochen hat, daß Souveränität, Nicht-Unterwerfen, eben "sein eigener Meister sein" unabdingbar sind, um überhaupt irgendwann einmal "Meister" sein zu können. Also nix von wegen Indoktrien.
Wenn man den Werdegang des Threads ansieht, so ist aus einem recht schönen Miteinanderreden wieder das übliche geworden: Jemand sagt, das interessiert mich alles nicht, was du sagst (warum dann überhaupt was dazu schreiben, aus Desinteresse?) und Zuhören wurde öfter mal versäumt. Denn diese Themen und Schriften sind sehr gültig, Sekte hin oder her. So wie manches, was Jesus sagte, sehr gültig ist, Kirche hin oder her. Also so empfinde ich das eben.

liebe Grüsse

Alana

Werbung:
Hm. Karuna hat da allerdings zwischen all ihren Smilies schon eine ernste Frage gestellt, Amanda. Auf die du leider noch nicht eingegangen bist, oder zumindest nicht so, daß ich draus was entnehmen konnte. Ich hatte diese Seiten, die sie da zitiert, auch gesehen, und mir meinen Teil dazu gedacht.

Wie ist denn das nun tatsächlich aus deiner Sicht? Wer vertritt da aus welchen Gründen die Wesenheit, die dich lehrt? Und zu welchen Preisen und warum mit Hilfe der Gerichte?

Kinny,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Vorgang, selbst in der einseitigen Auswahl, die Karuna gepostet hat, doch recht gut beschrieben, oder täusche ich mich da ? Ich habe es nicht für nötig befunden darauf einzugehen, weil es sogar dort recht eindeutig beschrieben war. (Als ernstgemeinte Frage hatte ich das von Karuna eher nicht aufgefasst, nebenbei, das war mehr eine rhetorische Frage, wenn Du mich fragst.)

Aber gut, für alle, die es interessiert, eine Kurz-Zusammenfassung.

Ramtha, gechannelt durch JZ Knight, gibt seit etwa 1977 Dialoge, oder Intensiv-Seminare. (Übrgiens gibt es eine website, jeder www.Ramtha.com, die sich dafür interessiert hätte oder sich interessiert, sollte sich diese vielleicht mal selbst ansehen).

Dann kam irgendwann ein Julie Ravel und behauptete, sie würde ihn nun channeln, obwohl Ram + Channel sich (Du erinnerst Dich ? Jahrunderte?) über lange, lange Zeit auf diesen Vorgang vorbereitet haben und Er immer und immer wieder darauf hingewiesen hat, daß es niemals einen anderen Channel als JZ Knight geben wird. Auf einem Video läßt sich dies übrigens wunderbar ansehen. Zudem haben diverse Wissenschaftler ihn/sie getestet und untersucht, so daß man erstaunt feststellen konnte, daß da offenbar etwas außergewöhnliches passiert. (Die Verfahren sind ja nicht alle hinreichend anerkannt, auch darauf hatte ich bereits vermehrt hingewiesen).

Jedenfalls ist Julie Ravel & Co. weder eine Splittergruppe der Schule, noch hat sie irgendetwas mit Ramtha zu tun und dies ist - selbstverständlich ! - vor Gericht ausgetragen worden, so daß die Dame sich nun also nicht mehr auf Ramtha berufen konnte. Irgendwann hat sie ihn (wer auch immer das dort ist, vermutlich ihr Ego nehme ich an) dann umbenannt in was weiß ich und die Lea hat dieses Buch geschrieben, es gab einen Riesenwirbel, diverse einstweilige Verfügungen, weil Lea und Co. fleissig weiter im Fernsehen usw. aufgetreten sind und immer sich immer noch auf Ramtha berufen haben, was der (echten RSE)-Schule extrem geschadet hat, weil eben in der Bevölkerung NICHT unterschieden wird, gelle ? (Wie man ja gerade sieht). Was die da in der gefakten ´Schule` getrieben haben an Mißbrauch etc.pp. ist genau das, was ich mit Kategorie 1 beschrieben habe und hat mit (wer aufmerksam ist, sollte das eigentlich bemerkt haben) Ramtha, dem Original, aber nicht das Allergeringste zu tun ! Zum Thema Sekten sage ich jetzt nichts, wer das nicht selbst unterscheiden kann nach allem, was geschrieben wurde, dem werde ich wohl auch nichts erhellenderes mitteilen können.

Und ja, ich werde ziemlich ärgerlich, wenn die Lektüre nur buchstückhaft gelesen wird, ungenügend recherchiert wird, weil es letztlich NUR darum geht, das eigene kleine ver.... Ego zu befriedigen, um sich ein wenig Linderung zu verschaffen, indem man versucht zu verunglimpfen, eben das, was die animalische Natur des Menschen ausmacht, gelle ? (Ich meine jetzt den aktuellen Fall hier)

Es ist ja wohl selbstverständlich, daß das vor Gericht ausgetragen wurde, daß zugunsten von JZ Knight entschieden wurde.

Im Übrigen habe ich auch Jeshuah ben Joseph zitiert, und über andere wie Buddha gesprochen, und noch ein paar andere erwähnte ich, es ging ja um Meister, oder ? Wollen wir die auch alle durchgehen ? Ich meine der Vollständigkeit halber ? :)

Zurück
Oben