Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

So in die Runde,

@Kinny: Soweit solltest Du mich eigentlich mittlerweile kennen, daß ich über interessierte und mitdenkende (auch kontroverse) Mitleser hocherfreut bin, oder ? Habe das VOR dieser Misere hier übrigens im Lob-Thread von Tommy gestern Abend lobend erwähnt, nur mal eben erwähnt. Habe ich jemals von einem einzigen gangbaren Weg gesprochen ? Nein, ich sprach von 6,799 ... usw. oder ? Habe ich an irgendeiner Stelle einen Ausschließlichkeitsanspruch für EINEN Weg angemeldet ? Ich kann mich nicht daran erinnern und ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis.

Es stört mich jedoch immens, wenn Bruchstücke aus Texten genommen werden, um damit eine Wahrheit, ein Dogma, oder einen Angriff zu kreieren. So etwas stört mich immens, es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ihr der Meinung seid, daß ich das noch zu lernen hätte oder nicht. Es stört mich und ich werde das vermutlich auch so schnell nicht ändern.

Des weiteren stört es mich, wenn es hier um das `Meistern´ geht, daß Leute, die sich hierher verirren, an diesem Thema nicht wirklich interessiert sind, sondern daran, ihre emotionalen Bedürftigkeiten nach oben zu puschen und Aufmerksamkeit zu erhaschen und alles mögliche wollen, nur nicht wirklich an ´reinen Lehren´ von Wesenheiten interessiert sind, die ihnen nun doch einiges bis sehr, sehr viel voraus haben. Es ist mir scheissegal, wie Ihr das in Eurem begr.... Mind einordnet, Missionierung, Kritik austeilend, Ego-Orientiert, Lehrer anbetend usw. Wer es nicht kapiert, um was es hier geht, der sollte lieber im Spiele-Thread oder in Verblödungs-Foren sein/ihr Unwesen treiben.

Es stört mich nicht, wenn diese Leute wegbleiben, ganz im Gegenteil, es stört mich, wenn diese mit allen erdenklichen Mitteln versuchen, andere zu irritieren, den Thread zu verblödeln, dumme Sprüche abzulassen, weil sie - wie man aus anderen Threads sehen kann - offenbar zu nichts anderem geeignet sind. (Ich meine z.B. auch eine Allianz, die sich im Zweierpack gestern noch zu Wort gemeldet hat, wo bisher, seit ich sie das letzte Mal gelesen habe, wohl immer noch keine großartige Weiterentwicklung stattgefunden hat - außer blödeln scheinbar nichts gewesen).

Außerdem nervt es mich, wenn kompromisslose Klarheit mit andauender unberechtigter (EGO-)Kritiik verwechselt wird. Wenn Texte zur Selbstdefinition und zur Selbstmeisterung dazu führen, daß Leute sich so ans Knie gepinkelt fühlen, daß sie die ganze Nacht aufgebracht überlegen, wie man mir dies am besten ´heimzahlen´ kann. DAS überzeugt mich nicht sonderlich.

Und dann stört es mich NICHT, weil sonst würde ich das jetzt nicht posten, daß Ihr nun Eure Meinungen und Urteile über dieses ´mich Stören´ abgebt, ja man könnte sagen, ich kenne sie jetzt schon, gelle ? Ich weiß, was sich da in Euren Köpfen abspielt und ich höre auch mitunter, was sich ganz im Verborgenen abzeichnet. So weh das tut, wenn ich das nicht schon wüßte, worauf ich mich da einlasse, dann täte ichs nicht und ich höre es jetzt bereits, was da alles geflüstert wird.

Ich möchte den Part über die ´Animalische Natur des Menschen´ jetzt nicht nochmal wiederholen, aber irgendwie kommt mir das doch ziemlich bekannt vor, läßt sich auch hier - in einem Spirituellen-Forum - sehr gut beobachten dieses Gruppenverhalten und diese verletzte Ego-Rumeierei, und dieses aus dem Hinterhalt zuschlagen, boh. Zum Kübeln ..... schaut Euch an, wo und wie die meisten Threads enden, zum Kübeln ...... .

Und natürlich gibt es hier jede Menge Ausnahmen, selbstverständlich.

:)

PS: Ch´an: Wieso sprichst Du mir eigentlich meine intellektuelle Herangehensweise bezüglich der Kundalini ab ? Habe ich mich da nicht auch deutlich genug ausgedrückt ? :weihna1 :) :weihna1

Werbung:
Vielleicht weiss Ramtha mehr davon

mit grosser Sicherheit!
wenn man jahrelang meditiert
Hatha Yoga praktiziert hat
sollte dies irgendwann doch Früchte zeigen?
nicht wahr? - wir sind ja keine Schüler mehr in diesem Sinne hier
ausser in der grossen Schule des Lebens:zauberer1

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

:)

Mehr und mehr glaube ich zu verstehen, dass Frauen und Männer nicht gleich ticken. Habe das schon mal in einem posting von Alana erwähnt.
Bei Männern ist die Herangehensweise an Kundalini eher vom Intellekt, vom Verstand her. Eben Focus, Atem und zwar sehr intensiv, ermüdend eben.
Bei den Frauen scheint die ganze "Chose" vom Bauch her zu kommen, sprich zusätzliche Körperöffnung:) und Uterus. Beinahe so, wie wenn Kundalini bei den Frauen schon immer wach war oder nur einen kleinen Schubs brauche. Aber, ich will mich da nicht auf die Aeste rauslassen, da ich keine Frau bin. Vielleicht weiss Ramtha mehr davon.:) Oder haben Frauen vielleicht gar keine Kundalini?:rolleyes:

Herzgruss Ch'an
ooch, Kundalini hammer scho, wie ich das spüre.

Nun ist die Frau eher wie das Elektron (-) und der Mann eher wie das Proton (+). Und beide rasen sie in elliptischen Kreisen rund um ein Bemühen, miteinander neutral zu werden, symbolisiert im Neutron (=).

Dieses Bemühen um Neutralität hat in der Familie das kindliche Bewusstsein (in Vater, Mutter und v.a. in dem Kinde), wenn sich Mama und Papa nicht wirklich einig sind. :-) Es bemüht sich -vergeblich- um Neutralität, die Mann und Frau nicht schaffen können, sobald sie sich damit AB-mühen. Würde man sich um das Zentrum BE-mühen, dann bliebe die FrEihEit und die EinhEit im Kinde erhalten. Und unsere Kinder blieben Aufgestiegene Meister :-) Und es wäre dann natürlich und Eine Welt wäre in ihm. Und siehe: Jetzt ist die Zeit.
HurRA, ALAAf, HellAUM :zauberer1

haha, genau wie Mann und Frau vergeblich versuchen, gleich zu werden, weil sie ja schon rein körperlich unterschiedlich sind. Eben nur ein bisschen, aber eben doch. So wie Schwein und Mensch: nur ein bisschen, aber eben doch. :)
Kundalini wird beim Mann auch gerne in den Penis abeleitet, aber im besten Falle ist das eben nur eine "Nebenwirkung" des Aufbaus von Kundalini von der Prostata her bis in den Scheitel. Das Nervensystem der Wirbelsäule ist ja bei Mann und Frau gleich und damit geht Kundalini eben einher :-)) Damit die Muskulatur direkt an der Wirbelsäule entspannt :-)

[Die ist ja das "Wurzelorgan" des Mannes", das den Brunftschrei macht. Das PROstata-Kügelchen da unten, welches gemeiner Weise vollkommen ungenutzt durch's Leben huscht, weil die Region da unten Pfui ist.
("...", sagte das Elektron (feminin, Energie) nach dem Gang auf die Toilette... und Proton (maskulin, Bewusstsein)nickte, weil sie es schickte. und mach das fenster auf, es stinkt.)]

:liebe1:

So in die Runde,

@Kinny: Soweit solltest Du mich eigentlich mittlerweile kennen, daß ich über interessierte und mitdenkende (auch kontroverse) Mitleser hocherfreut bin, oder ? Habe das VOR dieser Misere hier übrigens im Lob-Thread von Tommy gestern Abend lobend erwähnt, nur mal eben erwähnt. Habe ich jemals von einem einzigen gangbaren Weg gesprochen ? Nein, ich sprach von 6,799 ... usw. oder ? Habe ich an irgendeiner Stelle einen Ausschließlichkeitsanspruch für EINEN Weg angemeldet ? Ich kann mich nicht daran erinnern und ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis.

Es stört mich jedoch immens, wenn Bruchstücke aus Texten genommen werden, um damit eine Wahrheit, ein Dogma, oder einen Angriff zu kreieren. So etwas stört mich immens, es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ihr der Meinung seid, daß ich das noch zu lernen hätte oder nicht. Es stört mich und ich werde das vermutlich auch so schnell nicht ändern.

Des weiteren stört es mich, wenn es hier um das `Meistern´ geht, daß Leute, die sich hierher verirren, an diesem Thema nicht wirklich interessiert sind, sondern daran, ihre emotionalen Bedürftigkeiten nach oben zu puschen und Aufmerksamkeit zu erhaschen und alles mögliche wollen, nur nicht wirklich an ´reinen Lehren´ von Wesenheiten interessiert sind, die ihnen nun doch einiges bis sehr, sehr viel voraus haben. Es ist mir scheissegal, wie Ihr das in Eurem begr.... Mind einordnet, Missionierung, Kritik austeilend, Ego-Orientiert, Lehrer anbetend usw. Wer es nicht kapiert, um was es hier geht, der sollte lieber im Spiele-Thread oder in Verblödungs-Foren sein/ihr Unwesen treiben.

Es stört mich nicht, wenn diese Leute wegbleiben, ganz im Gegenteil, es stört mich, wenn diese mit allen erdenklichen Mitteln versuchen, andere zu irritieren, den Thread zu verblödeln, dumme Sprüche abzulassen, weil sie - wie man aus anderen Threads sehen kann - offenbar zu nichts anderem geeignet sind. (Ich meine z.B. auch eine Allianz, die sich im Zweierpack gestern noch zu Wort gemeldet hat, wo bisher, seit ich sie das letzte Mal gelesen habe, wohl immer noch keine großartige Weiterentwicklung stattgefunden hat - außer blödeln scheinbar nichts gewesen).

Außerdem nervt es mich, wenn kompromisslose Klarheit mit andauender unberechtigter (EGO-)Kritiik verwechselt wird. Wenn Texte zur Selbstdefinition und zur Selbstmeisterung dazu führen, daß Leute sich so ans Knie gepinkelt fühlen, daß sie die ganze Nacht aufgebracht überlegen, wie man mir dies am besten ´heimzahlen´ kann. DAS überzeugt mich nicht sonderlich.

Und dann stört es mich NICHT, weil sonst würde ich das jetzt nicht posten, daß Ihr nun Eure Meinungen und Urteile über dieses ´mich Stören´ abgebt, ja man könnte sagen, ich kenne sie jetzt schon, gelle ? Ich weiß, was sich da in Euren Köpfen abspielt und ich höre auch mitunter, was sich ganz im Verborgenen abzeichnet. So weh das tut, wenn ich das nicht schon wüßte, worauf ich mich da einlasse, dann täte ichs nicht und ich höre es jetzt bereits, was da alles geflüstert wird.

Ich möchte den Part über die ´Animalische Natur des Menschen´ jetzt nicht nochmal wiederholen, aber irgendwie kommt mir das doch ziemlich bekannt vor, läßt sich auch hier - in einem Spirituellen-Forum - sehr gut beobachten dieses Gruppenverhalten und diese verletzte Ego-Rumeierei, und dieses aus dem Hinterhalt zuschlagen, boh. Zum Kübeln ..... schaut Euch an, wo und wie die meisten Threads enden, zum Kübeln ...... .

Irgenwie muss ich dir zustimmen.:)

Amanda schrieb:
PS: Ch´an: Wieso sprichst Du mir eigentlich meine intellektuelle Herangehensweise bezüglich der Kundalini ab ? Habe ich mich da nicht auch deutlich genug ausgedrückt ? :weihna1 :) :weihna1

Hab ich das?:confused: Ja tatsächlich. Siehst du, niemand ist perfekt!:) Du sprachst von Herangehensweise, ich meinte Beginn des Aufsteigepunkts.

Kopf-Bauch-Herzgruss Ch'an

Aber so ist es heutzutage im Bewusstsein von Menschen, die keinen eigenen Weg gehen, sondern sich einem Weg anschliessen möchten, meine liebe, liebe, liebe ~ wie auch immer ~. Verstehste? Du "denkschreibst" Dich frei, andere befreien sich durch ein Guru-Bild oder einen Guru. Das ist so. Ich hab auch meinen Guru, das sind die DIN EN ISO 9000 und 14000. Etwas weltlicher eben, aber das KAIZEN beinhaltend. Das ist eben mein Beruf, ich verdien so meine Mocken.

Bei der Kinnaree wird das ganz ähnlich sein, die verdient ihre Mocken mit etwas anderem als ich und braucht deshalb eine andere spirituelle praxis. Und sie verdient ihre Mocken nicht als Leiterin, sondern als Stimmvolk. Eine wunderbare Sache, ich bin da durchaus neidig, hätte ich auch gerne gemacht. Und so muss ich mich eben jetzt hier selber anstrengen, weil ich dieses Glück nicht hatte, so mit meiner Stimme geradeaus zu gehen, und muss mich mit einem eigens für mich formulierten Weg plagen. So wie Du auch. Und das mag ich an Dir. Du bist ein "Entwickler", Du entwickelst Dich nicht. Du bist quasi "in der Zeit, in der Du bist" und bestehst auf Deine EI-GEN-heit, also auf den Verbund Deiner Seele mit Deinen Aura-Körpern.

Du bist eben quasi die neue Generation. Du bist keine Schubladen-Verarbeiterin, Du bist eine Echtzeit-Wandlerin. Das Linux-Programm, das so funktioniert wie Du, heisst übrigens POSIX. Kunschd ja mal im Internet stöbere un schaue wie das funkdschioniert, des Po6, dann wirste sehen das nicht nur Du alleine so tickst, sondern auch ein PC-Programm. Und die Kinnaree ist eben die windows-Bedienerin als Frau, die auf der POSIX-Grundlage zu Threads führt und zu Vater-Domains etc. pp. Sie öffnet einfach ein Fenster wie eine Zauberin und PING, drin im Thread issie.

Määääääääääänsch, sieh das doch alles nicht so äng, Ämändä ;-) Und Du auch nicht Kinnäriiiiiiie_.

Liebe Karunale,um mal mit meinem Narrenverstand zu antworten:

Rufen wir nicht ständig ab,was wir in der Acashacronik eingeschrieben haben,in der alles steht was war,was Ist und was sein wird?

Und wenn "Endlosschleifen" der Inkarnationen in der Acashacronik eingeschrieben stehen,dann stehen sie da!
Also,was tun?
sie hirnlos im Internet kopieren und hier posten, weil man nichts eigenes texten kann. gooooanz ainfach.

Da ist durchaus was dran, obwohl ich denke, daß es wirklich ich selbst bin, die mein Schicksal gestaltet und daß es auch möglich ist, selbst die "Akasha-Chronik" umzuschreiben.
eigentlich kann man sie nur etwas anders energetisch gewichten durch das Hinzufügen von Worten in vorhandene Felder. Weil: Energie geht ja niemals verloren und Akasha wird ja gespeist aus unseren Worten, wie sie so in uns klingen, und der Organresonanz, die das Ganze dann macht (incl. der ausgelösten Energie-Gefühle). Von daher kann man nix wegnehmen, in akasha ist immer die Gesamtheit vorhanden. Sie schwingt halt nur wie ein Wald, in den man hineinruft. Schwingt eine Bürgerversammlung hinein, dass nächstes Jahr die Kriminalitätrate um 25% sinken soll, dann sinkt sie im nächsten Jahr um 25%. So geschehen in Good Old America, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Könnemerjama in die pyramdedi machen und vorher ein paar Leute zusammendrummeln.
:zauberer1

Mt, Kapitel 23

Gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer

8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.

Gruß
Isno

Werbung:
So ihr Lieben

Ich muss sagen,ich bin verwirrt über das geschriebene was ich lesen musste.
Äh,vielleicht habe ich ja irgendwas verpasst,kann ja gut sein,aber ich sitze hier das erste mal in diesem Forum wie ein Ochse vorm Berg,und frage mich was hier los ist!?

sie hirnlos im Internet kopieren und hier posten, weil man nichts eigenes texten kann. gooooanz ainfach.

Trixi...das versteh ich z.B.nicht.
Absolut nicht! Aber wird wohl gut so sein,ich muss es wohl auch nicht verstehen.

Amanda,ich versteh nicht,warum du dich über das "blödeln" aufregst,zumal es in anderen Threads in der Hinsicht oftmals viel blödelhafter zugeht wie in deinem.
Weisst du,blödeln kann auch eine Art von Kommunikation sein,und man kann sie verstehen,wenn man nicht alles toternst nimmt.
Ich habe das subjektive Gefühl,dir fehlt Gelassenheit.
Vor allem wenn man von sich selber sagt das man Klartext redet,sollte man selber nicht empfindlich sein.
Ich finde die Disskusion hier wird langsam skuril,und ich weiss garnicht mal warum.
Ich sag ja,ich bin verwirrt.
Mich interessiert absolut nicht ob da was gechannelt wurde,oder ob da irgendwo eine Sekte dahinter steckt.

Du bist ja auch kein Kind von traurigkeit,knallst plötzlich solche Dinge hier rein,wie vom süffisant triefendem männlichem Ego,mit dem Hinweis derjenige der gemeint ist wird es schon erkennen,dann kommst du mit Jugend aus der Zeit der Inquisitionen.
Glaubst sowas ist förderlich,wenn du eine ernste Disskusion aufbauen willst?
Das willst du doch,oder?
Und nun Ärgerst du dich (wie du schreibst) dabei hast du den Ärger im Prinzip ja selber verursacht.

Na was zum weiblichem Ego.
Spirituell veranlagte weibliche Menschen jenseits der 50 jahre,neigen (meiner Ansicht nach) dazu zu glauben das sie durch ihr Alter die Weisheit mit dem Löffen gefressen haben,und kommen oftmals,wenn auch unterschwellig sehr hochnäsig rüber.
Ich vermisse bei solchen Menschen oft die Bereitschaft zu lernen.
Denn ein Mensch,egal ob männlich oder weiblich lernt bis an sein Lebensende.
Eine gute Freundin von (nicht meine Lehrerin) mir sagte einmal:
Manchmal lernt der Mensch erst im Moment seines Todes.

Endlosschleifen,Acashacronik,Bäckertüten.....alles Symbole.
Mehr nicht!
Wissen aus dem tiefstem Selbst herraus ist nicht das Wissen aus dem Ego.
Das Wort Wissen,kann man natürlich auch mit Erkennen austauschen.

Wenn in der Arcashacronik alles steht was war (Wahr),was ist (Sein) und was sein wird (Sein-Wird) dann steht das feste!
Kapierste,Meisterin?
Die Zukunft steht feste,so wie der Flug des Bummerangs feste steht,als du ihn warfst,mit deiner eigenen Kraft.
Ja,deine eigene Kraft.
Die Schleifen der Inkarnationen enden dort,wo der Bummerang (wie eine Schleife die er flog) zu dir zurückkommt,welcher aus deiner eigenen Kraft geschleudert wurde.

Nun kann es sicherlich vorkommen,dass der Bumerang aufgehalten,also sein Flug beendet wurde.Das bestimmt.
Nur,das lesen eines Satzes auf einer Bäckertüte beendet nicht den Flug des Bumerangs,bestimmt nicht!
Und auch gechannelte Worte,oder Worte in einem Forum beenden nicht den Flug.
Sie sind Teil des Flugs diese Worte,sie gehören zu der eigenen Kraft,auch wenn sie von aussen scheinbar kommen.
Und sie stehen schon in der Acashacronik.
Versteste wie ich das meine,Meisterin?

Wird der Flug des Bumerangs unterbrochen,dann muss er neu geschleudert werden,mit neuer Kraft.
Es ist also ein absoluter Neubeginn!
Man fängt im Prinzip von vorne an,und dann werden auch die Worte in der Acashacronik nicht verändert,sondern gelöscht.
Und man schreibt neu!

Aber dies ist nur meine Sicht,und diese Worte von mir kommen aus meinem Inneren,nicht gechannelt oder irgendwoher kopiert.

Ich lasse euch die nächsten Tage aus technischen Gründen alleine,wobei bei meiner Verwirrtheit über den Verlauf des Threads ich sowieso keine grose Lust hätte im Moment.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben