Vom Albtraum zum Positiven

Werbung:
Unterbewusstsein generiert garnichts, sondern ist dem Bewusstsein unterbewusst. Und man fragt und oder deutet Erinnerungen aus Träumen aus. Je nach Weltanschauung oder Traumdeutungliteratur, oder intuitiv wird dann ausgelegt und einjeder interessierter beteiligt sich daran.

Warum wir träumen, was Traum bedeutet und wieso wir träumen berührt ein anderes Fachgebiet.

Zum Phänomen Alptraum würde ich z.B. selbst mich nicht in den Themenbereich der Traumdeutung begeben, sondern in den Themen eich Psychologie und Neurologie, quasi der naturwissenschaftlichen Traumforschung.
Viel bla-bla und wenig Info, so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt^^
 
⬆️ Ach so. Okay.

Allerdings entspricht das Unterbewusstsein keiner Person, sondern einem lebendigen Ablauf dessen was nicht komplett bewusst wird und dennoch unser bewussteres Leben mit bestimmt.

Und z.B. ich mag selbst garnicht einschätzen wer von uns User'n nun mehr von den Wirkungen und Auswirkungen, dessen was im Unterbewusste lebendig ist und im Leben unterbewusst mitlebt, wisse, weniger wisse, oder fast nichts wüsste, oder mehr als andere wisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
⬆️ Und ich selbst bin z.B. Klarträumer. Das entspricht einem direkteren Zugang zu eigenen Träumen und da bedarf es kein psychologisieren oder ausdeuten. A b e r daneben leben eben auch andere Wege um mit eigenen und anderer Träume miteinander zu kommunizieren. Alles gut, von meiner Seite.
 
Werbung:
⬆️ Am Tag Tagträumer. Ich erlebe mich manchmal am Tag als Tagträumer und dann aber auch oft genug luzid.

A b e r es bewegt sich mir selbst inzwischen zu weit weg vom Thema des TE.
 
Zurück
Oben