Albträume Autounfall usw

Kirsche

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
121
Hallo

Ich hatte vor einigen Jahren über eine längere Phase regelrechte "Heimsuchungen" von einem Albtraum, das ging phasenweise ein paar Tage hintereinander so, ich träumte, wachte sogar auf wegen des Albtraums, schlief wieder ein, träumte wieder, wachte wieder auf....usw

Es ging dabei immer um den Straßenverkehr, ich gehe über die Straße und werde umgefahren, mich schubst jemand, und ein LKW überführt mich, ich sitz im Auto und fahr gegen einen Baum, einmal hat mich im Traum sogar der Linienbus verfolgt *lol*

Ich habe eigentlich keine Erklärung, warum ich derartig schlimme Albträume mit diesem Thema hatte, ich selber hatte nie so einen Unfall im Straßenverkehr, und auch keine Angst davor...
Vielleicht kann mir jemand sagen, woher das kommen könnte?


Allerdings weiß ich dass meine Mutter (bevor es mich gab) mal einen Verkehrsunfall hatte, bei dem sie fast starb. Denkt ihr, dass solche Erlebnisse, oder das Wissen von solchen Erlebnissen "weitervererbt" werden können?


lG
 
Werbung:
Es waren auf jeden Fall Schutzträume. :)
Oft geht es bei Unfällen um die Verarbeitung eines realen Erlebnisses. Persönlich glaube ich an das "genetische Gedächtnis", wenn also deine Vorfahren etwas gelernt haben, weiß deine Seele das schon.

Auf einer anderen Ebene: du fühlst dich irgendetwas nicht gewachsen, auch wenn es nicht in deinem Bewusstsein so ankommt. Wenn es jetzt nicht so ist, dass du dachtest, dass dein Leben außer Kontrolle gerät, kann es eine allgemeine Angst sein oder eine Wut, ein Misstrauen in eine Lebenssituation oder auch dass du dich selbst für etwas zu hart bestrafen willst.

LG, Alice
 
Werbung:
Danke für die Antwort

Gute Erklärung das mit den Schutzträumen.
Aber so oft hintereinander hätten sie mich nicht versuchen brauchen zu schützen, eine Nacht Albträume hätten gereicht, hihi

Ja kann sein dass es auch eine Verarbeitung einer schlimmen Situation war.
 
Zurück
Oben