Vollkommen seriöse Esoterik...

Werbung:
Hallo Gabi0405!

Was du da präsentierst ist lustig, Esoterik auf einfachstem Comedy-Niveau.
Wer das ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Was also machen mit den Leuten, die auf diesen Mumpitz hereinfallen? Sollten die nicht besser aufgeklärt werden?

Und wenn du glaubst, diese Einlagen wären ein wirklichkeitsnahes Abbild der Eso-Szene - dann ist dir nicht mehr zu helfen....

Das ist ein wirklichkeitsnahes Abbild. Da ist nix gestellt. Das ist alles tatsächlich so passiert. Es gibt Menschen, die "Planetenessenzen" verkaufen, die aus den Sternen lesen können wollen, die mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen können wollen und weiteren absurden Quark.
Es gibt außerdem Leute, die wenig Skrupel und viel Geschäftssinn haben, an den "Quark" nicht glauben, und damit anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.

Kein Mensch wird bestreiten, dass sich in der Eso-Szene auch eigenartige, verwirrte oder abgedrehte Menschen tummeln, dass es Selbstdarsteller und Abzocker gibt.

Fragt sich, ob das die Ausnahme oder die Regel ist...

Immerhin befinden sich die schwarzen Schafe der Eso-Szene in guter Gesellschaft mit den schwarzen Schafen der Wissenschaftsfraktion, denn auch da wird gelogen, betrogen und gefälscht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_Fälschung_in_der_Wissenschaft

In der Tat. Allerdings ist das in der Wissenschaft eher die Ausnahme und durch die wissenschaftliche Methode lassen sich Fälscher oder Abzocker auch gut enttarnen. Dummerweise fallen die Thesen und Falschannahmen der wissenschaftlich geschulten Strauchler bei den Esoterikern nahezu immer auf fruchtbaren Boden (Beispiel: Masaru Emoto)

Gruß, Schlucke.

Jö, der Herr Hummer aus der Esoszene ist wieder da.
Schlucke, der Esojäger :D :lachen:
Willst damit auch ins Wikipedia kommen?

Jö, der Herr Hummer aus der Esoszene ist wieder da.

Was für`n Herr Hummer? Meinst Du vielleicht den Herrn Oberhummer?

Schlucke, der Esojäger :D :lachen:
Willst damit auch ins Wikipedia kommen?

Wieso Wikipedia? Und wieso "auch"?
Du redest wirr.

Geht's da um diesen Armlängentest?
Wozu da in eine Praxis gehen? Kann man doch auf 60 Seiten selbst lernen... Allerdings würde ich für so einen Hokuspokus nicht einmal einen einzigen Euro ausgeben.

Gruß, Schlucke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal wirklich interessieren würde, warum sind hier so viele auf diesem E S O T E R I K Forum, wenn viele das für grössten Quark halten.
Ich weiß genau so, dass es zu viele Leute gibt, die sich als Esoteriker bezeichnen und dabei nur die Absicht haben, Leute in die Irre zu führen um damit finanziellen Gewinn zu erzielen. Aber die gibt es in jeder Glaubensrichtung, selbst Atheisten sind davor nich ausgenommen.
Ich finde es auch durchaus positiv, dass hier nicht nur Befürworter sind. Erst andere Meinungen ermöglichen uns, unsere eigene selbst zu überprüfen. Wenn man dafür offen ist.
Nur an alle jene, die Esoterik allgemein als Quatsch und Humbug bezeichnen. Ihr solltet euch mal die Frage stellen, warum ihr hier seid.
Kann es sein, dass ihr euch selbst nicht so sicher seid, ob alles Quatsch ist. Vielleicht ist das ein Thema, mit dem ihr euch unterbewusst sehr beschäftigt. Möglicherweise gibt es ja doch irgend ein Pflänzchen in euch, dass ihr der Esoterik zuordnen könnt.
Von dem her, weiter so!! Irgendwie möchte auch dieses Pflänzchen wachsen!!

Hallo Marku!

Was mich mal wirklich interessieren würde, warum sind hier so viele auf diesem E S O T E R I K Forum, wenn viele das für grössten Quark halten.

Was mich mal interessieren würde, warum nahezu alle Esoterikanhänger unfähig zu sein scheinen, konkret auf Inhalte einzugehen. Immer driften Diskussionen auf's Persönliche ab.

Ich weiß genau so, dass es zu viele Leute gibt, die sich als Esoteriker bezeichnen und dabei nur die Absicht haben, Leute in die Irre zu führen um damit finanziellen Gewinn zu erzielen. Aber die gibt es in jeder Glaubensrichtung, selbst Atheisten sind davor nich ausgenommen.

Und das macht es besser? Übrigens: In der Esoterik ist Abzocke die Regel, in der normalen Welt eher die Ausnahme.

Ich finde es auch durchaus positiv, dass hier nicht nur Befürworter sind. Erst andere Meinungen ermöglichen uns, unsere eigene selbst zu überprüfen. Wenn man dafür offen ist.

An der Offenheit eingefleischter Esoteriker möchte ich allerdings stark zweifeln. Bevor der mal zugibt, dass die Argumente fehlen, wird halt schnell beleidigt oder halt die Motivation des Gegenübers zur Diskussion gestellt.

Nur an alle jene, die Esoterik allgemein als Quatsch und Humbug bezeichnen. Ihr solltet euch mal die Frage stellen, warum ihr hier seid.

BTDT

Kann es sein, dass ihr euch selbst nicht so sicher seid, ob alles Quatsch ist. Vielleicht ist das ein Thema, mit dem ihr euch unterbewusst sehr beschäftigt. Möglicherweise gibt es ja doch irgend ein Pflänzchen in euch, dass ihr der Esoterik zuordnen könnt.

Jojo. Diese Art der Spekulation kenne ich zur Genüge. Oder andersrum: Was gehen Dich meine Beweggründe eigentlich an?

Mich erinnert das stark an die Diskussion im Astrologiebaum. Dort wollte man meine Geburtsdaten, um meine Beweggründe aus den Sternen zu lesen. :D
Als ich die verweigerte, unterstellte man mir, dass ich wohl doch an Astrologie glaube.
Meine Fragen blieben derweil unbeantwortet.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2962664&postcount=1784

Gruß, Schlucke.

In Wien gibt es im Prater welche, die zwar nicht homosexuell sind, aber ihnen in der Nacht auflauern.
Genau so sinnvoll wie das, was hier passiert. :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben