@Schlucke
Hi!
1. Ich bin ja nicht persönlich geworden, aber vielleicht hast du ja nicht gerade mein Kommentar gemeint.
2.Ich bin hier ziemlich neu, und war nur beim Durchforsten, hab zufällig eure Diskussion gesehen, und gemerkt, dass gerade wieder einige Esoterikgegner dabei sind. Deswegen, und weil mir das schon öfters aufgefallen ist, dachte ich, ich könnte einfach mal diese Frage hier stellen. Auch wenn es mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hatte.
3. Du schreibst hier, dass die meisten nicht auf die eigentliche Frage eingehen. Mag sein, wie gesagt, das hab ich noch nicht genau überprüft. Und meinen Beweggrund für den vorherigen Beitrag hab ich ja schon erläutert. Nur du hast mir auch keine Antwort auf meine Frage gegeben. Warum bist du hier. Und das ist auch nicht böse gemeint sondern es interessiert mich wirklich. Besonders da du ja nicht allzuviel von Esoterik hältst.
4.Du schreibst in der Esoterikszene, ist es die Regel, während es in der Aussenwelt, die Ausnahme ist. Eine subjektive Ansicht von dir! Ich habe andere Erfahrungen. Abzocke begegnet mir auch ausserhalb der Esoterikszene ständig. Aber vielleicht leben wir ja in verschiedenen Welten.
5. Nicht alle die hier sind und das übernatürliche für sicher halten, sind typische Esoteriker. Ich nehme an, die wenigsten verdienen auch damit Geld. Ich bin ein Spiritualist, und bin eigentlich hier um übernatürliche Erfahrungen mit anderen austauschen.
6. Selbst wenn du an einen seriösen Esoteriker kommst (und die gibts wirklich) funktioneren die meisten Dinge oft nur, wenn man dafür offen ist. Und bereit ist auch übernatürliche Dinge wenigstens für möglich ist. Wenn du das nicht bist, kann sich der Kanal in deiner Seele der für übernatürliches verantwortlich ist nicht öffnen. Und so wirst du nun mal, keine solcher Erfahrungen machen.
Freu mich trotzdem dass du da bist, aber bitte beantworte mir die Frage. Warum?