Volle Kanne freudevoll Leben - wie geht das?

*** Moderatorischer Eingriff. Ich habe zwei Beiträge entfernt, aus gutem Grund.

Gespräche über Drogen sind hier NICHT ERWÜNSCHT, grundsätzlich. Ich bitte dringendst darum, das Thema "freudvoll leben" ohne Unterhaltung über verbotene Substanzen zu besprechen.

Danke
Kinnaree ***

Werbung:
ich glaub jeder hat da auch sein eigenes ding was ihm freude bereitet

der eine macht dies der andere das
möglichkeiten gibts ja zuhauf
muss ja nicht immer auf substanzen bezogen werden
das belohnungprinzip kann ja auch anders funktioniern bei anderen dingen die man eben gerne tut oder sich eben volle kanne freundvoll fühlt

ich glaub auch dass jeder sein ding finden muss was ihm glücksgefühle bereitet

ich wunder mich eigentlich dass ich hier noch nicht gelesen hab dass leute durch meditation es so erleben - oder hab ichs überlesen - oder macht das eh hier keiner

grüßlis

ein ständiges forschen und sich verbessern ...wollen-...
und dann am schluss nimmt man sich so wie man eben ist...und lernt sich zu geniessen ...so wie man eben ist...:)

>Gibt es hier jemanden im Forum, die ihr Leben wirklich geregelt kriegen, so mit Freude beim Alltäglichen, Betten machen, Wäsche bügeln, Hausarbeit, Bürokram, Arbeit, Kinder, Kochen und Beziehung, Frau, Mann, Hund, Freunde, Freundinnen?

Grundsätzlich - ja. Aber kein Mann, Frau, Kind, Hund.
Leben Kann auch mal nerven oder Kraft kosten, aber grundsätzlich seh ich mein Leben jetzt als Geschenk.
Habs vor Jahren abgeschlossen und mich für Abgang bereit gemacht, weil zuviele Borrelien im Hirn ... aber irgendwann gings bergauf und ich stellte mit Entsetzen fest - ich werde keinen Abgang machen.
Jetzt war ich aber blöderweise mit allem fertig ...
kein Ziel mehr - bis heute kein Ziel mehr ... aber das macht jetzt auch nix mehr. Geht auch ohne Ziel. Von jetzt auf dann.

Einfach weitermachen. Geld verdienen und sich damit kaufen, wozu Lust.
- Und die beste Anschaffung heuer: Hühner. Als ich den Stall fertig gebaut, kam die erste einen Tag später zugelaufen. Die weiteren 5 kaufte ich Tage später. Und jetzt sinds schon 16 urliebe Kerlchen, die da durch meinen Garten laufen und flattern (die Küken), mich fast mit fressen, wenn ich morgens das Frühstück bringe - und mir urgute Eier hinterlassen .... hätte nie gedacht, dass Hühner mich -mich so vollständig fühlen lassen.

Job geht nebenbei. Mit Menschen, die ich mag schon jeden Tag auch eine Freude, auch wenn manche Arbeiten nerven. - ZB: für jeden Patienten, der Bruch operiert wird, einen Plan erstellen, wie er zu pflegen ist. Täglich niederschreiben. Obwohl ich bereits ca. 5000 Menschen mit Brüchen versorgt hab .... so was Unnötiges!!!! -Aber dann denk ich mir, gut, wenn sie mich für so einen Blödsinn bezahlen ....

Geld kann ich ja doch brauchen - für Hühnerstall-Zubauten und so ... was nämlich richtig Spaß macht! Jede Gartenarbeit macht Spaß, weil es einfach mein Garten ist! Und für die Hühner sowieso.

Wenn sich die Menschen auf der halben Welt die Köpfe einschlagen seh ich hier keine Möglichkeit, das zu verhindern. - Aber ich kann HIER in Frieden leben. Mein Umfeld gestalten. Selbst gutmütig akzeptieren, wenn jemand einen Schmarrn macht ... - oder auch mich aufplustern und hochgehn :-) - Alles erlaubt :-)

>Gibt es hier jemanden, die ihr Leben voll nimmt, erleichtert durch geistig-spirituelle Arbeit und ein knackiges Ziel hat, sowas wie das Paradies auf Erden erschaffen?

Kein Ziel. Paradies = mein Garten, unberührte Berglandschaften, Wald.

>Wie wird euch der Tag leicht und jede Arbeit? Wie zieht ihr euch aus dem Sumpf der Alltäglichkeiten? Wie nehmt ihr das Runterziehende wahr und konzentriert euch auf das Wesentliche: Lebensfreude?

Das Runterziehende kenne ich nicht so. Wenn ich einst unten war und hochgekommen bin, dann ist das so wie ein automatisches Förderband. Das hält Dich immer oben. - Und wenns doch mal ein Stückerl runtergeht, gehts automatisch wieder rauf.

Das Leben, das ich jetzt lebe ist eine Draufgabe. Genau genommen wär ich schon weg. Also ist alles was ich noch erleben darf ein Geschenk.

>Inspiration willkommen

Tja - weiß nicht, ob das vermittelbar ist. Frieden in sich selbst finden. Frieden mit dem Leben. Sich selbst akzeptieren, wenn man wütend ist und ausflippt. Es ist alles in Ordnung. Ist alles Möglichkeit zu leben.
Wenn Gott die Schöpfung ist - Gottlieben = Leben lieben.

LG Sternwesen

Ich glaub ich bin schon ganz gut und doch ..... es nagen Frust und Unlust
an meiner Liebe zum Leben. Hab gerade zuviel zu tun und würde so gerne
Altlasten aufarbeiten, noch mehr Frieden in mir selbst stiften und dann um
mich rum sowieso :). Ist eine Art zu leben: sehr weiblich, in den Tag leben
und ist sicher gut. Für mich taugts nicht so, ich brauche ein klares Ziel.

Mal sehen, ich kann immer ganz gut wachsen, während ich Antworten auf
den thread schreibe.

Danke für Deine Antwort.

Auch bei Yin und Yang wäre, so gesehen Lebensfreude mit maximal 50% existent. Soweit ich das Prinzip verstehe.

Es muß im Fluß sein. Es gibt kein Dauerndes 100% Lebensglück, ok.
Aber Lebensfluß bedeutet für mich Lebensfreude und dazu gehört
auch mal ein Durchhänger und Absacker und Weiß-nicht. Aber was
zuviel ist, ist zuviel, also: wenn Du im Fluß des Lebens bist und ohne
Zögern durch Höhen und Tiefen gehst: wie machst Du das?
Ich hänge nämlich oft in den Tiefen, verhänge und komm nicht gut
raus.

ja!

volle kanne freudvoll, ja!
geregelt... vieles :)
ziele... tonnenweise - müssen aber nicht dringend erreicht werden
ich hab einfach spass am sein
an diesem absurden, spannenden, irren, katastrophalen, faszinierenden, wunderschönen kochtopf voller leben - die schöpfung spinnt! (und nicht nur ich :D)

leben ist spitze!!!!!!!!

und... wenn du tot bist, lebst du wahrscheinlich nicht mehr, deshalb: profitieren sie jetzt! :D

grüsse!

api

Ist Deine Umwelt ebenso begeistert? Können andere an Dir teilhaben?
Verlierst Du Dich nicht in Tiefen und so? Dann erzähl mehr von Dir.

Da überschneiden sich wieder alle Beiträge hier und alle Bücher und aller Weissheit um die Welt.

Was soll ich und kann noch dazu sagen, als einen neues Buch oder eine neue Bibel so zu verkaufen, was mich frei machen lassen wird?

:)

Ja, ich bin nur ein Künstler ohne Name. Ich bin nur Anonymus.

Ich will ja kein Buch sondern was leben.

also mit dem richtigen joint macht mir fast jede arbeit spass
also alle dinge die du so aufgezählt hast ...

aber wir wissen ja - wir leben im mittelalter und da ist man schwerstkriminell wenn man einen durchzieht :schmoll:
drum mach ich auch nichts - weils keinen spass macht

und wenns spass macht macht man es auch viel besser, mit mehr hingabe usw.

grüßlis

Ja, ich bin lieber nüchtern, natürlich sozusagen.

is wie treppensteigen:D ...man braucht die stufen der erfahrung ,um zu wissen ,was für einen wichtig ist
im grunde genommen liegt ja schon alles in uns ...und man braucht s nur anzuwenden ...
gehe immer wieder auf dich selbst zu und frage dich ...was willst...du!!!!
das scheint mir eine erste orientierung auf dem weg zu sein ...zu mehr freude und gelassenheit...
und wenn man dann die stufen aufsteigt ändern sich einfach die blickrichtungen und perspektiven...das innere sehen wird besser...und damit auch das erkennen der möglichkeiten ,die man hat und dann auch haben will...:)

Naja, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber das weiß ich schon alles.
Dick und fett, es steht in jedem Buch, es steht breit und hoch im Netz und
auf jedem Seminar kannst Du es hören.

Und die Leute hängen genauso ihr Gesicht runter, sind frustriert oder gelangweilt,
wie alle andere Welt auch oder noch mehr, weil von den ganzen Vorhersagen
gar nix eintrifft. Mich macht dieses Esozeug nicht satt, sorry.

Ich brauch was praktisches, so wie ich die Schöpfung in jeder Pflanze erleben
kann, in jedem Kind erkennen kann, in jedem Tier - immer öfter.

Aber was mache ich wenn ich genervt bin, frustriert, wenn ich Dir für Dein
Gesalbadere am liebsten eine knallen würde: wie komme ich da wieder in
meine Mitte, zu mir, zum Leben: ganz praktisch.

Zeit heilt keine Wunden und das meiste Eso auch nicht.

Werbung:
Na gut, dann melde ich mich mit Handzeichen...

Ich genieße das Leben. Bin froh, daß ich es leben darf. Freu mich jeden Tag beim Aufwachen über einen neuen Tag. Danke jeden Abend für das Schönste, was ich am vergangenen Tag erlebt habe. Danke für meinen Sohn, meine besten Freunde, meine wunderschöne Umgebung. Für meine unnachahmlichen Katzen. Für meine Arbeit, die ich auch nach einem Vierteljahrhundert noch liebe. Für all das Wunderbare, was in den letzten Monaten geschehen ist, sodaß mein Leben nach gut und gern 20 Jahren Schlamassel endlich in Ordnung zu laufen beginnt.

Und ja doch, ich beginne tatsächlich auch die Arbeit daran, die Stätte, die ich bewohnen darf, so schön zu erhalten, wie sie ist, zu genießen. Man nennt das Haushalt - und das Wort stimmt. Ich halte das Haus innerlich hoch und feiere seine Schönheit mit meinen Putzmitteln, so wie man sich doch auch selbst gerne duscht und eincremt. :)

Ja.

So ist das im Moment bei mir.

Gruß
Kinnaree

Das hört sich gut an und ich kann Dir das glauben und weißt Du,manchmal
ist das auch bei mir so, aber es ist mir zu wenig (jaaaaaaaaaaaaaa).
Heute beim Hausputz bin ich auch wieder sehr friedlich mit mir gewesen, sehr
freudevoll über das Schöne, das Saubere und so und im Garten wächst es und
es ist tatsächlich immer harmonischer und dann kommen so üble Absacker in
längst vergangene Tage, brutaler Scheiß kocht hoch, Hass darauf, dass es mir
nicht noch besser geht, Gram darüber was ich alles verbockt und versaubeutelt
habe und ich komm sehr lange nicht weg. Ich hab noch keinen eigenen Garten
und kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich ihn bekomme und ich möchte
mit Menschen zusammenleben, die auf meiner Wellenlänge sind, aber schon da
wirds echt schwierig ..........

Work in Progress.

Zurück
Oben