Ist Deine Umwelt ebenso begeistert? Können andere an Dir teilhaben?
Verlierst Du Dich nicht in Tiefen und so? Dann erzähl mehr von Dir.
hallo gottlieben!
von mir erzählen? hmmmm...
mein näherer freundeskreis besteht, wenn ich mir das so überlege, ausschliesslich aus menschen, die sich intensiv mit dem leben und seinen herausforderungen auseinandersetzen, also gerne in die tiefe gehen, und sich da ev auch mal verheddern. die einen sind eher depressiv, die anderen nicht. ich wars früher, und bins nicht mehr. meine freunde und ich haben je länger je mehr einen sehr offenen, liebevollen und blödeligen umgang miteinander. diese menschen kann ich nachts um drei anrufen, und nachher drei monate nicht mehr, und sie bei mir genau so. wir lieben uns einfach und lassen uns sein, wie wir sind. das ist unbezahlbar.
persönlich hatte ich die letzten zweieinhalb jahre viel "unglück", dauernd hats geknallt, letzesmal erst grad im juni wieder. irgendwie hat mich das alles aber dazu gebracht, dass ich meine eigenen pläne und ziele nicht mehr so ernst nehme...
das leben lebt trotzdem, und irgendwann auch wieder ohne mich.
und zwar gut

eine sehr befreiende erkenntnis für mich.
und bis dahin liebe ich das leben aus vollem herzen, weil es eben lebendig ist, und das ist ein unglaubliches wunder
ich kann mich gut an einen moment in meiner tiefsten krise erinnern (vor etwa zwei jahren), wo ich gemerkt hab, dass ich jetzt die möglichkeit hab, bitter zu werden und mit dem leben in krieg zu gehen. ich hab mich anders entschieden.
humor und faszination, diese kombi machts irgendwie...
ich bin chorleiterin, und gebe meine freude jeden abend an einen meiner vielen chöre weiter - via musik. ist vom sinnvollsten, was ich mit meinem temperament und von meinen begabungen her tun kann hier auf der welt.
und das macht mich wirklich sehr sehr glücklich.
...irgendwie so
liebe grüsse dir!
apassionata