Vogelgrippe - wer hat Infos?

Vogelgrippe.jpg


gruß -fingal-
 
Werbung:
Die Vogelgrippe ist eine schlimme Sache...

Trotzdem glaube ich, dass die Nachrichten etwas übertrieben sind, und teilweise nur große Panikmache...

Genauso wie jetzt in der Zeitung gestanden ist, dass der Grippeimpfstoff (für die jährliche "normale" Grippe-Vorsorge-Impfung) ausgegangen ist, und nun deshalb eine lebensgefährliche Situation (besonders für ältere Menschen) besteht...

hm, ich lass mich nie Grippeimpfen und lebe...und das Thema Grippe-Vorsorgeimpfung gibts auch noch nicht so lange...trotzdem ists plötzlich lebensgefährlich sich nicht impfen zu lassen...
Schön wenn sowas in der Zeitung steht...gut für die Pharma Industrie...sogar sehr gut...
 
Hallo zusammen...
Auch ich habe ich in letzter Zeit etwas mehr mit der vogelgrippe befasst .da ich auch 2 kleine Sterne habe und ich am Anfang schon einwenig in Angst versetzt war....
Aber nun bin ich zu dem Schluß gekomen ,daß es zwar sehr schlimm ist für die betroffenen Geflügelzüchter und die Zugvögel..und es ein Schrecken wäre wenn es sich wirkllich mit dem Grippevirus verbindet ,natürlich auch sehr arg aber man kann dann leider als Laie eh nicht viel machen ...da das jetzt so hochgepriesene Medikament (´was schon in manchen Orten ausverkauft ist und satte 42 Euronen kostet---für 10 Stück)nur 24 h nach Ansteckung hilft und man bekanntlich ja auch bei einer Grippe nicht genau weiß wann man sich angesteckt hat ,müßte man das Medikament dannn leufend einnehmen um deren Wirkung zu gewährleiten und das ist erstens sehr sehr teuer und durch die Nebenwirkungen des Tamiflu auch nicht zu empfehlen!!
Weiters wirkt dieses Medikament nur als Virenblocker ,daß heißt es gewährleistet das das Virus nicht weiter in den Körper angreifen kann aber man bekommt die Grippe(vorerst nur bei der normalen Grippe getestet)trotzdem nur halt etwas kürzer und nicht so stark.
Ich habe auch gelesen(von einem Pharmaforscher)daß man vor 2 Jahren überlegt hat ob man Tamiflu aus dem Programm nehmen soillte da es sich bis dahin so gut wie gar nicht verkauft hat und laut neuester Börseberichten hat die Firma Roche 180 Milliarden Euros mehr Umsatz in diesem Jahr Dank Tamiflu....
Das gibt mir auch zu denkennn.....
Wenn es also wirklich zu einer sogenannten Pandemie(es hat in der Menscheitsgeschicht schon oft solche gegeben auch die Pest im 19 Jh.wurde durch eine solche ausgelöst..) kommen sollte und Wissenschaftler sagen diese in den nächsten 5 Jahren vorraus kann man sich nur so schützen indem man Menschenansammlungen meidet zu Hause bleibt und wartet bis es einen Impfstoff gibt...
Soweit meine Meinung!
Licht und viel Liebe Leuchtengerl
 
Werbung:
Katarina schrieb:
Die übliche Panikmache mit dem Hinweis, dass kein Grund zur Panik besteht!

Ich kann nur an jeden, der es liest, appellieren, sich bloß nicht von dieser Angstmacherei beeinflussen zu lassen. Das einzige, was ansteckend ist, ist die Angst. Sonst nichts! Und das, was man da auf körperlicher Ebene sieht, ist der sichtbare äußerliche Ausdruck dieser Angst, die auch unbewußt wirken kann.
Ich lese die entsprechenden Artikel gar nicht mehr. Ist mir einfach zu doof und zu plump. Außerdem habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gesagt: die Macht arbeitet immer mit der Angst! Wer sich also Angst einjagen läßt, gibt der Macht die Macht.

Katarina :)

Hallöle,
ich schliesse mich dieser Meinung voll an.
Alles Panikmache.... schaut mal hier nach.....agenda-leben.de
alles liebe Paralda
 
Zurück
Oben