Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Weil das alles nicht wirklich passt, weder logisch noch von meinen eigenen Erfahrungen aus betrachtet. Kritik ist sowieso auch immer sinnvoll. Ich befürchte auch, dass manche Leute sich fast gar nicht testen.

Es ist immer eine Lernaufgabe sich von seinen eigenen Erfahrungswerten zu distanzieren um eine andere Situation zu erfassen zu versuchen.

Testen ist allerdings in Bezug auf die TE wichtig mMn, da gebe ich dir Recht.

Werbung:
ich habe es auch schon erlebt in der praxis das sich die frau eines patienten mit schwergradiger ms in jemanden verliebte und umgekehrt und auch zusammen sind. trotzdem ist sie für ihren mann uneingeschränkt da...er und familie wissen bescheid und es wird akzeptiert.

ein bekannter(50) hat seine frau 10 jahre lang gepflegt (wachkoma pat) und hatte das natürliche bedürfnis nach zweisamkeit, austausch. aber aufgrund der moralischen beurteilungen fremder menschen... die selbst NIE in solcher situation waren, wagte er nicht mal einen weiterführenden gedanken daran.

und keiner der beiden stellten ihre liebe in frage. dennoch hatten sie das bedürfnis nach ein stück normaliät und nähe. verständlich finde ich.

das leben funktioniert eben nicht nur nach dem verstand.

Mit dir macht das doch gar keinen Sinn zu diskutieren, du verstehst nicht mal den Unterschied zwischen: seine Meinung zu sagen und einen User in den Dreck zu ziehen.

Du musst ja auch mit mir nicht diskutieren.

Und ich hab hier keinen User in den Dreck gezogen, ich hab nur deutlich gemacht, dass ich mir um das Gesundheitswesen Sorgen mache, wenn in esoterische Menschen ihre vermeintlichen Fähigkeiten in einem Krankenhaus ausüben.

:o
Zippe

Du musst ja auch mit mir nicht diskutieren.

Und ich hab hier keinen User in den Dreck gezogen, ich hab nur deutlich gemacht, dass ich mir um das Gesundheitswesen Sorgen mache, wenn in esoterische Menschen ihre vermeintlichen Fähigkeiten in einem Krankenhaus ausüben.

Zippe
Woraus schließt Du, daß es sich da um ein Krankenhaus handelte?

ich habe es auch schon erlebt in der praxis das sich die frau eines patienten mit schwergradiger ms in jemanden verliebte und umgekehrt und auch zusammen sind. trotzdem ist sie für ihren mann uneingeschränkt da...er und familie wissen bescheid und es wird akzeptiert.

Das ist aber eine ganz andere Situation und ms ist nicht wachkoma

ein bekannter(50) hat seine frau 10 jahre lang gepflegt (wachkoma pat) und hatte das natürliche bedürfnis nach zweisamkeit, austausch. aber aufgrund der moralischen beurteilungen fremder menschen... die selbst NIE in solcher situation waren, wagte er nicht mal einen weiterführenden gedanken daran.

und keiner der beiden stellten ihre liebe in frage. dennoch hatten sie das bedürfnis nach ein stück normaliät und nähe. verständlich finde ich.

das leben funktioniert eben nicht nur nach dem verstand.

Ja, das kenne ich auch - ist aber auch eine andere Situation, als die der Userin.

Es ist immer eine Lernaufgabe sich von seinen eigenen Erfahrungswerten zu distanzieren um eine andere Situation zu erfassen zu versuchen.

Testen ist allerdings in Bezug auf die TE wichtig mMn, da gebe ich dir Recht.

Ich habe auch schon Dinge für möglich gehalten, die ich nicht selber kenne. Aber manches widerspricht meinen Erfahrungen oder wirkt unlogisch, und die Erklärungen warum etwas nicht geht (hier indirekt) klingen auch nicht gerade so, dass ich da optimistisch bin.

Woraus schließt Du, daß es sich da um ein Krankenhaus handelte?

Nun, ich nehme mal an, dass es ein Komapatient in einem Krankenhaus liegt und eine Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeitet.

Du hast recht, es könnte auch irgendein Sanatorium sein oder ein Pflegeheim - allerdings wär das für mich dasselbe.

Zippe

Nun, ich nehme mal an, dass es ein Komapatient in einem Krankenhaus liegt und eine Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeitet.

Du hast recht, es könnte auch irgendein Sanatorium sein oder ein Pflegeheim - allerdings wär das für mich dasselbe.

Zippe
Ich vermute, daß die meisten Komapatienten heute zuhause gepflegt werden. ;)

Werbung:
Zurück
Oben