SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Die Krankenschwester hat beschlossen, dass es das Beste ist wenn sie die Situation verlässt und Distanz zu den betroffenen Personen einnimmt, nachdem sie glaubte Kontakt zur Komapatientin gehabt zu haben und zu viel Gefühl für ihren Ehemann entwickelte.
Sie hat das mMn sehr professionell getan, da konsequent, hat Verantwortungsbewusstsein bewiesen und keine Grenzen überschritten. Ihr Glauben sei dahin gestellt.
Für mein Gefühl hat sie dennoch Grenzen überschritten, indem sie versuchte, der Komapatientin einen Weg zu zeigen, wie sie zurückfindet...
Wie dem auch sei, ich habe versucht, eine medialen Kontakt zu meiner Patientin zu bekommen. Ich habe sie besprochen und sie gebeten, zurückzukommen, da sie mit großer Sehnsucht erwartet wird. Zunächst blockierte sie, aber schließlich konnte ich ihr sagen, wie sie zurückfindet, obwohl dies vom medizinischen Standpunkt schwierig ist.
Mal jetzt abgesehen davon, ob so etwas überhaupt möglich ist, finde ich das ziemlich übergriffig.
Ich möchte auf jeden Fall in Ruhe gelassen werden, wenn ich beschlossen habe, mich vom Acker zu machen.