Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Werbung:
ich kann aus erfahrung jedenfalls sagen...auf mentaler und emotionaler ebene ist kommunikativ mehr möglich als viele sich vorstellen können. wenn man ungezwungen geschehen läßt. astralebenen kann ich leider nicht mitreden.... bzw dazu etwas sagen.

Also wenn das für dich normaler Umgang mit Mitmenschen ist, will ich mit dir so gar nichts zu tun haben :)

So und jetzt schönen Abend noch, ich habe Wichtigeres zu tun :kiss2:

Ja, das ist genau die Meinung, die habe. Dass so ein Verhalten in einem Krankenhaus einfach nicht geht. Das hatte ich vor diesem Post ungefähr schon dreimal erklärt gehabt.
Die Aussage, die Patienten habe ihr etwas mitgeteilt - und die Überzeugung, dass das auch tatsächlich so ist und kein Gedanke daran, dass es nur ihre Einbildung sein könnte, die lässt mich aufhorchen.

Stell dir mal vor, da ist eine Krankenschwester, die meint, sie könne sich mit einem unansprechbaren Patienten verbinden und der gäbe ihr Antworten. Und die bildet sich dann ein, der Patient habe ihr mitgeteilt, er wolle seine Medikamtent nicht nehmen, sondern er hätte lieber eine Portion Reiki.

Du musst mit mir ja nichts zu tun haben, lass es halt einfach ...

:rolleyes:
Zippe

Komisch, auch ich betrachte Dinge kritisch, fühle mich aber selten genötigt, meine Meinung auszupausaunen ohne daß mich jemand danach fragt.

Kritik kann auch ein Realitätstest sein bzw. jemanden dazu veranlassen. Außerdem kann man es hier auch als Kundeninformation ansehen.

Und zuletzt stört es mich auch wenn Leuten, die sich nicht wehren können etwas in den Mund gelegt wird, vor allem dann, wenn ich es kritisch sehe.

ich kann aus erfahrung jedenfalls sagen...auf mentaler und emotionaler ebene ist kommunikativ mehr möglich als viele sich vorstellen können.

In der Tat.

Trotzdem ist das meiste was Leute aus der Eso Szene so an "übernatürlichen" Kontakten berichten (sei es Channeling oder sonstwas) das Produkt des eigenen Unterbewusstseins oder einfach überspannte Fantasien.

Ja, solche Phänomene gibt es. Aber diese Tatsache bringt ganze Legionen von Leuten die keine besonderen Fähigkeiten dazu sich selbst zum neuesten Medium, Schamanen etc aufzuspielen.

das kann gut sein. gab's kürzlich so ein historischen bericht...da wurde erwähnt das informationen aus dem
unterbewußtsein durchaus stimmlich wahrgenommen werden können
In der Tat.

Trotzdem ist das meiste was Leute aus der Eso Szene so an "übernatürlichen" Kontakten berichten (sei es Channeling oder sonstwas) das Produkt des eigenen Unterbewusstseins oder einfach überspannte Fantasien.

Ja, solche Phänomene gibt es. Aber diese Tatsache bringt ganze Legionen von Leuten die keine besonderen Fähigkeiten dazu sich selbst zum neuesten Medium, Schamanen etc aufzuspielen.

Mit deinem "logischen Folgegedanken" ignorierst du das was die Krankenschwester getan hat. Darum geht es hier, sollte es zumindest.

Was ist denn das für eine Aussage? Seit wann ist Weiterdenken unangebracht? Und ich ignoriere das überhaupt nicht, ich sage doch die ganze Zeit, dass ich das nicht richtig finde.
Ausserdem, man kann sich zu nichts Folgegedanken machen, das man ignoriert. Das widerspricht sich doch ...

Lass mir doch bitte einfach meine Meinung dazu. Ich lass dir deine ja auch.

:o
Zippe

Werbung:
Was ist denn das für eine Aussage? Seit wann ist Weiterdenken unangebracht? Und ich ignoriere das überhaupt nicht, ich sage doch die ganze Zeit, dass ich das nicht richtig finde.

Die Krankenschwester hat beschlossen, dass es das Beste ist wenn sie die Situation verlässt und Distanz zu den betroffenen Personen einnimmt, nachdem sie glaubte Kontakt zur Komapatientin gehabt zu haben und zu viel Gefühl für ihren Ehemann entwickelte.
Sie hat das mMn sehr professionell getan, da konsequent, hat Verantwortungsbewusstsein bewiesen und keine Grenzen überschritten. Ihr Glauben sei dahin gestellt.

Zurück
Oben