Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Im Moment leidet der Ehemann unter einer körperlich da liegenden Ehefrau, die ansonsten nicht erreichbar ist. Ich kenne weder Ursache noch Tiefe noch Prognose des Komas der Dame, aber es ist die Verantwortung des Ehemannes zu entscheiden, ob er für eine andere Frau seine Frau verlässt oder nicht. Es ist nicht Deine Verantwortung, wenn der Ehemann seine Frau verläßt, sondern seine.

Ja das sehe ganz genau so. :)

Und Leid ...
Wer nur darauf bedacht ist, Leid zu vermeiden, der vermeidet auch das Leben! :D :D
 
Werbung:
Nochmals gelesen, hast Recht @SPIRIT1964 , so konkret stands zumindest im EB nicht da, aber die Interpretation ist auch nicht gerade an den Haaren herbeigezogen:


Ich habe sie besprochen und sie gebeten, zurückzukommen, da sie mit großer Sehnsucht erwartet wird. Zunächst blockierte sie, aber schließlich konnte ich ihr sagen, wie sie zurückfindet, obwohl dies vom medizinischen Standpunkt schwierig ist. Ihre Seele war auch definitiv nicht mehr im Körper, sondern auf der astralen Ebene. Meine Patienten wusste sehr, wohl, was mit mir los war und stellte eine Bedingung: dass ich sofort abdampfe. Das habe ich dann auch getan.

Ich hatte das so verstanden, dass sie gerne "zurück will= wach werden", die TE aber dafür abdampfen müsse. Kann aber auch sein, dass es in Folgebeiträgen nochmals deutlicher steht, ich schaue gleich mal. :)
 
Ja, ich weiss eh was ich will. Und das hab ich auch. Ich bin ja eh sehr zufrieden.

Ich versteh nur nicht, sich fragen, was man eigentlich will, sollte man ja auch, WENN man mir irgendeiner esoterischen Ansicht übereinstimmt.
Oder erübrigt sich das dann automatisch?

:o
Zippe

Keiner sprach von Allgemeinplätzchen, auch wenn diese jetzt von dir ablenken mögen. :o
 
Keiner sprach von Allgemeinplätzchen, auch wenn diese jetzt von dir ablenken mögen. :o


Entschuldigung, aber du hast das hier geschrieben:

Nein, dass musst du eh nicht. :)
Allerdings sollte man sich ernsthaft fragen was man will, wenn man eigentlich mit so gar keiner esoterischen Ansicht übereinstimmt :D Aber ok, das ist eh dein Bier, oder eher Wein :)


Ich hab dir ganz normal drauf eine Antwort gegeben.
Also wieso lenkst du jetzt ab?


:o
Zippe
 
Was genau meinst du jetzt?

Dass es ums aufwachen ging? Der Kontext gibt da schon mehr als blosses vermuten frei.

Also was ich les ist, dass ihr Onyx gesagt hat, wie sie zurückfinden kann. Die Ehefrau hat ihr eine Bedingung gestellt, nämlich abzuhauen. Das hat Onyx getan. Dass da steht, ich wach dann wieder auf - seh ich nicht.

Ich hab in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, dass sich das für mich noch sehr nach Ego anhört was die Ehefrau da gemacht hat. Is natürlich nur meine Einschätzung - kann genausogut Dummfug sein. Seelen wie ich sie bisher wahrgenommen hab, haben dieses 'Bestitzdenken' nicht mehr, sie haben vollständig losgelassen.

Vlt steht auch ein anderer Grund dahinter - warum Onyx abhauen sollte - das wissen wir schlicht nicht. Vlt diente es ihr selbst.

Eigentlich gehts in dem Thread gar nicht drum was aus der Komapatientin wurde (das war die Vorgeschichte) - sondern Onyx fragte, wie sie aus dem Dilemma wieder herauskommt. Darauf sind hier nur einige eingegangen.
 
Werbung:
Dvasia meinte aber, was man/du in einem Esoforum will/st, wenn man mit sogut wie gar keiner esoterischen Ansicht übereinstimmt und fast alle esoterischen Themen eh für Humbug hält.



Äh, jemand der behauptet Komapatienten telepathisch kontaktieren, ihnen den Weg zum Aufwachen weisen und sie dann zum Aufwachen überreden zu können, um das nicht zu glauben muss man nicht "fast alle esoterischen Themen für Humbug halten"

Weil das gehört auch innerhalb des "esoterischen Spektrums" zu den eher abgefahrenen Behauptungen über eigene Fähigkeiten.
 
Zurück
Oben