Vitamin D

Hallo

hab im Wiki interessante Angaben zur Vitamin D Überdosierung und Vermeidung mit Vit.K2 gefunden

Zitat zur Vitamin D Überdosierung
Eine akute Einzelüberdosis für einen Erwachsenen erfordert über 50 mg (oder 2.000.000 IE). Damit bei Erwachsenen eine chronische Überdosierung auftritt, sind normalerweise täglich 1–2 mg = 40.000 IE (das über 200-fache der RDA) über viele Monate notwendig. Es gab Fälle oraler Überdosis aufgrund von Herstellungsfehlern und Industrieunfällen.
Zitatende

Zitat zur Vermeidung einer Hyperkalzämie
Eine zusätzliche Einnahme von Vitamin K2 verhindert die Hyperkalzämie des Blutes und sorgt stattdessen dafür, dass das Calcium wieder in die Knochen eingebaut wird. Pro 40.000 I.E. Vitamin D wird die Einnahme von Vitamin K1 (als Phytomenadion) 1.000 mcg, sowie Vitamin K2 (als Menaquinon-4) 3.000 mcg, sowie Vitamin K2 (als Menaquinon-7) 50 mcg empfohlen. Vorsicht ist dabei nur für Patienten geboten, welche blutverdünnende Medikamente aus der Gruppe der Cumarine (z.B. Marcumar) einnehmen, da Vitamin K1 die Wirkung dieser Medikamente verringert. In der Klinik wird es als Gegenmittel benutzt. Vitamin K2 hat auf die Blutverdünnung und die Medikamente aus der Gruppe der Cumarine keinen Einfluss.
Zitatende

Quelle wikipedia
wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D

mfG Manfred

Werbung:
Hallo

Ein kleiner Ansatz für diejenigen die ihre Zehen nicht mehr sehen :lachen:

sonnennews.de/2011/12/16/sonnenschein-vitamin-lasst-das-bauchfett-schmelzen/

werde das sogleich testen (Problemzone Gössermuskel) bis schon seit mehreren Monaten beim Abnehmen

Vitamin D Spiegel ist ja schon gut bei mir (um 50ng/ml) Calcium ist im Mittelfeld , werd mal etwas Calcium dazu geben (Vit.K nehme ich ja auch ein wenig , dann sollte das kein Problem sein)

mfG Manfred

Hallo

und hier hat ein User ein selbst erstelltes Onlinetool gebastelt
(sehr einfach online zu bedienen)
melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung

mfG Manfred

Interessanter wissenschaftlicher Vortrag von der University of Calfornia über Vitamin D, erwähnt wird auch das Vitamin D level von Jägern und Sammlern in Afrika, das "natürliche" gesunde Level für Homo sapiens.

Naja ... das mit den hohen Vitamin-D-Körperwerten in Afrika war ja für mich mit der Grund, mit der Einnahme von hochdosiertem V-D zu beginnen.
Da wir ja angeblich aus Afrika stammen, heißt das - für mich - das die dortigen Werte diejenigen sein müssen, die optimal sind. Also rein vom logischen Denken her.
Wie also soll man den Mangel in unseren Breitengraden beheben, wenn nicht durch hochdosiertes V-D.

...

Naja ... das mit den hohen Vitamin-D-Körperwerten in Afrika war ja für mich mit der Grund, mit der Einnahme von hochdosiertem V-D zu beginnen.
Da wir ja angeblich aus Afrika stammen, heißt das - für mich - das die dortigen Werte diejenigen sein müssen, die optimal sind. Also rein vom logischen Denken her.
Wie also soll man den Mangel in unseren Breitengraden beheben, wenn nicht durch hochdosiertes V-D.

...
Hi Lucia,

laut Deinem Text gehe ich davon aus, daß Du nun doch mit VitaminD begonnen hast.
Hast Du seit dem Veränderungen gespürt?
Ich bin neugierig, weil ich mir, bezüglich meiner Schlappheit, viel davon verspreche, & nur noch auf meine Bestellung warte.

Ich hatte letztes Jahr Osteoporose und Vitamin-D-Mangel.
Ich habe Kalzium-Zink-Magnesium-Tabletten genommen, und, wenn die Sonne scheint, ein paar Mal pro Woche ein Sonnenbad (nach 17 Uhr)...und Vigantol-Tropfen. War beim Endokrinologen, der mir geraten hat, diese Tropfen zu nehmen..es dauere länger, aber sie können besser helfen, als Vitamin-D Tabletten.
War beim Arzt um die Knochendichte wieder zu messen - und es hat sich verbessert!! Ich solle so weitermachen: anstatt Osteoporose habe ich jetzt "nur" Osteopenie:) Die ganzen Werte haben sich verbessert...(y) i

Ja, ich merk einiges.
Bis jetzt zum Beispiel keinerlei Erkältung gehabt, obwohl ich die ganzen letzten Jahre in der kalten Jahreszeit alle vier Wochen eine eingesammelt habe.
Ziemlich am Anfang sind meine dreissig Jahre alten, schwarzen Augenringe verschwunden. Von einem Tag auf den anderen. So, wie sie damals auch kamen, und dann nicht mehr gehen wollten *gg*
Das war direkt nach der 8-tägigen Auffüllung.
Dann einige andere "Kleinigkeiten", die allerdings in der Summe unangenehm waren, die haben sich alle erledigt oder sind zumindest extrem weniger geworden.
Großtest wird für mich sicherlich die kommende, warme Jahreszeit, weil ich hoffe, dass sich das übermäßige Schwitzen und keine Hitze aushalten ev. auch dadurch geregelt hat. *hoff hoff hoff*
Interessant ist auch, dass eine Arbeitskollegin, ein jungsches Mädl, mit der ich mal während einer Firmenfeier auf das Thema Vitamin D kam, weil sie, so wie ich, tiefschwarze Augenringe hatte.
Sie ist auch eher der skeptische Typ und hat, ohne was zu erzählen, sich durch alle verfügbaren Infos gewühlt, einschließlich englischsprachiger, wissenschaftlicher Literatur zum Thema. Sie studiert ja auch grad Medizin, bei uns ist nur Studienjob.
Tja .. da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, seh ich sie fast nie. Außer jetzt bei der Weihnachtsfeier.
Und sie hat keinerlei Augenringe mehr. Hab sie natürlich angesprochen, ob sie V-D genommen hat, und sie hat es mir begeistert bestätigt und auch noch ein bissl erzählt, was bei ihr sonst sich noch verändert hat.

Ich kanns nur jedem empfehlen.

:)

Werbung:
Hi Lucia,

laut Deinem Text gehe ich davon aus, daß Du nun doch mit VitaminD begonnen hast.
Hast Du seit dem Veränderungen gespürt?
Ich bin neugierig, weil ich mir, bezüglich meiner Schlappheit, viel davon verspreche, & nur noch auf meine Bestellung warte.

Hast du deinen Vit-D-Wert ermitteln lassen? Das ist wichtig, bevor Du hochdosierte Präparate einnimmst.

Mit einer Überdosierung ist nicht zu spaßen.

Ich war schlapp wegen Eisenmangel und bin grad in der Aufdosierung unter ärztlicher Aufsicht.

LG
Any

Zurück
Oben