Vitamin D

Für mich fühlt sich diese Studie wahr an, danke :)

Ist der Einstieg mit hohen Dosen Voraussetzung bzw. zielführender? Ich habe mit 5000 IE pro Tag angefangen.

Werbung:
Für mich fühlt sich diese Studie wahr an, danke :)

Ist der Einstieg mit hohen Dosen Voraussetzung bzw. zielführender? Ich habe mit 5000 IE pro Tag angefangen.

Hallo Livie

ich darf hier noch keine Links schreiben , hab dir aber mal per PN einen Link
geschickt , dieser zeigt den Vitamin D Anstieg bei verschiedenen Dosierungen
und bei schneller Auffüllung (400000 IE) und Erhaltungsdosis (3333 IE)

die Auffüllung würde ich aber auf 1-2 Monate verteilen

mfG Manfred

Eine Vergiftung ist wenn man es massiv übertreibt natürlich nicht ausgeschlossen link

Aber ich denke mit 300'000 IE zur anfänglichen Auffüllung und 5'000 IE täglich zur Erhaltung besteht keine Gefahr.

Hier werden sogar 10'000 IE täglich als nicht toxisch und 40'000 als wahrscheinlich nicht toxisch bezeichnet.
Auch wurde festgestellt, dass sich eine bedarfsgerechte Erhöhung einstellt - bei starkem Mangel erhöht sich der Wert mit der gleichen Einnahmemenge mehr als bei weniger starkem Mangel.

LOL

Aus dem Impressum des Webseitenbetreibers:

Die auf unseren Webseiten dargestellten Verfahren sind zum Teil so genannte außerschulmedizinische Behandlungs- und diagnostische Methoden. Ich möchte Sie unmissverständlich darauf hinweisen, dass einige der hier vorgestellten Themen wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt sind. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ca 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren.
Manche Patienten verzichten auf "Evidence-based-medicine" mit ihren randomisierten Doppelblindstudien und vertrauen der traditionellen Erfahrungsheilkunde, die teilweise von Generation zu Generation vererbt wurde, nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!"
Es handelt sich um ergänzende naturheilkundliche Verfahren. Die Behandlung kann nicht generell eine notwendige Behandlung beim schulmedizinischen Arzt ersetzen, sondern versteht sich als zusätzliche, komplementärmedizinische Maßnahme. Nach meiner persönlichen Meinung gilt das allerdings auch umgekehrt: Wichtige und unverzichtbare Maßnahmen, wie auf unseren Seiten dargestellt, werden nicht von der gängigen Kassen-/Schulmedizin angeboten.
Alle hier zu den vorgestellten Präparaten/Therapien getroffenen Aussagen sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin.

Eine Vergiftung ist wenn man es massiv übertreibt natürlich nicht ausgeschlossen link

Aber ich denke mit 300'000 IE zur anfänglichen Auffüllung und 5'000 IE täglich zur Erhaltung besteht keine Gefahr.

Hier werden sogar 10'000 IE täglich als nicht toxisch und 40'000 als wahrscheinlich nicht toxisch bezeichnet.
Auch wurde festgestellt, dass sich eine bedarfsgerechte Erhöhung einstellt - bei starkem Mangel erhöht sich der Wert mit der gleichen Einnahmemenge mehr als bei weniger starkem Mangel.

Ich fühle mich jedenfalls auch gut dabei :)

Du hast in dem Fall ein größeres Problem,das du mit oder auch mit vit. D zu behandeln versuchst?

Denn ohne Anhaltspunkt, und nur weil ein Wert unter der Norm ist....würdest du auch nicht auf die Idee kommen Vit. D zuzuführen? Oder?

Lg
Lumen

Du hast in dem Fall ein größeres Problem,das du mit oder auch mit vit. D zu behandeln versuchst?

Denn ohne Anhaltspunkt, und nur weil ein Wert unter der Norm ist....würdest du auch nicht auf die Idee kommen Vit. D zuzuführen? Oder?

Lg
Lumen

Will kein grösseres Problem entstehen lassen (hatte ca. 7,5ng/ml). Vorbeugen ist besser als heilen. Viele nehmens da auf die leichte Schulter, bis es zu spät ist. Ist allgemein ein Problem unseres Planeten; die Intelligenz liesse uns gewisse Dinge vorausahnen, aber trotzdem wird nichts dagegen unternommen, Leute mit simplem Geist wissen es ja selber immer besser als Fachleute (sonst müsste man sich ja klein machen..Schwäche eingestehen) und weil so viele Warnungen (inkl. Empfehlungen) zu kognitiven Dissonanzen führen würden, ein ständiges Unwohlsein auslösen würden, hat man gelernt, diese geschickt zu übertünchen, alles in einen Topf zu schmeissen, undifferenziert zu denken. Vorurteile benutzen blanke Unkenntnis als Waffe - aber in so fern man sich damit nur selber schadet, gehörts zur persönlichen Freiheit...:zauberer1

Will kein grösseres Problem entstehen lassen (hatte ca. 7,5ng/ml). Vorbeugen ist besser als heilen. Viele nehmens da auf die leichte Schulter, bis es zu spät ist. Ist allgemein ein Problem unseres Planeten; die Intelligenz liesse uns gewisse Dinge vorausahnen, aber trotzdem wird nichts dagegen unternommen, Leute mit simplem Geist wissen es ja selber immer besser als Fachleute (sonst müsste man sich ja klein machen..Schwäche eingestehen) und weil so viele Warnungen (inkl. Empfehlungen) zu kognitiven Dissonanzen führen würden, ein ständiges Unwohlsein auslösen würden, hat man gelernt, diese geschickt zu übertünchen, alles in einen Topf zu schmeissen, undifferenziert zu denken. Vorurteile benutzen blanke Unkenntnis als Waffe - aber in so fern man sich damit nur selber schadet, gehörts zur persönlichen Freiheit...:zauberer1

Vorbeugen ist besser als heilen..da hast bestimmt recht. Und jeder sorgt anders vor oder auch eben nicht. Die persönliche Freiheit.

Doch was einmal gut war muss nicht immer gut sein. Und das was als gut propagiert ist ist so lange gut bis das Gegenteil bekannt wird..... Das bekomme ich jeden Tag mit. Mit ganz normalen Medikamenten und Zusatz"Futter".
Für mich ist vorbeugen eher ein mich selber verbessern. Denn das was ich denke wird zu meinen Gefühlen, die wieder meine Hormone beeinflussen und die den Köper.
Jeder auf seine Art. Meine kostet nichts und andere haben vielleicht noch einen Vorteil.

In der Vielfalt liegt die Würze ;)

Lg
Lumen

Hallo Lumen

Finde ich eine gesunde Einstellung :thumbup:

Beim Vitamin D und auch C (aus Acerolakirsche) (+ Reishi, Cordyceps, Hericium, Magnesium, Bierhefe, Jiaogulan, Aronia (in der Vielfalt liegt die Würze ;)) mache ich halt eine Ausnahme, weil ich es bisher nicht schaffte, mit dem rauchen aufzuhören. Ist klar dass es mehr bringen würde dieses Laster aufzugeben, als sämmtliches "Zusatzfutter" wie Du so schön sagst :rolleyes:
Die Erklärung mit dem Winterschlaf in den uns mangelndes Vitamin D bringt und den Umstand, dass es der Körper sonst von nirgens genügend kriegt, finde ich halt derart einleuchtend, dass ich da nicht widerstehen kann :biss:
Immerhin weicht die offizielle Ernährungsberatungsstelle DGE erstmals von ihrem bisherigen Kurs; alles sei in einer ausgewogenen Ernährung bereits enthalten ab und empfiehlt zusätzlich Vitamin D zu sich zu nehmen (wenn auch nur 800IE).

Manchmal werden ja auch zu Unrecht einem Supplement seine Vorteile aberkannt. Wie das gehen könnte habe ich hier bei #22 zu veranschaulichen versucht.

Auch wenn ich wenig von Verschwörungstheorien halte, so ist eines sicher, dass die Pharmaindustrie einerseits alljährlich ihre Gewinnziele höher steckt und andererseits verspricht immer effizienter zu heilen, was sich kaum vereinigen lässt. Ein billiges und trotzdem sehr wirksames Mittel wie Vitamin D würde einen Strich durch diese ohne hin schon falsche Rechnung machen, darum denke ich, werden bald Studien gestartet, die zum Ziel haben, die Schädlichkeit der Vitamin D Supplementierung "nachzuweisen".

Ich fühle mich jedenfalls seit ich mit Jiaogulan vor zwei Jahren anfing wesentlich besser. Der Blutdruck hat sich normalisiert, habe von 100 auf 92 Kilo abgenommen, bin weniger gereizt, schlafe Abends nicht mehr sofort ein vor dem Fernseher, habe weniger Hautprobleme, bin nicht mehr depressiv, bin den Reflux bzw das Sodbrennen losgeworden, habe mehr Energie, habe keine Muskel- und Gelenkwewehchen mehr und seit ich Vitamin D nehme schmerzt mein Steissbein nun endlich, ein Jahr nach meinem Rodelunfall nicht mehr... und all das ohne die Krankenkasse zu strapazieren :D

Lg
Tobi

so, fertig mit durchlesen

weil ich grad unter akutem vit. d-mangel leide (soviel von: bildet sich selbst, habe hund, also tgl. mind. 3x draussen und bin reiter, also demnach auch genug "frische luft") - bin bei einem wert von 9. nach einigem recherchieren kann dieser mangel eine menge meiner jahrelangen körperlichen und psychischen probleme erklären, z. b. tägliche, massive zahnschmerzen ohne befund (die im übrigen seit begonnener vit. d einnahme, zumindest über den sommer, weg waren. bin gespannt wie es jetzt in der kalten jahreszeit weitergeht), depressionen, schlapp, müde, trotzdem innerlich unruhig und schlafstörungen

und jetzt möchte ich zu der überdosierung kommen, wo ich mir selbst noch nicht sicher bin die tagesdosis für mich zu erhöhen. hier der link, der vom arzt verschriebenen tropfen: http://www.pharmazie.com/graphic/A/89/0-10989.pdf

hier ist sehr gut ersichtlich, dass auch die angeblich nur 800 i. E. nicht stimmen können, es werden anfangs für 8 wochen tgl. 6000 i.E. und danach tgl. 2000 i.E. angegeben

also scheinbar ist sich die schulmedizin selbst noch nicht sicher...

ich selbst werde jetzt auf mind. 3000 i.E. gehen, natürlich unter kontrolle der blutbilder. ebenso k2 einnehmen und auf calziumreicheren speiseplan achten

Hallo Daracha

wenn es im Sommer besser ist , ist das ein sehr eindeutiges Zeichen, dass es
wirken wird , da im Sommer der Vit.D Spiegel auch auf natürliche Weise mit Hilfe der verstärkten Einstrahlung ansteigt

wenn man nichts macht , fällt er aber auch wieder sehr schnell ab

wenn du zu einem Arzt gehst , der Ahnung von Vit D hat, dann wird er dir
Decristol (20000 IE) verschreiben , wenn dein Arzt keine Ahnung hat , dann wird er dir die von der DGE empfohlene Dosis verschreiben, welche deinen Mangel nicht beheben kann (ist auch meine Frau passiert, es wurde ihr Oleovit verschrieben)

entweder du wechselst den Arzt , oder du verwendest den Dosierungsvorschlag bei Mangel an , welcher in deiner verlinkten pdf
der Oleovizt Tropfen angegeben ist , oder du kannst auch nochmal mit deinem Arzt sprechen , die Vitamin D Experten machen es ähnlich , tlw. halt mit noch höheren Dosierungen in noch kürzerer Zeit, aber der Dosiervorschlag ist nicht so schlecht , zumindest wenn dein Körpergewicht um 60 kg liegt

es gibt da natürlich auch exaktere Berechnungen genau nach Gewicht (Dr.von Helden)
z.B. pauschal wären für 70 kg 400000 IE für eine Mangelbehebung nötig
dazu findest auch fertige Tabellen auf meiner privaten HP (Link in der Signatur) falls dein Gewicht abweicht

was ich dir noch empfehlen würde , zusätzlich etwas Magnesiumcitrat
(braucht es auch für die Mineralisierung und Einlagerung von Calcium in die Knochen und Zähne) wenn das durch Vit.D wieder verstärkt aktiviert wird, wird es mit dem Magnesium manchmal eng, und man kann Krämpfe oder Verstopfungen bekommen

mfG Manfred

Werbung:
Hallo Livie

ich darf hier noch keine Links schreiben , hab dir aber mal per PN einen Link
geschickt , dieser zeigt den Vitamin D Anstieg bei verschiedenen Dosierungen
und bei schneller Auffüllung (400000 IE) und Erhaltungsdosis (3333 IE)

die Auffüllung würde ich aber auf 1-2 Monate verteilen

mfG Manfred

Das hat mich weitergebracht, habe jetzt glaube ich alle Infos die ich vorerst brauche, danke Manfred. :)

Zurück
Oben