Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Wenn man der Bibel Glauben schenkt, ist die Erde gedanklichen Ursprungs.
Gedanken sind menschlichen Ursprunges - meine Sicht, die Erde ist geistigen Ursprunges.
Wenn man der Wissenschaft Glaube schenkt, ist die Fähigkeit der Rückerinnerung einem Virus zu verdanken und viel Zeugs ist vom Himmel gefallen und hat die Erde ergeben.
Wie kommst du jetzt auf einen Virus? Biologisches Leben ist im physischen Ursprung laut momentanem wissenschaftlichen Wissens Bakterien.
viel Zeugs ist vom Himmel gefallen und hat die Erde ergeben.
Was meinst du mit viel Zeugs?
Es wird diskutiert, in wieweit Wasser aus dem All kam und ob evtl Bakterien aus dem All kamen. Aber selbst wenn das Leben aus dem All kam ist noch nicht geklärt wie es entstand.
So what, für mich gilt: "Was Gott vereint hat soll der Mensch nicht trennen." und damit kann ich ganz gut leben
Was hat Gott vereint?
Was soll der Mensch nicht trennen?

LGInti
 
Werbung:
Entweder sie haben es den Menschen mitgeteilt, oder aber sie haben es einzelnen Menschen mitgeteilt.
Sie haben es stets nur einzelnen Menschen mitgeteilt.

Und die Ansicht vieler ahnungsloser Menschen, dass es sich bei der überwältigenden Vielfalt an sämtlichen religiösen und spirituellen Texte der Menschheitsgeschichte um schauspielerische Geschichten für Unterhaltungszwecke handelt, diese Ansicht teile ich nicht.
 
Wieso soll Jesus als Mann wiederkommen ? Und wieso als Person ? Damit man wieder einen anderen Menschen anbeten kann, anstatt sich auf seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse und seine Seele zu besinnen ?

Wenn man aber weiss, das Alles Eins ist und wir alle miteinander verbunden sind, waren wir alle Jesus vor ca. 2000 Jahren gewesen, falls er real existiert hätte.
 
Finde ich gar nicht, irgendwie habe ich sogar den Eindruck, dass sich die mir bekannten Religionen und deren Gläubige tatsächlich von ihren irdischen Wurzeln distanzieren. ;)
Nun, in gewissem Maße sind die Götter außerirdische, aber halt nicht von dieser, sondern einer transzendenten Welt. Es geht da also um den Gedanken, über sich selbst hinauswachsen zu können. Je übermächtiger und übersinnlicher ein Gott ist, je mehr entfernt er sich aber auch von uns – bis am Ende das spirituelle Band zerreißt.

Spiritualität ist ein Grundbedürfnis, das aus uns gewachsen ist und sicherlich nicht von außen übergestülpt wurde. Wichtige Triebfedern für diese Bedürfnisse dürften das Selbstwert- und unser Gemeinschaftsgefühl sein.

Merlin
 
Falls nicht alles mit Allem verbunden ist, dann solltest du mir eine Stelle im Universum zeigen können, von der weder eine tatsächliche noch eine imaginäre Verbindungslinie zu dir gezogen werden kann.
Einfach nur "Nee" sagen, genügt nicht ...

Das ist einfach!

Die Rückseite des Mondes, die wir nie zu Gesicht bekommen.

Um hier den Wahrheitsbeweis anzutreten, musst Du das Werkzeug austauschen:
die imaginäre Linie (Linie = Gerade) sollte durch eine imaginäre Kurve ersetzt werden ...

... und ein ;)

-
 
Werbung:
Das ist einfach!

Die Rückseite des Mondes, die wir nie zu Gesicht bekommen.

Um hier den Wahrheitsbeweis anzutreten, musst Du das Werkzeug austauschen:
die imaginäre Linie (Linie = Gerade) sollte durch eine imaginäre Kurve ersetzt werden ...

... und ein ;)

-
Das Vorhandensein der Rückseite des Mondes lässt sich durch das Anwenden von ein paar einfachen mathematischen Formeln beweisen.
Du brauchst nicht extra eine Runde um den Mond zu fliegen, um zu verifizieren, ob er auch tatsächlich eine Rückseite hat.

Man kann´s auch ohne Mathematik beweisen, in dem man logisch schlussfolgert:
Alle 3-dimensionalen Objekte, aus welcher Position auch immer man sie beobachtet, haben eine Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben