Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Das war auch kein Witz. Das mit den festgenagelten Armen ist überliefert. Das muss wahr sein.
Jeder, der so wie ich etwas anderes behauptet, ist ein Doofmann.

Nö. Nicht alles, was gemunkelt wird, muss wahr sein.

Siehe unten:

Ich träumte einmal von Jesus Christus und er sagte zu mir: "Schwing!", also schwing ich mal....

Jesus ist zu Christus gekommen, wie Siddharta als Information zu Buddha der Energie.
Wo ist der Unterschied zwischen Energie und Information?
Alles ist Energie, die sich als Information offenbart in einem Raum, worin Information als Rolle zum Vorschein kommt. Jesus ist das, was im Raum als Information zum Vorschein kommt, wie wir alle übrigens auch. Die Energie bringt die Information in Wallung, also zum Erscheinen und Wirken.

Daher gibt es 2 Arten von Licht als Vorstufe der Erscheinung:
1. Das kohärente Licht, dem alle Möglichkeiten offen stehen, das aber noch keine Entscheidung getroffen hat, welche Möglichkeit es in Erscheinung bringen wird bzw. belebt.
2. Das dekohärente Licht, das bereits eine Entscheidung getroffen hat, Träger von welcher Information zu sein, was es also in Erscheinung bringen bzw. beleben möchte. Das Licht könnte man durchaus als informationbehaftetes Licht und damit Dunkelheit nennen, denn wenn die Information anfängt zu wirken, kann die Energie kaum mehr was anderes wahrnehmen.

Jesus wurde zum Christus, in dem die Energie, die ihn belebte, von Licht-Art 2 auf 1 schaltete. Unter Lichtart 1 ist das Licht etwas greller und der Überblick etwas weiter.

Werbung:
Ich habe zwar die Bibel gelesen aber so Bibelfest bin ich nicht deswegen habe ich mal geguckt war über die Rückkehr Jesus steht.
Die zweite Wiederkunft Jesus:
Die Bibel sagt in Lukas 21, 27: Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Die Bibel sagt in Offenbarung 1, 7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.“

Was werden wir sehen und hören, wenn er wiederkommt? Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 16-17: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“

Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27: „Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.“

Welche Warnung hat Christus uns gegeben, damit wir in bezug auf seine Wiederkunft nicht verführt werden? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass es keine neue Inkarnation von Jesus geben wird, jedenfalls nicht als Jesus, wir werden es ganz anders erleben aber ich denke auch nur die Christen weil sie es in dieser Form verstehen.
In anderen Kulturen werden die Menschen es anders erleben ganz nach ihrem Glauben.

Die Fragen, die du aufwirfst, sind aus Sicht der heutigen religösen Auffassungen und Interpretationen berechtigt. Vissarion hat sich selbst dazu mehrmals geäußert, wie z.B. hier: http://www.vissarion.info/Vadim509.htm

>>Vissarion:"
31. Ihr sprecht von dem, was vor sich gehen wird, wie die Erscheinung auftreten soll, die von Gott gegeben wird. Kann man denn mit dem sündigen Verstand über so eine Erscheinung urteilen?!

32. Kann das denn jemand beurteilen, der die rechte Hand nicht sieht und sie von der linken nicht unterscheiden kann?

33. Das, was in der Schrift steht, ist richtig aufgeschrieben worden. Doch was steht dort geschrieben?

34. Hier nun, wer Augen hat, wird sehen, wer Ohren hat, wird hören.

35. Doch nicht ein Mensch kann sagen: 'Ich habe das Wort Gottes erkannt.'

36. Denn wenn er sagt: 'Ich habe das Wort Gottes erkannt' - so bedeutet das, dass man dem entsprechen muss, was man liest.

37. Die Suche des Menschen führt natürlich zu Fehlern und Irrtümern, und nicht der Mensch hat zu bestimmen, wie und was vonstatten gehen soll. Der Wille Gottes soll sich erfüllen und nicht der Wunsch des Menschen.

38. Ich sage noch einmal: In der Schrift ist alles richtig festgehalten worden. Doch um objektiv zu sein, darf man es mit den Schlussfolgerungen nicht eilig haben.

39. Denn sowohl ein Blinder kann das Licht nicht sehen, als auch jener, der es nicht sehen möchte.

40. Doch es gibt auch noch Sehende, die fähig sind, das Licht zu sehen. Was soll man denn mit diesen tun?

41. Denn zahllose würdige Männer dieser Erde, ja selbst Kinder, konnten vieles erkennen, alles sehen, was geschrieben stand ...

42. Was aber ist das Gericht? Dieses Sakrament geht so vonstatten, wie es der Wille Gottes ist! Heutzutage soll die Welt gerichtet werden! ...

43. Ich schlage erneut vor, die Wahrheiten Meines Seins nicht zu berühren, denn man kann Mich nicht sehen, wenn man von Meinem Namen spricht, man kann Mich durch das sehen, was aus Meinem Herzen kommt, aus dem, was Ich euch verkünden kann.

44. Nicht zufällig sind früher die Worte gesagt worden: 'Wenn ich komme, finde ich dann Glauben auf der Erde?'

45. So sage Ich jetzt: Ich habe keinen Gläubigen auf der Erde gefunden, Ich habe noch keinen gesehen, leider, denn es gibt keinen Glauben auf der Erde,

46. Sondern es gibt allein Begierige zu verstehen, doch natürlich, sie schwatzen nur über den Glauben, mit Glauben aber hat das nichts zu tun.

47. Deshalb, wenn es jene gibt, die nicht glauben können und die weit vom Glauben entfernt waren, so können ihre blinden Herzen das zu ihnen Gesandte natürlich nicht erkennen.

48. Doch es sehen und davon hören können alle. Doch werden sie glauben?

49. Das entscheiden ihre Herzen in dem Maße, in dem sie offen sind, in dem Maße, in dem diese Herzen fähig sind, das Licht zu sehen,

50. So dass die Zeit alles entscheiden wird. Und Ich möchte, dass der Mensch heutzutage weise ist.

51. Ich bin nicht gekommen, um über Mich zu sprechen, denn Ich spreche vor allem von Meinem Vater, über jene Wahrheiten, die Ich in Meinem Herzen trage.

52. Und vor allem biete Ich euch Mein Herz an, Meine Hilfe, den Willen des Vaters zu erfüllen, und nicht, über große Wahrheiten zu streiten, über die der Mensch überhaupt nicht streiten sollte.

53. Denn was kann ein Sünder über das Große und Ewige sagen?! Er entehrt nur das Große, indem er grobe und unwissende Worte sagt."<<

Und als ein Mann einen Beweis von Vissarion fordert, antwortet er so: http://www.vissarion.info/Vadim205.htm#36

>>37. "Die Wahrheit beweist sich nicht. Die Wahrheit wird mit dem Herzen aufgenommen.

38. Man darf euch nicht die Freie Wahl nehmen.

39. Wenn man die Erfüllung beweist, so werden alle mit den Worten "Herr! Wir glauben! Wir haben Dich erwartet!" auf die Knie fallen.

40. Doch sind eure Herzen bereit, eine Kostbarkeit, wie es die Wahrheit ist, zu besitzen?!

41. Erinnert euch an die Schrift: " ... es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten, und sie werden große Zeichen und Wunder tun ..."<<

@Benjamin

Ich halte es nicht für unmöglich, dass Christus zurückkehrt in diese Welt, aber frage mich, ob ihm die Leute heute noch zuhören würden oder ihn als verrückt abstempeln täten. Manchmal, denke ich oder ist es so ein Gefühl? Ich weiss es nicht, aber ich bin mir sicher, es wird nochmal jemand wie er kommen und wenn es so ist, wenn diese Welt zu Ende geht.

Es gäbe sicher welche, die ihm zuhören.
Natürlich nicht alle.
Das war damals ja auch nicht der Fall.

Werbung:
Er ist nichts, das irgendeiner Handlung fähig sein müsste, denn er ist keine individuelle Entität - kein "alter Mann mit Rauschebart".

Oder es gibt ihn nicht - jedenfalls nicht als individuelle Wesenheit.

Ich glaube schon, dass Gott Individualität besitzt, nur nicht die, die die Menschen ihm oftmals zu schreiben.

Doch das ändert jetzt nichts an dem Widerspruch, den du zitiert hast. Offenbar ist doch dieser Gott, vom dem Jesus sprach, liebevoll. Doch er heilt nicht alle Kranken. Woran liegt das jetzt? Ist Gott doch nicht so liebevoll? Kann er es nicht? Oder aber vielleicht ist er ja doch liebevoll und es gibt einen konkreten Grund, warum Menschen krank sind. Ich denke, es ist die Aufgabe des Menschen zu lernen, in Harmonie mit den Naturgesetzen zu leben. Krankheit entsteht, wenn die natürlichen Grenzen überschritten werden. Und ich denke, Gott würde uns, indem er uns jedesmal heilt, wenn wir krank werden, die Möglichkeit nehmen, selbst zu lernen, wie man sich innerhalb der Gesetze der Harmonie bewegt. Genauso würden wir unseren Kindern die Chance nehmen, mehr zu lernen, wenn wir ihre Hausübungen machen.

Und aus eben diesem Grund heilt Vissarion nicht alle Kranken. (Wenngleich er vereinzelnt auch schon geheilt hat.)) Der Mensch soll lernen für alles in seinem Leben selbst Verantwortung zu übernehmen, und dann auch noch einen Teil der Gesamtverantwortung der Menschheit tragen. Ein guter Arzt heilt nicht, er zeigt dem Menschen, wie er sich verhalten muss, um gesund zu werden und zu bleiben. Wobei er natürlich denen hilft, die es aus eigener Kraft nicht mehr können. Soweit er es kann und solange bis der Kranke genug Kräfte hat, es selbst zu übernehmen. Wunderheilungen aber bringen den Menschen nicht weiter bei seiner Entwicklung, sondern schüren nur falsche Hoffnungen und legen die Verantwortung auf den Heiler, anstatt - wie es der Entwicklung des Menschen dienlich wäre - auf den Erkrankten.