Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Ich sage, dass die Gesundheit ein Gut ist, dass der Mensch lernen soll, selbst aufrecht zu erhalten. Würde Jesus heute erscheinen und Kranke heilen, würden plötzlich Millionen zu ihm strömen, um Heilung zu erfahren. Er wäre dann Rund um die Uhr damit beschäftigt Leuten die Hände auf zu legen, ohne dass die Menschen ihr Verhalten ändern, weiter ungesund leben und dabei auch noch anderen Schaden. Warum sollten sie sich bemühen, wenn sie Jesus heilen kann, wann immer irgendetwas kaputt geht im Körper? So funktioniert das leider nicht. Die Menschen sollen Herr ihres eigenen Schicksals sein.
Das ist sehr wahr.

Werbung:
Natürlich würden sie das tun, sie sind auch vor 2000 Jahren zu Jesus geströmt und er hat sie geheilt und nicht wieder weggeschickt, weil er geliebt hat und nicht gesagt "selber schuld". Im Gesundheits-Unterforum hat gestern ein Mann geschrieben, dessen 15-jährige Tochter an Krebs gestorben ist, wo liegt denn ihre Schuld in Deinen Augen?
Sowas ist eiskalt und lieblos und genau das Gegenteil von Jesus Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Grad in Sibirien und Russland, wo so enorm viele kranke Menschen leben, die sich keinen Arzt leisten können, könnte dieser Jesus Christus so vielen helfen, der echte würde es, aber dieser hier tut es nicht, weil er entweder falsch ist oder die Menschen ihm völlig egal sind. Oh ja, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, wie wahr. :rolleyes:
Es geht nicht um Schuld oder gar um den einzelnen Menschen. Es geht ums Kollektiv. Die Menschen sollten lernen, dass sie verantwortlich für ihre Mitmenschen sind - ein jeder! - und da hat niemand das Recht, einem einzelnen so gut wie "alles" aufzubürden.
Ein jeder Mensch kann heilen. Ein jeder! Doch wir sind lieber bequem und sagen, nur Jesus könne es...

Natürlich würden sie das tun, sie sind auch vor 2000 Jahren zu Jesus geströmt und er hat sie geheilt und nicht wieder weggeschickt, weil er geliebt hat und nicht gesagt "selber schuld". Im Gesundheits-Unterforum hat gestern ein Mann geschrieben, dessen 15-jährige Tochter an Krebs gestorben ist, wo liegt denn ihre Schuld in Deinen Augen?
Sowas ist eiskalt und lieblos und genau das Gegenteil von Jesus Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Grad in Sibirien und Russland, wo so enorm viele kranke Menschen leben, die sich keinen Arzt leisten können, könnte dieser Jesus Christus so vielen helfen, der echte würde es, aber dieser hier tut es nicht, weil er entweder falsch ist oder die Menschen ihm völlig egal sind. Oh ja, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, wie wahr. :rolleyes:
Krebszellen sind nichts, das ein Christus lieben sollte.
Doch die Krebszellen riefen klagend in ihrer Not den Christus an: "Komm und rette uns!"
Und Christus in seiner ganzen Liebe: "Verpisst Euch!"

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst?
Nee, kommt ganz drauf an, um wen es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
und das noch dazu just in Sibirien!
Sibirien und dessen Bewohner, nun, bei der Klimaerwärmung hat es schwer. Ich habe mir den sibirischen Christus nicht so genau angeschaut, weil ich ihn weder anbeten werde, noch zu ihm reise. Soweit ich mich erinnere, habe ich einmal einen Bericht gesehen und dieser Mensch ist nicht dumm und auch nicht ungebildet.
Was ich sehe ist ein Zusammenhalten und das braucht es in dieser Zeit in dieser Landschaft, die sich komplett wandelt. Wie sich letztendlich das Hierarchie Gefüge entwickelt und welche Früchte daraus hervorgehen, wer weiß.
Letztendlich ist dieser Russe, genau betrachtet auch nichts anderes, als eine Frucht aus den Lehren Jesus.

Wäre für den echten Jesus Christus kein Problem. Für einen Hochstapler natürlich schon, der braucht eine Ausrede, warum es keinen Regen gibt. :rolleyes:

Okay, also du bist der Meinung, dass wenn Jesus auf die Erde wieder käme, er alle Kranken heilen und alle Naturkatastrophen verhindern würde? Warum aber macht das dann Gott nicht? Der ist ja theoretisch mindestens genauso mächtig oder? Warum lässt Gott zu das Kinder an Krebs sterben?

Werbung:
Ich sage, dass die Gesundheit ein Gut ist, dass der Mensch lernen soll, selbst aufrecht zu erhalten. Würde Jesus heute erscheinen und Kranke heilen, würden plötzlich Millionen zu ihm strömen, um Heilung zu erfahren. Er wäre dann Rund um die Uhr damit beschäftigt Leuten die Hände auf zu legen, ohne dass die Menschen ihr Verhalten ändern, weiter ungesund leben und dabei auch noch anderen Schaden. Warum sollten sie sich bemühen, wenn sie Jesus heilen kann, wann immer irgendetwas kaputt geht im Körper? So funktioniert das leider nicht. Die Menschen sollen Herr ihres eigenen Schicksals sein.
Verzeih wenn ich mal ganz dumm frage , aber was ist die Intension deines Jesus ?