Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Du gibst den Kranken also die Schuld daran, daß sie erkrankt sind? Das ist eine ziemlich menschenverachtende Einstellung, Jesus war da ganz anders, er hat geheilt, aus Liebe, er hat niemals Kranke verurteilt so wie Du. Aber dann passt Du ja gut zu diesem Sibirien-Christus, keine Liebe, kein Mitgefühl. :rolleyes:

Ich sage, dass die Gesundheit ein Gut ist, dass der Mensch lernen soll, selbst aufrecht zu erhalten. Würde Jesus heute erscheinen und Kranke heilen, würden plötzlich Millionen zu ihm strömen, um Heilung zu erfahren. Er wäre dann Rund um die Uhr damit beschäftigt Leuten die Hände auf zu legen, ohne dass die Menschen ihr Verhalten ändern, weiter ungesund leben und dabei auch noch anderen Schaden. Warum sollten sie sich bemühen, wenn sie Jesus heilen kann, wann immer irgendetwas kaputt geht im Körper? So funktioniert das leider nicht. Die Menschen sollen Herr ihres eigenen Schicksals sein.

Werbung:
Ich sage, dass die Gesundheit ein Gut ist, dass der Mensch lernen soll, selbst aufrecht zu erhalten. Würde Jesus heute erscheinen und Kranke heilen, würden plötzlich Millionen zu ihm strömen, um Heilung zu erfahren. Er wäre dann Rund um die Uhr damit beschäftigt Leuten die Hände auf zu legen, ohne dass die Menschen ihr Verhalten ändern, weiter ungesund leben und dabei auch noch anderen Schaden. Warum sollten sie sich bemühen, wenn sie Jesus heilen kann, wann immer irgendetwas kaputt geht im Körper? So funktioniert das leider nicht. Die Menschen sollen Herr ihres eigenen Schicksals sein.

Das ist nur eine Ausrede dafür, dass er es einfach nicht kann.

Ich habe mal einen Higher Up gefragt, ob er und seinesgleichen in der Lage wären, die Missstände auf diesem Planeten abzuschaffen. Daraufhin er:

”Alle Missstände auf der Erde, was das Zusammenleben von Menschen sowie deren Auswirkungen betrifft, sind von Menschen gemacht. Ihr könnt jederzeit damit aufhören, die Missstände aufrechtzuerhalten. Man hilft den Menschen nicht, in dem man für sie tut, was sie auch selbst tun können.“

Mit diesem Absatz hast du dich bei mir ins Aus geschossen!
Bis jetzt dachte ich, du bist einfach einem Sekten-Guru verfallen
und meinst es im Guten, von diesem selbsternannten Gesalbten erzählen zu müssen.
Für den Typen mag ich jetzt weder das griechische,
noch das hebräische Wort verwenden!

Einen Kranken heilen zu können und es nicht zu tun,
zeigt psychopathische Züge.
Du kannst auch nicht jede Krankheit als selbstverschuldet abstempeln.
Schon einmal in der Radio Onkologie gewesen???
Dort, neben Rauchern (die natürlich immer und an allem selbst schuld sind, an der WWK auch, WK II sowieso, etc) gibt es manchmal Kinder zu sehen.
Sogar Kinder von - stell dir vor, von gesunden Eltern!

O mann...

Geh bitte, den nehme ich nicht mehr Ernst!
Weder ihn noch seinen sibirischen was-auch-immer!

Es gibt keinen Grund so überemotional zu reagieren. Du hörst mir doch nicht einmal zu. Du liest meine Sätze und interpretierst da irgendwelche Dinge hinein, gemäß deiner momentanen Gefühlslage. Daraus entsteht ein völlig verzehrtes Bild der Realität.

Ich war schon oft genug auf der Onkologie und hab viele Menschen an Krebs zu Grunde gehen sehen.
Hätte ich gekonnt, hätte ich sie alle geheilt! Nur ist das eine menschliche Sicht, die nicht fähig ist zu erkennen, warum der Mensch erkrankt ist. Natürlich soll man Menschen helfen und sie heilen, wenn man denn kann. Aber wahre Heilung besteht darin, dass der Mensch selbst lernt in der Harmonie zu leben. Und das lehrt man die Menschen nicht, indem man sie auf wundersame Weise heilt.

Ich habe mal einen Higher Up gefragt, ob er und seinesgleichen in der Lage wären, die Missstände auf diesem Planeten abzuschaffen. Daraufhin er:

”Alle Missstände auf der Erde, was das Zusammenleben von Menschen sowie deren Auswirkungen betrifft, sind von Menschen gemacht. Ihr könnt jederzeit damit aufhören, die Missstände aufrechtzuerhalten. Man hilft den Menschen nicht, in dem man für sie tut, was sie auch selbst tun können.“

Wahre Worte!

Natürlich würden sie das tun, sie sind auch vor 2000 Jahren zu Jesus geströmt und er hat sie geheilt und nicht wieder weggeschickt, weil er geliebt hat und nicht gesagt "selber schuld". Im Gesundheits-Unterforum hat gestern ein Mann geschrieben, dessen 15-jährige Tochter an Krebs gestorben ist, wo liegt denn ihre Schuld in Deinen Augen?
Sowas ist eiskalt und lieblos und genau das Gegenteil von Jesus Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Grad in Sibirien und Russland, wo so enorm viele kranke Menschen leben, die sich keinen Arzt leisten können, könnte dieser Jesus Christus so vielen helfen, der echte würde es, aber dieser hier tut es nicht, weil er entweder falsch ist oder die Menschen ihm völlig egal sind. Oh ja, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, wie wahr. :rolleyes:

Werbung: