Benjamin
Aktives Mitglied
Aber dann ist doch der sibirische Christus schon längst wieder weg...
Jesus war auch längst weg, als das Christentum entstand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dann ist doch der sibirische Christus schon längst wieder weg...
Neee, da war er mehr unterwegs....Vor 2000 Jahren war er noch viel exclusiver!![]()
Ja, Jesus.....Jesus war auch längst weg, als das Christentum entstand.
Einen Kranken zu heilen, gleicht einem Spielsüchtigen die Schulden zu bezahlen. Nachdem er geheilt ist, begeht er dieselben Handlungen wieder und erkrankt erneut, oder schlimmer noch, fügt anderen Leid zu. Leiden entstehen, wenn der Mensch die Gesetze der Harmonie übertritt. Dabei soll der Mensch aus eigenen Kräften lernen in der Harmonie zu leben und nicht darauf warten, dass ihn irgendein Wunderheiler jedesmal gesund macht, wenn er (selbst)zerstörerische Handlungen setzt.
Hab ich doch gesagt, dass zu jener Zeit die Wunder eine entscheidende Rolle gespielt haben. Heute haben sie keinen Nutzen mehr, um den Menschen in der Entwicklung zu helfen.
Neee, da war er mehr unterwegs....![]()
Sibirien hat den Vorteil, dass es dort tausende Quadratkilometer nahezu unberührte Natur gibt, und die Schwingung der Umgebung nicht durch Massenansammlungen von gestressten Menschen vergiftet ist.
Die wahre Frucht liegt in der Erkenntnis, weder in Worten, noch im Tun.In der Bibel steht, daß viele daherkommen werden und von sich behaupten, Christus zu sein, wir sollen sie prüfen, an ihren Früchten werden wir sie erkennen, nicht an ihren Worten. Wenn einer, der von sich sagt, daß er Christus ist, keine Kranken heilt, obwohl er es kann, dann ist da nicht genug Liebe in ihm, das ist in meinen Augen eindeutig eine schlechte Frucht.
Ach? Dein Jesus ist auch zu Fuß unterwegs?Wär mir neu, dass Jesus Europa und Amerika besucht hat, und viele tausende Kilometer gereist ist. Du hast dich offenbar doch nicht so gut informiert, wie du eingangs behauptet hast.
Einen Kranken zu heilen, gleicht einem Spielsüchtigen die Schulden zu bezahlen. Nachdem er geheilt ist, begeht er dieselben Handlungen wieder und erkrankt erneut, oder schlimmer noch, fügt anderen Leid zu. Leiden entstehen, wenn der Mensch die Gesetze der Harmonie übertritt. Dabei soll der Mensch aus eigenen Kräften lernen in der Harmonie zu leben und nicht darauf warten, dass ihn irgendein Wunderheiler jedesmal gesund macht, wenn er (selbst)zerstörerische Handlungen setzt.
Ach? Dein Jesus ist auch zu Fuß unterwegs?
Mit diesem Absatz hast du dich bei mir ins Aus geschossen!
Bis jetzt dachte ich, du bist einfach einem Sekten-Guru verfallen
und meinst es im Guten, von diesem selbsternannten Gesalbten erzählen zu müssen.
Für den Typen mag ich jetzt weder das griechische,
noch das hebräische Wort verwenden!
Einen Kranken heilen zu können und es nicht zu tun,
zeigt psychopathische Züge.
Du kannst auch nicht jede Krankheit als selbstverschuldet abstempeln.
Schon einmal in der Radio Onkologie gewesen???
Dort, neben Rauchern (die natürlich immer und an allem selbst schuld sind, an der WWK auch, WK II sowieso, etc) gibt es manchmal Kinder zu sehen.
Sogar Kinder von - stell dir vor, von gesunden Eltern!
O mann...
Geh bitte, den nehme ich nicht mehr Ernst!
Weder ihn noch seinen sibirischen was-auch-immer!