Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Es gibt ja viele Männer, die behaupten, Christus zu sein....besonders bizarr treibt es dieser Herr..(seine Locken scheinen auch unecht zu sein, man sieht die Arbeit von Lockenwicklern..:D )
Wenn Christus sich tatsächlich wieder inkarnieren sollte, dann kann ich mir durchaus denken, daß er das als Frau tun würde..;)

Hehe, dieser Herr scheint vor allem JüngerINNEN zu haben. :D

https://www.google.de/search?q=inri...-wKHbl1BEYQ_AUICigB&biw=1344&bih=690&dpr=1.25
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vissarion äußert sich übrigens wohlwollend über jene, die behaupten Christus zu sein. Einige glauben Christi zu sein, weil sie selbst tatsächlich zu jener Zeit gelebt haben, und eventuell sogar Erinnerungen an diese Zeit haben oder zumindest so starke Emotionen damit verbinden, dass sie zu dem Schluss kommen, Jesus gewesen zu sein müssen. Andere werden von diversen Quellen davon überzeugt, z.B. Quellen, die ihnen das sagen, oder sich als die Stimme Gottes ausgeben. Und oftmals kommt dabei sogar etwas Gutes raus, dass die Menschen in ihrer Entwicklung in Wahrheit weiter bringt. Vissarion sagt auch: "Eine Lüge für die Wahrheit zu halten, ist nicht ein so großer Verlust, wie die Wahrheit für eine Lüge zu halten." :rolleyes:

Na, das wird dann bei ihm selbst wohl auch so sein.
Ich find 's aber trotzdem seltsam.
Immerhin hat er selbst gesagt, wie sein Kommen sein wird:

Die Vorzeichen
3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?

4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.

5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.

8 Das alles aber ist der Anfang der Wehen.

9 Dann werden sie euch der Bedrängnis überantworten und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.

10 Dann werden viele zu Fall kommen und werden sich untereinander verraten und sich untereinander hassen.

11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

12 Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig.

14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Die große Bedrängnis
15 Wenn ihr nun sehen werdet den Gräuel der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) – wer das liest, der merke auf! –,

16 alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;

17 und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen;

18 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen.

19 Weh aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!

20 Bittet aber, dass eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat.

21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.

22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben.

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

25 Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.

26 Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.

27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.
 
Weißt du, ebenso naiv ist es, so einen Thread mit einer Hammeraussage zu starten...du mußtest damit rechnen, daß nachgehakt wird...

Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet, wie im Eingangsbeitrag angedeutet. ;)

Das weiß ich genauso wenig, wie du wissen kannst, daß er Christus ist...;)
Ich finde seine ganze Attitüde Schauspielerei...( und ja , ich habe mir auch mal Videos von ihm angeschaut, weiß also in etwa, warum ich was schreibe...;) )

Ja, aber jemanden der Lüge zu bezichtigen, ist nicht dasselbe, wie jemanden der Wahrheit zu bezichtigen. :rolleyes:
 
Na, das wird dann bei ihm selbst wohl auch so sein.
Ich find 's aber trotzdem seltsam.
Immerhin hat er selbst gesagt, wie sein Kommen sein wird:

Die Bibel ist meiner Ansicht nach das Wort von Menschenhand, nicht das Wort Gottes, wenngleich ich wohl auch der Meinung bin, dass dort sehr viel Wahres enthalten ist. Des Weiteren muss man es auch verstehen, dieses Wahre zu erkennen/richtig zu deuten. Und wer vermag das von sich mit Sicherheit behaupten zu können?
 
Ich erzähl euch eine Geschichte von Vissarion:

Er sagte, man erkennt die Wahrheit mit dem Herzen, und man soll immer dem Herz vertrauen, denn es täuscht sich nie. Worauf eine Frau zu ihm gesagt hat, dass er dann nicht die Wiederkunft Christi sein kann, denn sie fühlt keine Wahrheit dahinter, ihr Herz bejaht dies absolut nicht. Er entgegnete ihr daraufhin, dass sie ihrem Herzen vertrauen soll, denn es zeigt ihr, den für sie möglichen und bestimmten Weg.


Das ist typisches Eso-Blabla das man zB in Tschännelingkreisen an jeder Ecke hören kann.

Macht es auch nicht besser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben