Vissarion - Das zweite Kommen Christis

@sibel

Ja, aber ich hab nicht behauptet, dass die Worte von ihm, von denen ich erzählt habe und die NuzuBesuch zitiert hat, aufzeigen würden, dass er Christi wäre.
 
Werbung:
Es gibt ja viele Männer, die behaupten, Christus zu sein....besonders bizarr treibt es dieser Herr..(seine Locken scheinen auch unecht zu sein, man sieht die Arbeit von Lockenwicklern..:D )
Wenn Christus sich tatsächlich wieder inkarnieren sollte, dann kann ich mir durchaus denken, daß er das als Frau tun würde..;)
 
Es gibt ja viele Männer, die behaupten, Christus zu sein....besonders bizarr treibt es dieser Herr..(seine Locken scheinen auch unecht zu sein, man sieht die Arbeit von Lockenwicklern..:D )

Ja, den kenn ich. Ich hab ja auch viel recherchiert, als ich begann mich mit Vissarion auseinander zu setzen. Es ist auch eine beliebte Frage an Vissarion, warum er meine, dass genau er der richtige Christus sei unter all den Menschen, die behaupten er zu sein. (Wobei es auch Frauen gibt, die das behaupten ;). ) Worauf Vissarion für gewöhnlich antwortet, dass man den Baum an seinen Früchten erkennen wird. Das find ich einen guten Zugang.

Zumal möchte ich auch sagen - und das ist übrigens eine Einstellung, die ich bei einigen seiner Anhänger in Russland auch so kennen gelernt habe - dass es mir egal ist, ob er die Wiedergeburt von Jesus ist oder nicht. Das, was er in Sibirien aufbaut, ist großartig, und was er sagt, ist einfach richtig und gut in meinen Ohren.
 
Vissarion äußert sich übrigens wohlwollend über jene, die behaupten Christus zu sein. Einige glauben Christi zu sein, weil sie selbst tatsächlich zu jener Zeit gelebt haben, und eventuell sogar Erinnerungen an diese Zeit haben oder zumindest so starke Emotionen damit verbinden, dass sie zu dem Schluss kommen, Jesus gewesen zu sein müssen. Andere werden von diversen Quellen davon überzeugt, z.B. Quellen, die ihnen das sagen, oder sich als die Stimme Gottes ausgeben. Und oftmals kommt dabei sogar etwas Gutes raus, dass die Menschen in ihrer Entwicklung in Wahrheit weiter bringt. Vissarion sagt auch: "Eine Lüge für die Wahrheit zu halten, ist nicht ein so großer Verlust, wie die Wahrheit für eine Lüge zu halten." :rolleyes:
 
Zumal möchte ich auch sagen - und das ist übrigens eine Einstellung, die ich bei einigen seiner Anhänger in Russland auch so kennen gelernt habe - dass es mir egal ist, ob er die Wiedergeburt von Jesus ist oder nicht. Das, was er in Sibirien aufbaut, ist großartig, und was er sagt, ist einfach richtig und gut in meinen Ohren.
Mir wäre das nicht egal, denn es ist schlichtweg Hochstapelei...seine Arbeit ( bzw die seiner Mitarbeiter, er wird ja wohl kaum selbst Hand anlegen) schmälert das ganz gewaltig...
 
Scheint mir einer der unzähligen Gurus zu sein, inkl. Polygamie...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop#Kritik

Diesen Link hab ich selbst schon geteilt. Der Wiki-Artikel ist voreingenommen, genauso wie viele falsche Medienberichte. Ich war selbst dort in der Gemeischaft. Eine polygame Lebensweise wird nicht empfohlen: "Wenn ein Mann danach trachtet, mehrere Ehefrauen zu besitzen, so kommt dadurch nur seine Schwäche gegenüber körperlichen Bedürfnissen ans Licht und die Unfähigkeit, Harmonie in der Naturliebe zu erlangen."
 
Nenenenee, das is nur eine Phrase, die nichts, aber auch gar nichts ( in seinem Falle ) beweist...

Wenn du erwartest, dass ich hier irgendetwas beweisen könnte, dann ist das naiv. Einen solchen Beweis wirst du hier nicht finden.

Mir wäre das nicht egal, denn es ist schlichtweg Hochstapelei...seine Arbeit ( bzw die seiner Mitarbeiter, er wird ja wohl kaum selbst Hand anlegen) schmälert das ganz gewaltig...

Woher willst du das wissen, dass es Hochstapelei ist? Erinnere dich daran, dass dies genau die Vorwürfe der Pharisäer an Jesus waren!
 
Werbung:
Wenn du erwartest, dass ich hier irgendetwas beweisen könnte, dann ist das naiv. Einen solchen Beweis wirst du hier nicht finden.
Weißt du, ebenso naiv ist es, so einen Thread mit einer Hammeraussage zu starten...du mußtest damit rechnen, daß nachgehakt wird...



Woher willst du das wissen, dass es Hochstapelei ist? Erinnere dich daran, dass dies genau die Vorwürfe der Pharisäer an Jesus waren!
Das weiß ich genauso wenig, wie du wissen kannst, daß er Christus ist...;)
Ich finde seine ganze Attitüde Schauspielerei...( und ja , ich habe mir auch mal Videos von ihm angeschaut, weiß also in etwa, warum ich was schreibe...;) )
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben