Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Reinhold Ebertin hatten wir schon vorher mit seiner Vishnu - Saturn Konjunktion. Hans-Jörg Walter ist dann die zweite Hauptquelle der Integralen Kosmobiologie. Er hat keine direkte Konjunktion mit Vishnu (von Icarus abgesehen) aber Trigone zu Saturn und Pluto.

astro_2at_hansjoerg_walter_adb_hk.53338.34406.webp

Von ihm stammt das Aspektsystem mit Quintilen, Septilen etc. und die Anregung zur Planetoidenastrologie.

Er hat keine direkte Konjunktion mit Vishnu (von Icarus abgesehen)
Ich hatte lange gesucht. Es sind meist rund 20 oder mehr Planetoiden in der Nähe. Doch eben immer diese Familiennamen. Eigentlich kam nur Icarus in Frage. Den hatte ich schon mal und er ergab treffende Deutungen.

Die Geschichte von Icarus kennt wohl fast jeder. Er baute sich Flügel aus Federn und Wachs und erhob sich in die Lüfte. Doch er flog zu hoch und kam der Sonne zu nah. Da schmolz das Wachs und er stürzte ab.

Jetzt ergeben sich verschiedene Auslösungsmöglickeiten. Wenn man weiss, es könnte ein Absturz kommen, wenn man zu hoch fliegt und der Sonne zu nah kommt, dann hat man die Möglichkeit das zu vermeiden indem man nicht zu hoch fliegt.

Wenn man nichts von Icarus wusste könnte es sein, dass man voll in die Falle tappt. Alles in der Annahme, dass es kein unabänderliches Schicksal gibt und man durch seinen eigenen Willen eingreifen kann.

Das wäre eine deutliche Warnung. Man sollte gut aufpassen bei der Astrologie und vorher überlegen, was man macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sofort suchte ich nach Vishnu in meinem Radix und fand ihn genau auf meinem Mond in 15 Grad Steinbock, im Halbsextil zu meiner Schützesonne und in Oppositon zu Jupiter in Krebs in Haus 10.
Bin noch nicht dazu gekommen, den jetzt erst entdeckten Thread hier durchzulesen, doch das hole ich noch nach. Wer kann mir etwas zu meiner Vishnu Position sagen?
Dann hast du Vishnu in Feld 4 und er dürfte für dich viel mit Herkunft und Eltern zu tun haben. Der Mond ist ja auch das Volk.

Alfred Biolek hat Vishnu in exakter Konjunktion mit Makemake und dem Mond und Glückspunkt ~3° Orbis.astro_2at_alfred_biolek_adb.54512.35024.webp

Seine Rituale (Makemake) waren die Shows "Bios Bahnhof" und "Afredissimo", die eine Zeitlang immer im gleichen Schema im Fernsehen liefen. und ihn populär machten. Es lief in einer Atmosphäre wie zu Hause bei ihm (12. Feld) ab. Es kam noch das Element des Genusses hinzu (Jupiter Trigon Venus), indem immer wieder mal an einem Glas Wein genippt wurde.

Bei "Alfredissimo" zeigt sich dann Ceres mehr und Biolek erwies sich als Meisterkoch, der wieder Promis empfing. :)

Dann hast du Vishnu in Feld 4 und er dürfte für dich viel mit Herkunft und Eltern zu tun haben. Der Mond ist ja auch das Volk.

Alfred Biolek hat Vishnu in exakter Konjunktion mit Makemake und dem Mond und Glückspunkt ~3° Orbis.Anhang anzeigen 49071

Seine Rituale (Makemake) waren die Shows "Bios Bahnhof" und "Afredissimo", die eine Zeitlang immer im gleichen Schema im Fernsehen liefen. und ihn populär machten. Es lief in einer Atmosphäre wie zu Hause bei ihm (12. Feld) ab. Es kam noch das Element des Genusses hinzu (Jupiter Trigon Venus), indem immer wieder mal an einem Glas Wein genippt wurde.

Bei "Alfredissimo" zeigt sich dann Ceres mehr und Biolek erwies sich als Meisterkoch, der wieder Promis empfing. :)
Der gute "Bio" - an den habe ich schon ewig nicht mehr gedacht - schön, den hier in dieser Runde auch mal zu finden und zu sehen - er war ja zu Lebzeiten sehr krekel....Er hat mir zwar vom Typ her ned ganz so gelegen - aber bekannt war er ja und vielseitig auch.:) Ich fand ihn immer etwas "schwül" von seiner emotionalen Art her...

Und ein echter "Linksdraller" vom Horoskop her :D ...hätte ich gar nicht gedacht...

Bruno Huber hat eine Konjunktion Vishnu - Saturn 1° Orbis.

astro_2at_bruno_huber_adb.78915.5724.webp

Das hatten wir vorher bei Reinhold Ebertin. Eine Konjunktion Vishnu - Saturn hat nicht jeder, und die beiden waren in der Tat zwei der herausragendsten deutschen Astrologen des 20. Jh. . Sie gründeten jeweils eine eigene Schule und führten teilweise ihre eigenen Methoden ein. Dabei saturnisch streng systematisch geordnet und auf wissenschaftlicher Basis. @Arnold wüsste sicher mehr dazu zu sagen.

John Denver hat eine Konjunktion Vishnu - Merkur ~2° Orbis

astro_2at_john_denver_adb.82950.48270.webp

Diese Konjunktion findet man oft bei bekannten Musikern, Vorher in diesem Thread bei van Halen, Ulvaeus und Shankar.

Denver war einer der bekanntesten Country-Sänger. Merkur ist sehr harmonisch aspektiert von Venus und Neptun, der individuellen und kollektiven Liebe. Auch sonst ist nichts Negatives an seiner Stimme zu erkennen.

Es bleibt nur der Schluss, dass die Rückläufigkeit von Merkur hier voll positiv wirkt. Er wird schon in früheren Inkarnationen sehr erfolgreich und gut gesungen haben. Das wäre dann ein Beispiel, dass Karma auch sehr positiv sein kann und damit auch die Rückläufigkeit.

Entscheidend dürfte dann die Aspektierung sein, die hier sehr harmonisch ist.

Werbung:
Bruno Huber hat eine Konjunktion Vishnu - Saturn 1° Orbis.

Anhang anzeigen 49075

Das hatten wir vorher bei Reinhold Ebertin. Eine Konjunktion Vishnu - Saturn hat nicht jeder, und die beiden waren in der Tat zwei der herausragendsten deutschen Astrologen des 20. Jh. . Sie gründeten jeweils eine eigene Schule und führten teilweise ihre eigenen Methoden ein. Dabei saturnisch streng systematisch geordnet und auf wissenschaftlicher Basis. @Arnold wüsste sicher mehr dazu zu sagen.
Die Huber-Methode ist eher das Gegenteil von saturnisch streng geordnet. Diese Deutungs-Methode arbeitet nicht mit "scharfen" Trennungen (Saturn) der einzelnen Horoskopanteile, sondern mit der Synthese der Einzelteile und einem ganzheitlichen Blick (Jupiter) auf das Horoskop.
Ein besonderer Fokus auf eine wissenschaftliche Basis ist ebenfalls nicht wirklich zu erkennen. Ganz im Gegenteil, die Huber-Methode fußt auf höchst esoterischem Gedankengut.

Zurück
Oben