Vishnu - Planetoid der Extreme

Karl May ist einer der bekanntesten Schriftsteller aller Zeiten. Seine Bücher erreichten eine Gesamtauflage von rund 200 Mio und wurden in 33 Sprachen übersetzt.

Anhang anzeigen 48594

Er hat eine Konjunktion Vishnu - Saturn ~19' Orbis.
Seine Bücher habe ich als Kind "gefressen" ....habe mir den Wecker vor der Schule eine Stunde früher
gestellt um schnell noch was zu lesen vor dem Unterricht. Er hat mir viele schöne spannende Stunden
versunken in einer anderen Welt geschenkt :rolleyes::love:

Er hat eine Konjunktion Vishnu - Saturn ~19' Orbis.
AHA ...:thumbup: .....ich liebe Saturn.....mir ist er ein Freund. :)

Und er hat ja noch das Doppelpack -wo es um Autorität geht - Jupiter die erlaubende Autorität und Saturn die gebietende Autorität nebeneinander - auf einer Ebene und sich ergänzend und zusammenarbeitend.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo siehst du Saturn bei ihm? Die Disziplin so viel zu schreiben?

Saturn hat ja bei ihm den Schützen und damit Jupiter als "Ansager" - Schütze und Jupiter ist für mich die geistige feurige Vision mit der man verbal wie schriftlich begeistern kann - die sich bei ihm auch auf den Saturn überträgt.

Saturn ist hier ja auch nicht soo streng - mit dem eingeschlossenen Steinbock und Jupiter kann im Steinbock nicht soo ausschweifend werden, dass es wie erschlagend wird und wirkt - die Begeisterung eine sachliche, gut durchdachte und strukturierte Komponente hat und beide gut Hand in Hand arbeiten und da mit dem Mond-Trigon zu 11 die Bücher auch gut verkauft bekommen - weil auch mit Mond in 11 die Seele des lesenden Volkes mit angesprochen wird - und die Vision sich auf das Gefühl des Lesers übertragen lässt - er von der Vorstellung her "mit gehen kann ".

Aber mit Saturn natürlich auch immer mit Ehrgeiz, Disziplin und Ausdauer. Ohne Saturn
keinen Erfolg.

Eine gute erfolgreiche Planeten-Zusammenarbeit würde ich sagen - ein Erfolgsteam :)

Eigentlich würde ich bei May mehr die saturnische Monotonie sehen. Es läuft doch meist nach ähnlichem Schema, ob Orient oder wilder Westen. Aber saturnisch sorgfältig recherchiert. Schon äusserlich sehen die Bände fast gleich aus und machen sich saturnisch repräsentativ im Regal. :)

Schon äusserlich sehen die Bände fast gleich aus und machen sich saturnisch repräsentativ im Regal. :)
das fand ich auch - auch meist mit gold am Einband verziert - machte sich schick im Regal. Dadurch sind sie mir als Kind auch erst im Bücheregal unseres Nachbarn aufgefallen - der alle Bände von ihm hatte - und erleichternd für mich kam hinzu, dass ich diesen Nachbarn mochte und er mich als Kind auch.

Ich seine Kinder als Kind immer verwahrt habe und danach lecker etwas zu essen bekam und mir dann einen Band mitnehmen durfte zum Lesen - was er sonst bei niemandem machte......es war also für mich eine runde Sache damals....;)

Pfeil hat eine Konjunktion Vishnu - Venus ~1° Orbis am MC, ~4° Orbis.

Anhang anzeigen 48544

@Pfeil - ich finde aber dass dein hier eingestelltes Horoskop doch auch ganz deutlich zeigt - dass
du der Vermittlung des Wissens über Vishnu - doch würdig bist - mit deiner Sonne in Haus 12 und
dem Trigon zu Pluto wie auch dem Sextil zu Neptun - es auf eine innere Weise erfassen kannst und
auch gut und intensiv leidenschaftlich und mitfühlbar (für mich jetzt ) rübertransportieren kannst.

Vishnu steht bei dir mit Venus im Bunde - die als Herrscherin von H9 auch dann die Visionskraft
beinhaltet und als weiblicher Planet da auch ganz oben am MC auf Empfang gehen kann abeer auch tief
auf den Grund gehen und horchen kann.

@Pfeil - ich finde aber dass dein hier eingestelltes Horoskop doch auch ganz deutlich zeigt - dass
du der Vermittlung des Wissens über Vishnu - doch würdig bist - mit deiner Sonne in Haus 12 und
dem Trigon zu Pluto wie auch dem Sextil zu Neptun - es auf eine innere Weise erfassen kannst und
auch gut und intensiv leidenschaftlich und mitfühlbar (für mich jetzt ) rübertransportieren kannst.
Ich würde darin auch die Halbsumme Fortuna/Saturn = Merkur sehen, sprechen (schreiben) über den Lauf der Welt aus astrologischer Sicht.

Hier kommen alle die Leute zur Sprache mit denen ich mich im Laufe meines Lebens befasst habe, quasi ein Summa Summarum aus astrologischer Sicht. Vishnu bietet den Anlass alles zusammen zu kombinieren und einen winzigen Teil seines Plans Revue passieren zu lassen.

Wie bei Jeanne de Arc, von der ich damals mehrere Nächte lang auf dem Balkon die Biographie las. Nun konnte ich in wenigen Sätzen das wiedergeben was ich mir bei ihr dachte.

Natürlich sind die Forschungen zu Vishnu noch lange nicht zu Ende. Man könnte jede einzelne Person die je gelebt hat in Beziehung zu ihm untersuchen, was wir hier aber nicht annähernd leisten können... ;)

May war schon ein guter Erzähler, immerhin hielt er mich damals runde 28 Bände lang am Ball. Doch Jack London dürfte der Spitzenreiter im Abenteuergenre sein. Von ihm las ich alles, mengenmässig viel weniger als bei May. Er wurde auch nur 40 und erschoss sich selber.

Basis seiner packenden Erzählungen waren eigene Erlebnisse mit Hunden, auf See und als Goldsucher am Yukon. Gerade mit seinen Hunderomanen "Ruf der Wildnis" und "Wolfsblut" leistete er das Kunststück mit Tierromanen grosse Literatur zu machen.

Ebenso "Der Seewolf" und "Lockruf des Goldes", insgesamt vier Werke, die man in den Listen der besten Romane aller Zeiten findet.

astro_2at_jack_london_adb_hk.44518.49713.webp

Er hat die Konjunktion Vishnu - Glückspunkt ~4° Orbis. Vishnu im exakten Trigon zu Neptun.

Viele seiner Short-Stories erschienen zuerst in Zeitungen und hatten die Aufgabe die Leute spontan zu fesseln und zum weiteren Kauf der Zeitung zu bewegen. Das gelang auch, Jede Story war wieder ganz anders, viele eine kleine Sensation. Sie hatten oft Tiefgang, man konnte sie auch als Allegorie sehen und alles Mögliche hineininterpretieren.

Bernhard Grizmek hat wie Karl May eine Konjunktion Vishnu - Saturn ~1° Orbis.
astro_2at_bernhard_grzimek_adb_hk.67579.34089.webp
Bei ihm war es die wissenschaftliche Untersuchung der Tierwelt. die er im Fernsehen päsentierte und so Vorreiter der Tierdokumentation in Deutschland wurde.

Werbung:
Bernhard Grizmek hat wie Karl May eine Konjunktion Vishnu - Saturn ~1° Orbis.
Anhang anzeigen 48615
Bei ihm war es die wissenschaftliche Untersuchung der Tierwelt. die er im Fernsehen päsentierte und so Vorreiter der Tierdokumentation in Deutschland wurde.
:kuesse: an den kann ich mich noch soo gut erinnern - auch an seine etwas nasale Stimme und seine
Mimik und Gestik... den fand ich irgendwie besonders in seiner Art - irgendwie ein bissel verschroben
und eigen - aber auch sympathisch nett...dass er Stier war wusste ich gar nicht . ein gutes
Zeichen für Tiere :)

Auch die Grafik ist so besonders mit dem Pfeil auf Jupiter in 8 - ein leidenschaftlicher
Stier mit Charisma und Überzeugungskraft

Zurück
Oben