Vishnu - Planetoid der Extreme

Daran ist nichts "vergöttlicht", sondern Sharif ist ein Beispiel für jemanden, der von gewissen Personenkreisen "vergöttert" wurde.
Was soll das sagen? Werden nun Menschen mit einer gewissen Verbindung mit "Vishnu" vergöttert?

Zudem konnte ich hoffentlich in meinen Beiträgen deutlich machen, dass ich mit der "Götterwelt" nicht viel am Hut habe
Ich weiß nicht recht, wie das gemeint ist, doch biblisch heißt es: "Ihr seid Götter ..." Psalm 82.6

bzw. eine "Vergöttlichung" nicht für erstrebenswert halte.
Ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht.

Außerdem geht für mich die Gleichung "Vishnu = Gott" nicht auf, weil wir es meines Erachtens noch gar nicht wissen können, was dieser Asteroid in Horoskopen bedeuten könnte.
Schon allein zeigt ein Asteroid ein äußerlich ganz anderes Bild als die Planeten. So stellt sich mir die Frage, wer aus welchen Gründen dieses Bild als bedeutsamer interpretiert, indem es mit Vishnu/Gott assoziiert wird.
 
Werbung:
Hey, wie herablassend und bequem gleichzeitig, sich der notwendigen Erklärung zu entziehen und meinen Kritikpunkten aus dem Weg zu gehen!
Was willst du denn erklärt bekommen? Muss ich dir ernsthaft noch mal erklären, dass in der modernen Welt Götter kaum noch jemanden interessieren?
 
Was willst du denn erklärt bekommen? Muss ich dir ernsthaft noch mal erklären, dass in der modernen Welt Götter kaum noch jemanden interessieren?
Meinst du etwa das damit:
Eine weitere Erklärung ist in diesem Fall nur für Leute nötig, die gar nicht mitbekommen, was um sie herum vorgeht.
Du drückst dich nicht angemessen aus und weichst davor aus.

Was willst du denn erklärt bekommen? Muss ich dir ernsthaft noch mal erklären, dass in der modernen Welt Götter kaum noch jemanden interessieren?
Klingt so jammernd, als ob jenes Interesse notwendig wäre. Ist das denn notwendig? Wieso?
 
Klingt so jammernd, als ob jenes Interesse notwendig wäre. Ist das denn notwendig? Wieso?
Nur wenn wir Spiritualität, Transzendenz und Götter verstehen können wir uns auch gezielt dahin entwickeln und spiritueller werden. Wenn wir es nicht tun bleiben wir immer der Materie und Samsara verhaftet und werden immer wieder in der materiellen Welt inkarniert.
 
Werden nun Menschen mit einer gewissen Verbindung mit "Vishnu" vergöttert?

Das weiß ich nicht, ob man das Vishnu in die Schuhe schieben kann. Keine Ahnung, wie du vorgehen würdest, wenn du versuchen möchtest, herauszufinden, ob irgend etwas irgendeine Bedeutung hat und wenn, dann welche. Ich habe Personen mit einer bestimmten Konstellation aus einer Datensammlung herausgefischt, mir deren Horoskope angesehen und geprüft, ob an @Pfeil s Auffassung etwas dran sein könnte oder nicht. Zwei dieser Horoskope habe ich hier kurz vorgestellt und in diesen beiden Fällen wurden die Träger der Sonne/Vishnu-Konjunktion "vergöttert". Der gesamte Datensatz beinhaltete mehr als 25 000 Personen, davon gab es über 900 Personen mit dieser Konstellation und einige davon waren halt so etwas wie Idole. Soll heißen, diese beiden Beispiele haben eher anekdotischen Charakter, denn es gab und gibt viele Idole, die keine Sonne/Vishnu-Konjunktion aufweisen.

Wenn du jedoch einen Ansatz kennst, der sich besser eignet, um etwas über die Bedeutsamkeit eines Asteroiden in Erfahrung zu bringen, dann stelle ihn doch bitte vor.
Schon allein zeigt ein Asteroid ein äußerlich ganz anderes Bild als die Planeten. So stellt sich mir die Frage, wer aus welchen Gründen dieses Bild als bedeutsamer interpretiert, indem es mit Vishnu/Gott assoziiert wird.
Ich tue das nicht. Bitte frage denjenigen, der diese Behauptung aufgestellt hat und mit zunehmend absurderen Gedankengängen zu untermauern versucht.

Und damit bin ich hier wieder raus. Ich werde vorerst Asteroiden nicht einsetzen, weil mir die Auswahl bestimmter schon allein wegen ihrer schieren Menge viel zu willkürlich ist.

Schöne Grüße
Rita
 
Ich hab nochmal geschaut und eine Option "Epehmeriden erstellen" entdeckt.
Aber leider kann ich nichts damit anfangen...

https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons.cgi#results

Ich auch nicht ;)

Hier kann man zumindest ab Jahr 2006 bis 2038 schauen, in welchem Tierkreiszeichen Vishnu wandelt und bis zu jeweils 1 Jahr Dauer eine Tabelle erhalten. Grade hab ich nicht gefunden, seh mit den vielen Zahlen nicht durch ;)
Man kann auch andere Asteroiden mit ihren Zahlen eintragen ausprobiert hab ichs nicht.
https://www.calsky.com/cs.cgi?cha=9&sec=3
 

Anhänge

  • Vishnu.webp
    Vishnu.webp
    111,6 KB · Aufrufe: 4
Bei Astro.com kann man ein kostenloses Konto erstellen. Dann geht man oben im Menu auf "Gratis Horoskope/Erweiterte Grafikauswahl".

Hier erfasst man bei "Neue Person" seine Daten.

Dann kann man unten bei "Zusätzliche Faktoren/Manuelle Eingabe" die Nummer 4034 für Vishnu eingeben. Durch Komma getrennt können noch weitere folgen.

Wenn man jetzt aus der Datenbank bei "Astrologie Wissen/Datenbank" ein Horoskop, z. B. Elvis, mit Vishnu darstellen möchte muss man nur "add Elvis Presley to 'my astro'" klicken. Nun hat man Elvis in dem kleinen Auswahlfenster ganz oben und kann sich das Radix mit Vishnu anzeigen lassen. Dort Rechtsklick/"Save image as.." und merkt sich, wo auf der eigenen Festplatte man das gespeichert hat.

Hier im Forum klickt man dann auf "Datei hochladen" geht mit dem Textcursor dahin wo das Bild hin soll und klickt "Vollbild".
astro_2at_elvis_presley_adb_hk.47707.26516.webp
Elvis hat Vishnu im 1. Feld in Konjunktion mit Vesta ~3° Orbis.
 
Die Beatles waren ja zeitweise auf Indien-Trip und hatten Kontakte mit den damals bekanntesten Gurus wie Prabhupada und Maharishi. Liegt schon nahe mal nach Vishnu zu schauen.

Sänger Paul McCartney hat eine Konjunktion mit Vishnu, Neptun und AC.

astro_2at_paul_mccartney_adb_hk.66161.26959.webp
 
Werbung:
George Harrison hat eine Konjunktion Vishnu - Chaos mit ~1° 30' Orbis.
astro_2at_george_harrison_adb_hk.65958.22686.webp
Die übrigen Bandmitglieder haben keine Konjunktionen mit Vishnu. Darauf achte ich ja besonders im Rahmen dieses Threads. Sonstige Aspekte zu Vishnu hat fast jeder und sie müssen auch nicht unwichtig sein. Aber wir können hier nicht sämtliche Geheimnisse des Universums ergründen...
 
Zurück
Oben