Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
J. R. R. Tolkien hat Vishnu ebenfalls am IC, ~1° 30' Orbis, allerdings rückläufig. Das dürfte sich auf sein Werk beziehen, dass ich aber nicht genau genug kenne um etwas dazu schreiben.

Anhang anzeigen 47966
Irgendwo las ich mal, dass die Welt, die Tolkien erfand, sein Weg war, eine (Er-)lösung und Transzendenz von der Welt zu finden, aus der er stammte.
 
Immanuel Kant hat eine Konjunktion Vishnu - Saturn mit ~2° 45' Orbis, doch beide rückläufig.
Anhang anzeigen 47893
Er war ein hoffnungsloser Schwätzer, der es als Philosophieprofessor aber bestens verstand durch pseudointellektuelle Redewendungen zu verschleiern, dass am Ende aller seiner Philosophie gar kein Ergebnis herauskam, wie er selber offen zugab. Darum beide, Vishnu und Saturn rückläufig,
Ach Pfeil, Du Fleißiger, ich danke Dir, mir brachten diese Zeilen erst Tränen der Freude und des Lachens und dann der Verzweiflung, weil ich bis vorhin glaubte, dass Kant ein Fundament unserer Kultur ist, auf das ich mich gestützt hatte ...
hab wirklich geweint. Aber die Erkenntnisse, die hier gesammelt werden, sind mir Gold wert.
Ist Vishnu das Göttliche, dann ist auch göttlicher Humor enthalten. Vielleicht leicht britisch gefärbt.
LG
 
Goethe hat Vishnu am AC, ~2° Orbis.

Anhang anzeigen 47894
Er ist der wohl bekannteste deutsche Schriftsteller und einer der bedeutendsten aller Zeiten.
Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt der Aszendent, wie man sich in der Welt ausdrückt; für mich ist Goethe DAS Genie schlechthin, das mit seinen Worten direkt Göttliches offenbart. Also klingt das sehr stimmig für mich, bei Goethe.
Danke.
LG
 
(...)
Nach meinem Tod wird Vishnu mich belohnen. Davon bin ich überzeugt. Und das ist meine eigentliche Motivation hier über ihn zu schreiben, da bin ich ganz ehrlich. ;)
Huch, wieso erst dann, wieso erst nach dem Tod, warum nicht schon in diesem Leben? Ist es nicht göttlich, wenn man sich gegenseitig inspiriert? Man weiß doch nie, was geschieht, wenn man seine Worte veröffentlicht und es liest jemand ...
Nun, ich lese hier im Faden, weil ich hoffe, Hinweise zu finden, wie die Menschen mit dem Vishnu in ihrem Horoskop den "göttlichen Funken" in ihrem Leben erkennen lernen können und ihn leben können. So ungefähr in der Art, dass jeder Mensch auf diesem Planeten seine fünf Minuten Ruhm verdient.
LG
evamaira
 
:hamster::hamster:Schnapshaus 8? Habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass Merkel ein Problem mit Alkohol hat.
Hm, ich habe oft gesehen dass Frau Merkel abgebissene Fingernägel hat. Mit ihren Gefühlen kommt sie nicht zurecht. Unsicherheit. Die Sicherheit ist gespielt. Ist nur meine Beobachtung am Rande. Über Politik will ich hier noch sonstwo reden. Bekomme dann nur schlechte Laune.
LG
 
gibs genug Wiki mit Vishnu für Yogi?....glaub ich eher ned ........hätt ja sein können dass
du noch was in petto und im Ärmel hattest....aber gut :(
Löw kenne ich fast gar nicht, da weisst du bestimmt mehr. Zwar fällt mir zu Vishnu immer etwas ein, doch ich müsste mehr über Löw wissen um dazu zu schreiben und ich weiss nicht mal ob er das möchte. :)
 
Löw kenne ich fast gar nicht, da weisst du bestimmt mehr. Zwar fällt mir zu Vishnu immer etwas ein, doch ich müsste mehr über Löw wissen um dazu zu schreiben und ich weiss nicht mal ob er das möchte. :)
Das möchte er bestimmt - wenn es was Nettes ist....und das hattest du bei ihm doch vor ;)
Der Beiname "Yogi" kommt wohl nicht von ungefähr. Ich kenne ihn zwar nicht näher, doch ich vermute er wird grosse Selbstdisziplin haben und einen untadeligen Lebenslauf.
 
Werbung:
Franz Kafka hat eine Konjunktion Vishnu - Uranus ~ 2° Orbis.

Anhang anzeigen 48086

Er war damals ein moderner Schriftsteller und hatte manchmal einen beinahe surrealistischen Stil.

Kafka ist mir mit einer über ihn gelesenen Beschreibung zu seinem Uranus in H2 in Erinnerung - Revierunsicherheit und Existenzunsicherheit - man sagt ihm nach, dass er Zeit seines Lebens sein Viertel nicht verlassen hat (es auch nie wollte)
 
Zurück
Oben