Vishnu - Planetoid der Extreme

vishnu bestätigt sich, wenn man so die Grafik sieht. Nur bei Merkel stimmt es nicht, es ist da nicht die göttliche politik.
Abseits von Politik wird in dem ganzen Thread immer wieder deutlich, dass Vishnu in vielen Punkten doch eine andere Meinung hat als die meisten.

Z. B, bei Steffi Graf wird das auch klar. Ich selber habe mich nie weder für Tennis noch für Steffi interessiert, stellte aber fest, dass das Medieninteresse gewaltig war und im Tennis riesige Summen verdient wurden. Aus der Sicht von vielen Leuten erscheint das nicht angemessen, dass man so viel verdient dafür einen Tennisball hin und her zu prügeln.

Vishnu sieht das aber offensichtlich anders. Das müssen wir respektieren und versuchen nachvollzuziehen, was er am Spitzensport gut findet.

Er mag offenbar den Wettkampf. Wie Krishna auch in der Gita sagt, er ist der Sieg und der Glanz der Glänzenden. Ob das jetzt Tennis ist oder etwas anderes. In den USA ist es Golf und Tiger Woods, der eine exakte Konjunktion Vishnu - Merkur mit nur ~ 30' Orbis hat.

astro_2at_tiger_woods_adb_hk.41412.92014.webp

Wir können davon ausgehen, dass Vishnu sehr viel mehr Überblick über alles hat als eine gewöhnliche Seele. Darum kommt es immer wieder vor, das Vishnu anscheinend Einzelne bevorzugt, was ebenfalls in der Gita Kapitel 10 deutlich wird, wo Krishna in einer langen Liste aufzählt in welchen Wesen er sich besonders verkörpert sieht.

Das ruft leider bei denen, die nicht bevorzugt sind, oft ein Gefühl der Benachteiligung hervor und so ensteht ein grosser Teil des ganzen Ärgers in der Welt.

Doch im Zweifelsfall können wir immer davon ausgehen, dass Vishnu der wesentlich Klügere ist und dann doch wir im Unrecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte dir nochmal Danke sagen, @Pfeil - etwas in deinen Worten hat in mir nachgewirkt - und mir so etwas wie einen neuen Verständnis-Raum eröffnet - der mich etwas in mir hat besser - ganz anders und ganz neu verstehen lassen - in einem anderen und höheren Zusammenhang.

Ich habe den mittlerweile den Eindruck, dass du Vishnu viel besser verstanden hast, als du selbst meinst - du kannst ihn aus meiner Sicht "vermitteln" und etwas davon rüberbringen, was am Verstand vorbei (GottseiDank) seine Wirkung tut und dann wie ein Samenkorn aufgeht. und den Blickwinkel und den Horizont erweitert. Bei mir jedenfalls :)
Ich versuche einfach, Vishnu wie eine Person aufzufassen, die im Prinzip ähnlich denkt wie wir, doch aus einer anderen Perspektive mit wesentlich mehr Überblick urteilt. :)
 
Niccolo Machiavelli hat eine Konjunktion Vishnu - Mars ~3° Orbis. Das ist schon etwas weiter weg, doch im Gesamtbild sieht es wie eine Konjunktion aus.
astro_2at_niccolo_machiavelli_adb_hk.48418.12519.webp

Er dürfte auf eine veborgene Art Einfluss auf die Politik gehabt haben mit seinen Untersuchungen über die Mechanismen der Macht.
 
Cary Grant hat eine Konjunktion Vishnu - Venus ~1° Orbis allerdings rückläufig.

astro_2at_cary_grant_adb_hk.27207.84786.webp

Warum aber ist Vishnu bei diesem sympathischen und erfolgreichen Hollywoodschauspieler wie bei Immanuel Kant und Tiger Woods rückläufig? Die Rückläufigkeit bedeutet, etwas ist verdreht, verrückt und entgegen dem eigentlichen Plan, in diesem Fall entgegen dem Plan Vishnus.

Was das genau ist, ist aber oft nicht sofort offen ersichtlich, denn weil es ein bisschen verdreht oder verrückt ist wird es gerne verborgen und versteckt. So ist bei Grant und Woods auf den ersten Blick nichts Verdächtiges. Doch wenn man sucht kommt man auf Vermutungen.
 
Cary Grant hatte für mich das "Smartie-Syndrom" - einen Mann den auch die Schwiegermütter mit Kusshand
akzeptiert hätten - ich habe seinen Charme und ihn auch gemocht.

Doch wenn man sucht kommt man auf Vermutungen.
und was wäre da deine ? Analog zu Vishnu käme ich jetzt nicht spontan darauf ...obwohl
es mit Pluto dazu schon eine Richtung nimmt - aber in Zusammenhang mit Vishnu ?
 
Franz Kafka hat eine Konjunktion Vishnu - Uranus ~ 2° Orbis.

astro_2at_franz_kafka_adb_hk.53022.5514.webp

Er war damals ein moderner Schriftsteller und hatte manchmal einen beinahe surrealistischen Stil.
 
Doch man soll nicht immer so negativ denken. Ich suche immer noch nach Leuten wo Vishnu ausgezeichnet platziert ist. Aber so viele makellose Heilige gibt es bekanntlich nicht.

Shivabalayogi hat eine Konjunktion Vishnu - Vesta ~1° 30' Orbis

astro_2at_shivabalayogi_adb_hk.59823.601.webp

Er meditierte 12 Jahre lang durchschnittlich 20 Stunden am Tag. Dann reiste er 30 Jahre um die Welt und hielt Vorträge.

Am Ende bekam er aber einen sehr dicken Bauch und vermutlich durch Fehler in der Ernährung Diabetes und verstarb daran.
 
Wie wäre es mit Joachim "Yogi" Löw, dem Trainer der deutschen Nationalmannschaft im Fussball?
Er hat Vishnu in Konjunktion mit Saturn ~2° und Venus ~2° Orbis.

astro_2at_joachim_loew_adb_hk.61352.40706.webp

Der Beiname "Yogi" kommt wohl nicht von ungefähr. Ich kenne ihn zwar nicht näher, doch ich vermute er wird grosse Selbstdisziplin haben und einen untadeligen Lebenslauf.
 
Werbung:
Wie wäre es mit Joachim "Yogi" Löw, dem Trainer der deutschen Nationalmannschaft im Fussball?
Er hat Vishnu in Konjunktion mit Saturn ~2° und Venus ~2° Orbis.
:thumbup: ....das ist natürlich für jeden Fußballfan interessant (mich nämlich)...gibt es da noch etwas mehr zu sagen - über ihn ?
 
Zurück
Oben