Vishnu - Planetoid der Extreme

Peter Gabriel hat Vishnu Trigon MC und eine uranische Figurine aus Octilen und deren Vielfachen mit Vishnu, Uranus, Pluto am AC und Jupiter an den Eckpunkten.

astro_2at_peter_gabriel_adb.39734.6330.png

Er startete mit der Band "Genesis" und machte dann eine Solokarriere in der er viele gute Songs brachte.

 
Werbung:
Michael Rutherford hat Vishnu Trigon Pluto, Quadrat Venus und Saturn und Opposition Mond.

astro_2at_mike_rutherford_adb.78049.98751.png

Ebenfalls Gründungsmitglied der Band "Genesis". Später hatte er Erfolg bei "Mike and the Mechanics".

 
Phil Collins hat Vishnu Trigon Pluto.

astro_2at_phil_collins_adb.79466.58920.png

Startete ebenfalls bei "Genesis". Allein schon der Aspekt Vishnu Trigon Pluto machte ihn zum Superstar. Das hatten wir vorher bei Pink und anderen schon gesehen, dass ein einziger Vishnu - Aspekt unglaubliche Durchschlagskraft haben kann.

Rutherford hat ihn ebenfalls, doch in vieler Hinsicht genau umgekehrt: Vishnu -rück und Pluto rechtläufig und in den Feldern verdreht. Die beiden waren vermutlich teilweise genau das Gegenteil und ergänzten sich zu dem besonderen Charme von Genesis.

 
Tony Banks hat Vishnu Konjunktoin MC und Trigon AC.

astro_2at_tony__1950__banks_adb.58220.74792.png

Ebenfalls Gründungsmitglied von "Genesis". Sie hatten sich teilweise schon in der Schule kennen gelernt und spielten ihre jeweiligen Instrumente von Kindheit an. Es braucht schon gewisse Voraussetzungen um so eine Top-Band zu bilden. Das muss alles organisch wachsen für lange Zeit.

Banks war mit Vishnu am MC und Trigon AC so etwas wie die Seele der Band. So erreichte er ohne die Übrigen nicht den grossen Bekanntheitsgrad. Ein guter Keyboarder ist er aber allemal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Single von Genesis erschien am 22. 2. 1968 bei Decca. Als Zeit habe ich den vermutlichen Verkaufsbeginn um 8 Uhr (Ladenöffnungszeit) genommen. Das wäre die Geburt der ersten Genesis-Single, die man kaufen konnte, so wie die Millionen Tonträger später.

astro_2at_genesis_1_single_verkaufsbeginn.61143.234944.png

Sofort springt die Konjunktion von Vishnu mit der Sonne ~ 1° Orbis am AC ins Auge. Das hatten wir vorher nur bei Steffi Graf.

Warum ich Genesis überhaupt so wichtig nehme? Heute ist diese Band schon fast ein bisschen vergessen. Doch in den 70ern wurde unter den Jugendlichen viel Tee getrunken und in jeder Teestube wurde Genesis gespielt. Die alten Stücke entsprechen aber heute nicht mehr dem Zeitgeist und man hört sie kaum noch.

Auch die erste Single mit "The Silent Sun" haut heute kaum noch jemanden vom Hocker. Was ich aber bemerkenswert finde ist das Bild unten, das von einer späteren Ausgabe stammt.

Da sieht man doch tatsächlich Tony Banks (mit seinem Vishnu am MC Trigon AC) wie Vishnu über den anderen Bandmitgliedern seine Hände über sie haltend, als ob er sie segnet oder wie ein Marionettenspieler führt!

 
Wieder zeigt sich, dass Vishnu so etwas wie eine verborgene Führungsposition einnimmt.

Bei Genesis denkt man heute sofort an Peter Gabriel oder Phil Collins. Vielleicht auch noch an Michael Rutherford. Wer aber denkt an Tony Banks? Dass vielleicht er die verborgene Seele hinter Genesis ist?
 
Avril Lavigne hat Vishnu in Konjunktion mit Juno und Vesta, Sextil Mond und Trigon Jupiter.

astro_2at_avril_lavigne_adb_hp.13135.151879.png

Juno macht sie caritativ: "Lavigne gründete die Avril Lavigne Foundation, die Kindern und Jugendlichen mit schweren Krankheiten und Behinderungen hilft und sie fördert." (Wikipedia)


 
Swami Vivekananda hat Vishnu Trigon Pluto und Quadrat Mond und Saturn.

astro_2at_swami_vivekananda_adb_hp.34026.149606.png

Er wurde im Westen bekannt durch Teilnahme an Konferenzen und Vorträgen. Bei einem erklärte er:

"In my first speech in this country, in Chicago, I addressed that audience as 'Sisters and Brothers of America', and you know that they all rose to their feet. You may wonder what made them do this, you may wonder if I had some strange power. Let me tell you that I did have a power and this is it — never once in my life did I allow myself to have even one sexual thought. I trained my mind, my thinking, and the powers that man usually uses along that line I put into a higher channel, and it developed a force so strong that nothing could resist it."

"In meiner ersten Rede in diesem Land in Chicago habe ich dieses Publikum als "Schwestern und Brüder Amerikas" angesprochen, und Sie wissen, dass sie alle aufgestanden sind. Sie mögen sich fragen, was sie dazu gebracht hat, sich fragen, ob ich eine seltsame Macht habe. Lass mich Ihnen sagen, dass ich eine Kraft habe und das ist es - nie habe ich mir einmal in meinem Leben erlaubt, einen einzigen sexuellen Gedanken zu haben. Ich trainierte meinen Geist, mein Denken und die Kräfte, die der Mensch gewöhnlich in dieser Richtung benutzt, in einen höheren Kanal und er entwickelte eine Kraft, die so stark war, dass nichts ihr widerstehen konnte."


Er meinte also, duch sexuelle Enhaltsamkeit die Fähigkeitet zu haben das ganze Publikum nach seinem Willen aufstehen zu lassen.

In Indien gibt es viele Heilige, die sich ungewöhnliche Eigenschaften antrainieren. Einer hält seinen rechten Arm das ganze Leben lang hoch, einer steht immer und legt sich auch zum Schlafen nicht hin. Vivekananda übte sich in strenger sexueller Enthaltsamkeit.

Meiner persönlicher Meinung nach sind alle solche Extreme besser zu vermeiden und sie führen auf die Dauer zu Krankheiten, weil es nicht Vishnus Plan ist, dass ein Mensch sich so verbiegt. Dem, der seinen Arm immer hoch hielt starb er irgendwann ab. Der sich nie hinlegte bekam es mit dem Kreislauf. Auch jede Sexualität zu unterdrücken kann auf die Dauer nicht gesund sein.

Und was hat er damit erreicht? Vom Aussehen war er durchschnittlich und blieb es auch. Die innere Kraft kann auch nicht so gross gewesen sein, denn die Energieübertragung durch Ramakrishna konnte er nicht aushalten.

Stattdessen suchte er eine Ersatzbefriedigung im Essen wie so viele. Davon bekam er Diabetes und verstarb mit 39. Im Endeffekt erreichte er durch sexuelle Enthaltsamkeit weder besondere körperliche Kräfte noch ein langes Leben.

Die Konjunktion Mond - Saturn brachte ihm zwar ein hervorragendes Gedächtnis, das aber oft auch von Melancholie überschattet ist. Das Quadrat von Vishnu dazu würde ich so deuten, dass solche durch besondere Enthaltsamkeit errungenen Fähigkeiten nicht wirklich erstrebenswert sind und nicht in seinem Sinne sind. Es ist nicht Vishnus Plan sich jeder Sexualität zu enthalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Pater Pio hat ebenfalls Vishnu Quadrat Saturn in 9. Dazu Venus und Mond. Trigon MC.

astro_2at_padre_pio_adb_hp.59873.42179.png

Es ist schon sehr ähnlich bei den beiden, das Quadrat von Vishnu zu Saturn in 9. Dazu noch Mond und Venus.

Während ich Vivekananda voll glauben würde was er oben erzählt, allein schon aus den Bildern, genauso sieht er auch aus, würde ich an Pios Zölibat eher zweifeln, denn er sieht auf diesem Bild doch recht schlitzohrig aus.

Wikipedia: "Der italienische Historiker Sergio Luzzatto zitiert Papst Johannes XXIII., demzufolge Pater Pio „intime und unanständige Beziehungen mit den Frauen, die seine Prätorianergarde bilden“, unterhalten habe. "

Auch nach den angeblichen Stigmata Pios wurde geforscht:

"Nach Luzzatto seien die Wunden Pater Pios auf den gezielten Einsatz von Karbolsäure (Phenol)zurückzuführen und damit ohne übernatürliche Verursachung erklärbar. Luzzatto fand Apothekenbestellungen Pater Pios, nach denen dieser in größeren Mengen das Nervengift Veratrin orderte, dessen Einnahme eine Unempfindlichkeit gegen Wundschmerzen zur Folge hat."

Die rückläufigen Vesta, Jupiter und Samadhi in 12 sehen eigentlich nicht nach einem vollkommenen Zölibat aus und die Konjunktion der Sonne mit Pluto lässt aufhorchen. Ebenfalls die Konjunktion Merkur - Neptun.

Immerhin erreichte er das hohe Alter von 81. ;)
 
Werbung:
Gilbert O'Sullivan hat Vishnu Konjunktion Sonne am MC, Trigon Saturn und Sextil Neptun.

astro_2at_gilbert_o_sullivan_hp.1859.52124.png

Er war in den 70ern ein grosser Star. Nach nunmehr 50 Jahren Showbiz tritt auch er naturgemäss heute etwas kürzer.

Ein bemerkenswerter Charme, der noch frisch erscheint und er brachte einige Songs, die man getrost als Evergreens bezeichnen kann. Hier mit seiner Tochter, was man auch nicht so oft sieht.

Das ist wohl Ceres Opposition Pluto, was ihn sich so um seine Tochter kümmern lässt fast wie eine Mutter.

 
Zurück
Oben