Verzweiflung

Auch wenn ich wieder angegriffen werde. Aber ich kann jedem nur empfehlen, sich mit der Karmatheorie zu beschöftigen. Gott ist nicht so brutal, dass er ein kleines Kind abschlachtet. Das was uns passiert ist unser Karma. Wir haben in früheren Leben falsch gehandelt und dafür passiert uns jetzt etwas, das für andere nicht verständlich ist.

Werbung:
Aber wenn Oliver in einem früheren Leben falsches oder böses gemacht hat - warum muss er das in einem neuen Leben mit ganz anderen Voraussetzungen ausbaden? Denn bestraft wird ja nicht er allein (oder seine Seele) sondern wir auch? Und warum wird er als Kind bestraft - er hatte ja nicht mal die Möglichkeit es irgendwie wieder gut zu machen?

Liebe Grüße - Peter

Hallo Devidasi,
was möchtest du zum Ausdruck bringen mit deinem post?

Dieses ist ein Heilkreis und Peter,seine Frau und besonders Oliver brauchen unsere Unterstützung ,damit sie ihre Hoffnung nicht verlieren.

Das was diese Familie im Moment durchmacht,kann man nicht nachempfinden,wenn man nicht in einer ähnlichen Situation stand.

Das hier ist kein Spiel...Oliver kämpft um sein Leben..und...seine Eltern brauchen ihre Kraft um ihrem Jungen bei Seite zu stehen.

Alles erdenklich Liebe für dich Peter...überlese einfach solch seltsame Komentare

Hallo peter,

puuuuhh. Das Thema "Karma" ist ein Brocken, der in der Situation, in der ihr euch grad befindet, nicht wirklich leicht anzufassen ist. Und Devidasis Darstellung der Sache ist... in meinen Augen so ausgedrückt, daß es das Verständnis dieses Begriffs auch nicht wirklich erleichtert. Wenn auch gut gemeint - im Moment nicht wirklich sinnvoll, würd ich sagen.

Da gehts nicht unbedingt um Schuld und Strafe. Das ist nicht die Denkungsart der Weltanschauung, aus der dieser Begriff kommt. Und das würde jetzt alles viel zu weit führen.

Wichtig ist im Moment, übrigens, daß du da jetzt etwas ansprichst, Peter, was ganz wichtig ist, es auszusprechen. Was dich beschäftigt, - dieses "Warum denn ein Kind, warum so jung"... Und bitte sieh es nicht als Strafe für irgendetwas. Es kann so viele Gründe haben, warum diese furchtbare Krankheit ausbricht. So viele Zusammenhänge (ja vielleicht sogar wirklich aus anderen Leben - aber sicher nicht als Strafgericht).

Vielleicht habt ihr alle miteinander sogar einmal die Möglichkeit, da einen blick hineinzutun, in die Zusammenhänge. Vielleicht auch nicht. Im Moment ist es nur wesentlich, woher ihr die Kraft nehmt, diese Situation durchzustehen...

Ich denk an euch. Mein Kerzerl brennt da für deinen Buben. Das ist es, was ich dir sagen möcht. Und - ihr macht das großartig. Dein Satz von heute, nur noch für den Augenblick zu leben, das ist ein solcher Wegweiser, Peter. Ihr habt so viel Kraft - fühlt euch bitte unterstützt von uns allen, für all diese Augenblicke.

Aber wenn Oliver in einem früheren Leben falsches oder böses gemacht hat - warum muss er das in einem neuen Leben mit ganz anderen Voraussetzungen ausbaden? Denn bestraft wird ja nicht er allein (oder seine Seele) sondern wir auch? Und warum wird er als Kind bestraft - er hatte ja nicht mal die Möglichkeit es irgendwie wieder gut zu machen?

Liebe Grüße - Peter
Lieber Peter,

lass Dich bitte nicht verunsichern. Es ist alles in Ordnung, hier wird niemand bestraft, höchsten der, der hier so unverantwortlich rein geschieben hat aber nicht durch uns, da wird jemand anderes werten, denn das steht uns nicht zu.
Dein Junge und auch Ihr werdet hier nicht bestraft, für Euch ist es nur wichtig zu wissen, dass wir alle felsenfest hinter Euch stehen und bei Euch sind, dass der Oliver, Heilung von den Ärzten und von uns bekommen kann...nichts anderes zählt...wir sind da und gehen auch nicht weg...

seid alle lieb gedrückt, Ihr und auch alle anderen, die hier so tapfer mit- und weiter machen...Alles Liebe Euch, Orion7

Danke Euch allen!

Ich habe Devidasi nicht angegriffen - Ich will nur verstehen!!!!!

Auch wenn ich zeitweise manchmal in die Knie gehe - rapple ich mich immer wieder auf - meinem Jungen zuliebe!
Langsam kann ich mit dieser Situation halbwegs umgehen - aber was danach kommt - ich glaube das erfordert viel viel mehr Kraft als das Jetzt!

Alles liebe - Peter

Danke Euch allen!

Ich habe Devidasi nicht angegriffen - Ich will nur verstehen!!!!!

Auch wenn ich zeitweise manchmal in die Knie gehe - rapple ich mich immer wieder auf - meinem Jungen zuliebe!
Langsam kann ich mit dieser Situation halbwegs umgehen - aber was danach kommt - ich glaube das erfordert viel viel mehr Kraft als das Jetzt!

Alles liebe - Peter

Ach lieber Peter, so wollte ich es auch nicht verstanden haben, Du hast hier niemanden angegriffen, ich bezog mich auf seinen Post, da schrieb er von Bestrafung...sonst nichts...Du machst genau das Richtige und wir sind alle bei Dir...ich drück Dich lieb...Orion7

Ich glaube nicht dass irgendwer hier von uns oder von einem anderen Heilforum die Macht besitzt in ein fremdes Familiensystem aus der Distanz heilend einzuwirken. Auch wenn es bestimmt hier nicht jedem gefällt dann ist das meine Position dazu.

Joa, right das ist deine Position dazu, aber diese muss ja zum Glück nicht allgemein geltend sein ;)
Einige sprechen hier aus Erfahrung, da sie die Wirkung dieser heilenden Energie "trotz Distanz" sehr wohl empfingen.
Sicher ist: Ich muss offen für diese Art von Heilung sein.
Und Peter kam nicht aus Langeweile hier her, sondern weil er sehr wohl offen für die Heilung seines Sohnes ist.
Weil er sie sucht, weil er sie will, weil er sich sie wünscht.
Hier wird sicherlich keiner, allein aus Respekt und Achtung, Heilsversprechen abgeben die man nicht halten kann.
Wir sind nun mal Menschen, Gott zu spielen steht uns nicht zu.
Natürlich verstehe ich dass man sich in so einer verzweifelten fast hoffnungslosen Situation an alles klammert.... natürlich klammern sie die Eltern an jeden Strohhalm, wenn es so ausweglos erscheint....... was auch völlig normal und verständlich ist und ich würde es genauso machen. Aber der Realität muss man nun auch ins Auge schauen.... und die sieht nun mal schlimm aus.

Schlimm ist das was wir draus machen.
Genau diese Aussage empfinde ich persönlich als wirklich Schlimm.
Dadurch zieht man die Negationen doch erst an....wo willst du Raum für Heilung schaffen, wenn du den IST-Zustand nimmst, ihn vor Augen hältst und dann ein: Die Realität sieht schlimm aus, dazu gibst?
Klar sie ist unangenehm, alles andere als heiter und schön, aber ob etwas aussichtslos ist oder nicht weiß man erst, wenn man alles versucht hat...voher zu sagen wie tragisch etwas endet IST das Ende vom Anfang.

Liebe Grüße - Peter

Lieber Peter,
das Wort Karma wird immer mit Strafe in den Zusammenhang gebracht, das stimmt aber nicht. Es heißt nicht, dass Dein Sohn für etwas bestraft werden soll. Es kann sein, dass er diesen Weg gewählt hat, um auf geistiger Ebene schneller zu reifen und auch um Euch bei Eurer Entwicklung zu helfen, also aus Liebe zu Euch, denn durch Leid und Schwierigkeiten kommt man meist ( leider ) schneller voran, als wenn alles im Leben glatt läuft. Diese intensive Zeit, die Ihr gerade miteinander verbringt, ist für Euch alle drei sehr intensiv und kostbar, deshalb denke nicht einmal daran, dass es eine Strafe sein soll.
Egal, wie es ausgeht, und ich hoffe und bete, dass Dein Sohn bei soviel Beistand es schafft, hier bei Euch zu bleiben, trotzdem werdet Ihr, wenn einige Zeit vergangen ist, erkennen, dass es für die Liebe, die Ihr füreinander empfindet, sehr wichtig war und wie eine seltene Blume blüht. Dafür ist es wichtig und nicht, um Deinen Sohn zu bestrafen.
Sei lieb gegrüßt, Siriuskind

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und ich Dich nicht verletzt habe?

Werbung:
Aber Siriuskind!
Du hast mich nicht verletzt! Mir fehlt einfach das "Vorwissen" bei manchen Begriffen oder was diese Wörter bedeuten oder deren Zusammenhang!
Ich versuche die Texte solange und sooft zu lesen bis ich sie verstehe.

Vielen lieben Dank euch Allen - Peter

Zurück
Oben