Ich glaube nicht dass irgendwer hier von uns oder von einem anderen Heilforum die Macht besitzt in ein fremdes Familiensystem aus der Distanz heilend einzuwirken. Auch wenn es bestimmt hier nicht jedem gefällt dann ist das meine Position dazu.
Joa, right das ist deine Position dazu, aber diese muss ja zum Glück nicht allgemein geltend sein

Einige sprechen hier aus Erfahrung, da sie die Wirkung dieser heilenden Energie "trotz Distanz" sehr wohl empfingen.
Sicher ist: Ich muss offen für diese Art von Heilung sein.
Und Peter kam nicht aus Langeweile hier her, sondern weil er sehr wohl offen für die Heilung seines Sohnes ist.
Weil er sie sucht, weil er sie will, weil er sich sie wünscht.
Hier wird sicherlich keiner, allein aus Respekt und Achtung, Heilsversprechen abgeben die man nicht halten kann.
Wir sind nun mal Menschen, Gott zu spielen steht uns nicht zu.
Natürlich verstehe ich dass man sich in so einer verzweifelten fast hoffnungslosen Situation an alles klammert.... natürlich klammern sie die Eltern an jeden Strohhalm, wenn es so ausweglos erscheint....... was auch völlig normal und verständlich ist und ich würde es genauso machen. Aber der Realität muss man nun auch ins Auge schauen.... und die sieht nun mal schlimm aus.
Schlimm ist das was wir draus machen.
Genau diese Aussage empfinde ich persönlich als wirklich Schlimm.
Dadurch zieht man die Negationen doch erst an....wo willst du Raum für Heilung schaffen, wenn du den IST-Zustand nimmst, ihn vor Augen hältst und dann ein: Die Realität sieht schlimm aus, dazu gibst?
Klar sie ist unangenehm, alles andere als heiter und schön, aber ob etwas aussichtslos ist oder nicht weiß man erst, wenn man alles versucht hat...voher zu sagen wie tragisch etwas endet IST das Ende vom Anfang.