Verzweiflung

hallo röschen,

ich möchte hier deinem beitrag einfach mal widersprechen: wir können sehr wohl mit unseren energien heilend auf einen prozess und in ein fremdes familiengeschehen einwirken, weil wir die erlaubnis dieser familie haben. in dem moment steht uns tür und tor offen, auch wenn olli sich dazu entscheiden sollte, zu gehen. doch er LEBT und das ist das wichtigste und vll ist es genau das, was er will.

natürlich wirken wir hier auch emotional tragend für peter und olli, sowie für peter's frau, die als mutter und peter als vater ungeahnte ängste ausstehen.

ich möchte damit nur sagen, dass wir an dem geschenk ein wunder zu erleben; teilhaben dürfen und ich wünsche mir aus tiefsten herzen und in großer demut vor gott und unserer schöpfung, dass olli und seine eltern dieses wunder erleben.

das wir eine wegwerf- und wegsschau-gesellschaft sind, ja das stimmt in großen teilen. wir können nur, jeder von uns seinen beitrag dazu leisten.... und das tun wir hiermit.

all die energien, die olli und seine familie nicht braucht, gehen ja nicht verloren, sie fließen genau dahin, wo sie am dringensten benötigt werden, vll auch nach afrika.

meine türkische freundin sagt immer: "lieber gott ist groß und sieht alles!" und darauf vertraue ich ganz tief in meiner seele.

MÖGE DIESES WUNDER GESCHEHEN, DASS LIEBE ALLE GRENZEN ÜBERWINDET UND HEILT!!!

In Liebe
Melimathel

Werbung:
@röschen. Anfangs dachte ich noch du würdest die Dinge halbwegs realistisch sehen, aber jetzt bin ich fast der Meinung dass du überhaupt keine Ahnung hast was du überhaupt da schreibst.
Natürlich können die Leute hier aus dem Forum helfen!! Hast du noch nie kleine Wunder erlebt? Und genau diese kleinen Wunder sind es die der Kleine jetzt braucht...also hör auf hier so ne negative Stimmung zu vertreiben. Das ist ja echt schlimm mit dir! :tomate:
Schreib am Besten gar nichts mehr und verkrümel dich erst mal. Sinne nach warum du noch lebst und sehe dies als ein Wunder, denn es ist wirklich eines.

Wir alle können uns noch freuen am Leben zu sein und warum sind wir es noch??? Die Antworten auf diese Frage können dem Kleinen weiterhelfen und nicht die Beiträge die du leistest. Gehe schlafen, denke über meine Worte nach und versuche in Zukunft zu helfen :schmoll:

Bitte. Ihr Alle.

Seid so gut - können wir uns darauf einigen, daß hier jeder so gut er irgend kann, die Familie unterstützt. Und wir wissen doch, daß wir es ihnen alle von Herzen wünschen, daß ein Wunder geschieht.

Es gab sogar einmal eine Untersuchung, die ergab, Menschen, für die gebetet wurde, wurden schneller gesund als andere, für die nicht gebetet wurde. Ich bin also felsenfest davon überzeugt, daß man mit Beten, Licht anzünden, liebevoll an jemanden denken, Mantren singen und allem, was sonst noch so möglich und denkbar ist, unterstützen kann. Ich habe es erlebt, selbst. Es geht.

Ich verstehe aber auch durchaus, was Röschen immer wieder zu bedenken geben will. Daß wir bei all unseren Hilfeleistungen nicht aus den Augen verlieren, daß nicht wir als Einzelne die Macht haben, irgendwas zu heilen - das bewahrt uns ja auch davor, in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen, wenn einmal etwas nicht so kommt, wie wir es uns wünschen. Und doch, ja, das ist realistisch - und gar nicht negativ.

Können wir diese Gemeinsamkeit im Auge behalten: wir alle hoffen auf ein Wunder. Und wollen wir einander bitte nicht gegenseitig Vorwürfe machen, im Eifer des Helfenwollens. Das wäre schade. Keine Mißklänge, wenns geht.

Jeder von uns will helfen, so gut ers eben vermag - und mehr ist erstens nicht möglich und zweitens nicht nötig. Denn das ist schon sehr viel...

Euch allen eine gute Nacht.
Kinny

ich denke alle haben das gleiche ziel vor augen und auf das sollte der ganze focus ausgerichtet sein, aber das die entscheidung in gottes hand liegt und anders aussehen könnte sollte einem auch klar sein ... ich hoffe so für diesen jungen und seine familie ...

Für mich ist Gott allumfassende Liebe, Licht, Wärme, reine Energie die alles durchströmt und beseelt.
Ohne diesen göttlichen Funken gäbe es kein Leben.
Jedes Atom, jede Zelle hat Bewusstsein.

Sobald die Seele durch positive Gedankenschwingung ob diese von äußeren oder inneren Einflüssen herrühren, erfüllt wird, versetzt sich der körperliche, wie auch der seelisch –geistige Bereich in die universelle göttliche Urschwingung.
Diese fließt ständig in sein ganzes, menschliches Sein und erfüllt mit kraftspendender, heilbringender Energie.

Heil werden, ganz werden ; die eigene Seele integrieren, annehmen und lieben -DAS – WAS – IST!

Alles erdenklich Gute für Peter, Oliver und Brigitte und für alle die Licht und Liebe schicken!

Saiba

@röschen. Anfangs dachte ich noch du würdest die Dinge halbwegs realistisch sehen, aber jetzt bin ich fast der Meinung dass du überhaupt keine Ahnung hast was du überhaupt da schreibst.
Natürlich können die Leute hier aus dem Forum helfen!! Hast du noch nie kleine Wunder erlebt? Und genau diese kleinen Wunder sind es die der Kleine jetzt braucht...also hör auf hier so ne negative Stimmung zu vertreiben. Das ist ja echt schlimm mit dir! :tomate:
Schreib am Besten gar nichts mehr und verkrümel dich erst mal. Sinne nach warum du noch lebst und sehe dies als ein Wunder, denn es ist wirklich eines.

Wir alle können uns noch freuen am Leben zu sein und warum sind wir es noch??? Die Antworten auf diese Frage können dem Kleinen weiterhelfen und nicht die Beiträge die du leistest. Gehe schlafen, denke über meine Worte nach und versuche in Zukunft zu helfen :schmoll:

??? ich stelle mir folgende Frage, bist du realistisch oder warst du beim schreien des Beitrages einfach nur ein drunkenmonkey?
Deine Worte habe ich gott sei dank erst nach dem schlafen gelesen und über deine worte denk ich (trotz deinem befehl) nicht länger nach.
Und du glaubst wirklich dass dieser Beitrag von dir mehr Hilfe bedeutet als meiner?

Und wenn du wirklich glaubst dass Oliver die Antwort auf die Frage "Wir alle können uns noch freuen am Leben zu sein und warum sind wir es noch?" weiterhilft, dann frag ich mich was DEINE Realität für eine ist.... MEINE ist das jedenfalls nicht.

Ich zünde jetzt noch ein Lichtlein für den Oliver an, ich glaub das ist alles was man wirklich für ihn machen kann.

@drunkenmonkey und röschen, ihr beiden lieben!

es wäre sehr schön, wenn wir hier einvernehmlich handeln könnten, jeder gibt für oli und seine familie, das was er kann.

ich sehe an den reaktionen von euch beiden, wie sehr es euch betrifft, die krankheit eines 12 jährigen jungen und die hilflosigkeit, die wir alle dabei empfinden.

viele von uns haben kinder, ich drei an der zahl und ich würde wahnsinnig werden, müßte ich die situation aushalten, wie es zur zeit bei peter, seiner frau und oli ist.

ist es nicht gleich, wer welche hilfestellung bietet, ob reiki, beten, mantra singen, tanzen, kerzen anzünden, liebevolle gedanken senden, oder auch einfach mal ohne worte sein, gemeinsam schweigen.... die hauptsache ist doch, wir tragen die betroffenen menschen solange, wie sie uns brauchen und unsere hilfe wünschen.

niemand von uns weiß, wieviel und was wir damit bewirken.... wie mächtig dieses spektrum an "heilenden energien", liebe und fürsorge tatsächlich ist.

aber all das ist wahre nächstenLIEBE!

ich wünsche euch beiden, allen hier im heilkreis einen gesegneten sonntag-abend, einen sehr schönen wochenstart und aus tiefstem herzen für oli und seine familie die liebe, die sie dringend brauchen um heilung zu erfahren.

einen großen herzensgruß an alle!

Melimathel

Werbung:
Zurück
Oben