Verwünschungen lösen

Naja, die Frage ist auch immer, was für eine Art Mensch man sein muss, um mit einer Waffe herumzuspielen, von der man befürchtet, dass die funktionieren könnte, solange man sie nicht unbedingt braucht.
Das Problem ist, wenn man mal eine braucht, wäre es besser, vorher zu wissen, ob sie funktioniert.

Ja, ich denke schon, dass das funktioniert, einfach aus meinen Verständnis und Wissen heraus darüber.
Ich bezog mich auf @King of Lions Posting und auf die vorhergehenden, und zwar explizit auf die Frage, ob man daran glauben müsse, ob was wirkt, oder nicht.
Ich weiß, dass Symbole als Programme in der Aura verankert werden können, beispielsweise mittels Imagination, ganz sicher gibt es da zig andere Verfahren, aber ganz sicher wirkt das ohne, dass die betreffende Person daran glauben muss , oder nicht, meist weiß sie es ja gar nicht.

Werbung:
Ja, ich denke schon, dass das funktioniert, einfach aus meinen Verständnis und Wissen heraus darüber.
Ich bezog mich auf @King of Lions Posting und auf die vorhergehenden, und zwar explizit auf die Frage, ob man daran glauben müsse, ob was wirkt, oder nicht.

Ja, ich geh schon auch davon aus, dass Dinge funktionieren, ohne dass man daran glauben muss. Gilt für beide Seiten. Wenn du eine Pistole abfeuerst, auch um mal zu gucken, was passiert, brauchst du ja vorher auch nicht unbedingt fest glauben, dass sie funktioniert - es reicht ggf. das Interesse daran, es herausfinden zu wollen, um Effekte hervorzurufen, wenn man zu diesem Zwecke lädt und abdrückt.

Die Sache ist aber, wenn man jemand sein will, der sowas außerhalb einer echten Notwendigkeit heraus testen will (was die Art wäre, Praxis zu bekommen), sagt das etwas darüber aus, was für eine Art Mensch man sein sollte.
Dass das jemand wäre, dem man großartigen Sinn für Ethik nachsagen würde, können wir wohl ausschließen.

Das andere Problem ist immer, dass diejenigen, die selbst kein Schwert führen, trotzdem durch Eines sterben können.

Schönes Dilemma.

Naja, die Frage ist auch immer, was für eine Art Mensch man sein muss, um mit einer Waffe herumzuspielen, von der man befürchtet, dass die funktionieren könnte, solange man sie nicht unbedingt braucht.
Das Problem ist, wenn man mal eine braucht, wäre es besser, vorher zu wissen, ob sie funktioniert.

So ist es, man muß auch die Gegenseite kennen, um sich verteidigen zu können. Wobei es ja energetisch gesehen nicht zwei unterschiedliche Energien gibt, sondern nur eine Energie, die man in unterschiedlicher Form verwenden kann. Trotzdem sind manche schwarzmagischen Techniken aber so stark, dass es recht problematisch ist, sie wieder los zu werden. Das kann man sich aber selber genauso antun, wenn man z.B. mit Elementalwelten herumspielt.

Verwünschen kannst du dich nur selbst, wenn du daran glaubst, das du verwünscht bist.
Wer daran glaubt magisch angegriffen worden zu sein, nur bei denen wirkt die Magie. Die Magie ist, wenn der Mensch nicht daran glaubt, ohne Wirkung und Macht.

Das ist zu 100% falsch. Ich spreche aus Erfahrung.
Alamerrot

Reden wir aneinander vorbei?

Niemand kann in meine Seele was streuen, wenn ich es nicht will, nicht daran glaube!

Also kann sich bei mir (in meiner Seele) kein Wort ausbreiten (zerfressen), denn ich biete keinen fruchtbaren Boden ohne den Glauben.

Der Same geht nicht auf er verkümmert.

Die Frage ist: Kannst Du an etwas glauben, ohne zu wissen, dass Du daran glaubst? Du hättest in diesem Falle keine Kontrolle über das Geglaubte. Noch besser ausgedrückt: Kannst Du Dir etwas vorstellen,ohne zu wissen, dass es sich um eine Vorsstellung handelt und nichts weiteres? Der Glaube an das Vorgestellte , ob bewusst oder unbewusst , wäre die Kraft oder Stütze, von der das Vorgestellte lebt.
Dein Meinung hierzu interessiert mich
Alamerrot

Werbung:
Zurück
Oben