Verwünschungen lösen

Niemand kann in meine Seele was streuen, wenn ich es nicht will, nicht daran glaube! Also kann sich bei mir (in meiner Seele) kein Wort ausbreiten (zerfressen), denn ich biete keinen fruchtbaren Boden ohne den Glauben.

Der Same geht nicht auf er verkümmert.
Liebe Bougenvailla,

Du irrst dich, denn es werden ständig irgendwelche Botschaften in deiner Seele verbreitet, ob Du das nun gut findest oder nicht. Du wirst es auch schon mit absoluter Sicherheit selbst erlebt haben, wie ein böses Wort dich immer wieder beschäftigt und dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Selbst wenn Du nicht daran glaubst, wirst Du dich in bestimmten Situationen erneut an diese Worte erinnern – weil sie zum Teil deiner Erinnerungen geworden sind.

„Du bist schuld!“, ist eines der häufigsten Verfluchungen, die wir gedankenlos aussprechen und sich im Gegenüber verhängnisvoll ausbreitet - selbst wenn der Betreffende sich keiner bewusst ist. Geh einmal in dich, dann wirst Du solche Beispiele auch in deiner Seelenwelt finden. Einmal ehrlich, wie oft musstest Du dich für ein böses Wort von dir entschuldigen?

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Bougenvailla,

Du irrst dich, denn es werden ständig irgendwelche Botschaften in deiner Seele verbreitet, ob Du das nun gut findest oder nicht. Du wirst es auch schon mit absoluter Sicherheit selbst erlebt haben, wie ein böses Wort dich immer wieder beschäftigt und dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Selbst wenn Du nicht daran glaubst, wirst Du dich in bestimmten Situationen erneut an diese Worte erinnern – weil sie zum Teil deiner Erinnerungen geworden sind.

„Du bist schuld!“, ist eines der häufigsten Verfluchungen, die wir gedankenlos aussprechen und sich im Gegenüber verhängnisvoll ausbreitet - selbst wenn der Betreffende sich keiner bewusst ist. Geh einmal in dich, dann wirst Du solche Beispiele auch in deiner Seelenwelt finden. Einmal ehrlich, wie oft musstest Du dich für ein böses Wort von dir entschuldigen?

Merlin

einerseits ist da was dran, andererseits ist da nicht viel dran.....

Liebe Bougenvailla,

Du irrst dich, denn es werden ständig irgendwelche Botschaften in deiner Seele verbreitet, ob Du das nun gut findest oder nicht. Du wirst es auch schon mit absoluter Sicherheit selbst erlebt haben, wie ein böses Wort dich immer wieder beschäftigt und dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Selbst wenn Du nicht daran glaubst, wirst Du dich in bestimmten Situationen erneut an diese Worte erinnern – weil sie zum Teil deiner Erinnerungen geworden sind.​

Liebe DruideMerlin,

Es könnte sein, dass ich mich irre, könnte aber ebenso gut sein das auch Du Dich irrst.
Den Wissen können wir nicht, wir vermuten oder glauben was für uns selbst logisch scheint.

Wenn etwas zum Teil meiner Erinnerung wird, dann ist das mein Gehirn, das dies speichert. Bei schlechten Erfahrungen wird es mich zur Vorsicht mahnen, bei Guten Erinnerungen kann ich in Freude bestimmte Dinge nochmal erleben oder nachfühlen.
Gedanken sind für mich in jedem Fall ein Produkt des Gehirnes.
Ja, ich denke schon es gibt auch eine Seele, aber auf die hat niemand Zugriff außer ich selbst. Niemand anderer kann irgendwelche Botschaften in meiner Seele verbreiten, wenn ich es nicht zulasse!
Wir wären doch sonnst nur willenlose Zombis, immer irgendwelchen anderen ausgeliefert.

Und nein, mich beschäftigen keine bösen Worte, wenn jemand mir Bspl. sagt " ich wünsche Dir die Pest an den Hals" kann ich über den armen nur lachen.
Sagt mir jemand was "böses" aus einer evtl. verständlichen Situation wie Wut..oder..., dann hake ich das ab, und denke nicht mehr daran. Ist mir der Mensch von vornherein unsympathisch, hat kein Benehmen, ziehe ich mich zurück, denn so Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe.

Merlin

Gedankenlos oder auch bewusst ausgesprochene verletzende Worte tangieren mich nicht, wenn ich sie als nicht gerechtfertigt empfinde.

??? was meinst Du mit: wie oft ich mich Entschuldigen muss?

Sollte ich das Gefühl haben zu hart oder ungerecht reagiert zu haben, entschuldige ich mich 1 mal und gut ist!​

aber wenn schlussendlich der Glaube das bewirkt was bewirkt wird durch Glaube, dann kann da schon was dran sein....:rolleyes:

Es ist nicht unbedingt der Glaube, der etwas bewirkt. Auch die Werbeindustrie kennt ja die Verankerung von Botschaften im Unterbewußtsein. Ebenso können Techniken wie z.B. NLP (Scientology) genutzt werden, um effizient Botschaften zu verankern.
Praktisch erleben kann man das Ganze auch, wenn Botschaften oft wiederholt werden, dass sie selber dann geglaubt werden. Ganz praktisch erlebbar im Selbstbild von Kindern, die in der Schule gehänselt werden.
Die Esoterik beschreibt hier im Wesentlichen einmal nichts anderes, als normale psychische Vorgänge.

Was allerdings spannend, aber evtl. systemisch erklärbar ist, dass man von Verwünschungen nicht unbedingt wissen muß, damit sie sich auswirken bzw. im energetischen sichtbar sind.

In der Schadensmagie oder Kampfmagie gibt`s die fiesesten Techniken,indem Symbole wie beispielsweise Runen in den Energiekörper meist mithilfe von Imagination implantiert werden, meist sind die Chakras , also Solarplexus, Herzchakra, oder Kehlkopfchakra beim Eintrittspunkt am Nacken ->Todeschakra betroffen, da wirbelt dann alles durcheinander, ist zwar unglaublich, aber dran glauben muss man nicht, Verwünschungen sind dagegen noch absolut harmlos und vergleichsweise leicht zu lösen.

In der Schadensmagie oder Kampfmagie gibt`s die fiesesten Techniken,indem Symbole wie beispielsweise Runen in den Energiekörper meist mithilfe von Imagination implantiert werden, meist sind die Chakras , also Solarplexus, Herzchakra, oder Kehlkopfchakra beim Eintrittspunkt am Nacken ->Todeschakra betroffen, da wirbelt dann alles durcheinander, ist zwar unglaublich, aber dran glauben muss man nicht, Verwünschungen sind dagegen noch absolut harmlos und vergleichsweise leicht zu lösen.

Und der Symbolkram ist gegen andere Formen von Magie ebenso harmlos. Imagination... lol

Werbung:
Ich hab` da keine praktischen Erfahrungen und das finde ich ok ;-)

Naja, die Frage ist auch immer, was für eine Art Mensch man sein muss, um mit einer Waffe herumzuspielen, von der man befürchtet, dass die funktionieren könnte, solange man sie nicht unbedingt braucht.
Das Problem ist, wenn man mal eine braucht, wäre es besser, vorher zu wissen, ob sie funktioniert.

Zurück
Oben