verwünschung

Werbung:
Gnosis ist keine Botschaft, jep. Die Aussage: was "das Bild einem sagen möchte" aber schon.

Ich glaube, ich verstehe... aber ich bin mir nicht sicher. :D
Das Bild ansich will einem ja nur sagen, wo es hakt. Und es bringt nichts, diese Botschaft zu verfolgen, sondern zieht einen nur unnötig in den Keller.
Es eben nicht mehr anzuschauen, sondern durch völlig neue Wege zu ersetzen, wäre Heilung. Zumindest ist es das, was ich aus Erleben umschreiben würde.
Ein gefühlter *fingerschnips* quasi, der Herz, Verstand und Körper gleichermassen anspricht...
hm, schwierig, diese Worte...

Einfacher: ein Bild IST die Crux seiner Selbstbestätigung, daher nützt das Bild überhaupt nix, weil es schon Ergebnis seiner selbst ist. Logisch. Bilder sind keine Gnosis.

Nein, das hast du nicht verstanden.

Und das sagst du auch selbst in deinen Beiträgen.

Darum geht es:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3009635&postcount=27

Ein Einmischen von Aussen ist immer ein schwarzmagischer Akt und deshalb KEINE Heilung.

Du kannst aber, von innen dem anderen (dir selbst) helfen Selbstheilungsenergie zu aktivieren, damit er begreift, dass er nicht in einem Zustand festhängt, sondern beweglich ist.

Für dich selbst bedeutet es, dass es keiner Heilung bedarf, sondern lediglich die Verschiebung des Fokus, (Zuneigung) was Heil ist.

Und das ist eben nicht von Aussen. ;)

Nicht eine, sondern nur "Manipulation/Handhabung",..

Wen auch immer du hier zitieren möchtest....

Insofern du nicht weisst, wenn du heilst, heilst DU DICH SELBST, dann ist es schwarzmagisch/unbewusst, weil du trennst und nicht ganz machst.

Heilen bedeutet ZU WISSEN, DASS ES BEREITS HEIL/ganz IST.

Nanu, wir sind plötzlich einer Meinung. Ich sehe das genau so. Auf den Punkt. Die Rückführungstherapie funktioniert genau so. Der Klient erkennt die Ursache seiner Krankheit und KANN sich damit von ihr verabschieden. Er muß nicht. Er erkennt lediglich, dass es in seiner Verantwortung liegt. Ich Heile nichts, ich sitz nur daneben und begleite ihn.

Eine Grauzohne ist natürlich die ganze Medizin. Wenn ein Klient mit Kopfschmerzen oder Migräne zu mir kommt werde ich ihm diese Kopfschmerzen erst mal wegmachen während ich ihm die Ursachen dafür aufzeige. Das wäre dann die schwarzmagische Grauzohne :-) Ich denke aber, dass es mit der Einwilligung des Klienten ok ist. Aber ja, es bleibt eine Grauzohne.

Welchen Sinn macht es zu erkennen das man krank ist...

Ist doch viel schoeneer zu wissen dfas man gesund ist...

Nanu, wir sind plötzlich einer Meinung. Ich sehe das genau so. Auf den Punkt. Die Rückführungstherapie funktioniert genau so. Der Klient erkennt die Ursache seiner Krankheit und KANN sich damit von ihr verabschieden. Er muß nicht. Er erkennt lediglich, dass es in seiner Verantwortung liegt. Ich Heile nichts, ich sitz nur daneben und begleite ihn.

Eine Grauzohne ist natürlich die ganze Medizin. Wenn ein Klient mit Kopfschmerzen oder Migräne zu mir kommt werde ich ihm diese Kopfschmerzen erst mal wegmachen während ich ihm die Ursachen dafür aufzeige. Das wäre dann die schwarzmagische Grauzohne :-) Ich denke aber, dass es mit der Einwilligung des Klienten ok ist. Aber ja, es bleibt eine Grauzohne.

Solange man den Anderen beim Strasse überqueren nicht um 180° dreht und "rüber" bringt,
um dadurch sich in der Eigenen Moral zu erhöhen, was wiederum als Akt eine Konterdroge wäre...

Ich würde gerne glauben, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Ich glaube, dass das bei Dir teilweise nicht der Fall ist.

Ich schließe das aus dem Grad Deiner Anwesenheit und Wortwahl und ein paar anderen Faktoren.

Woran fehlt es Dir denn? :-)

Werbung:
Zurück
Oben