verwünschung

Habe ich das richtig verstanden, findest ihr, dass jede Art von Heilung ein Einmischen von Außen ist und damit eine Manipulation?

Solange du atmest, mischt du dich doch ein- zumindest in den Sauerstoffhaushalt dieser Welt. Wie wollltest du das vermeiden?
Darüber hinaus darf man sich entscheiden, wo man sich *einmischt*.
Den Begriff Schwarzmagier finde ich mittlerweile belustigend. Hätte nie gedacht, das mal zu sagen.

Werbung:
Wenn man denn so will: Die Krankheit ist die Heilung, selbst; nicht die Diagnose.

Anders gesagt: es gibt nix zu heilen, weil nix verwunschen ist.

Schlussendlich kann aber jeder selber entscheiden, was er sein will, das ist auch markant. :)
lg
Cyrill
Das ist mir zu ungenau. "Was er sein will" ist genaugenommen falsch, wobei ich denke, dass Du das nicht so wörtlich meinst.

"Was er sein will" ist genaugenommen deshalb falsch, weil das Individuum, was das betrifft, keine Wahl lässt.

Die Natur des Individuums.

Klar wünsche ichs mir selbst auch. Ich sehe darin sogar meine(unsere) Daseinsberechtigung.

.... Ich verabschiede mich lediglich, weil ich in dem Ton hier nicht diskutieren will. Bis später irgendwann mal.
Alles Liebe
Hannes
Jetzt nicht beleidigt sein, zeig doch Verständnis.

Versetz Dich zum Beispiel einmal in die Lage von "Ihr" (die Angesprochenen).

Nicht im Denken, wie "Ihr" denken könnte, sondern in das Denken von "Ihr".

Habe ich das richtig verstanden,
Nein, das hast du nicht verstanden.

Und das sagst du auch selbst in deinen Beiträgen.

Darum geht es:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3009635&postcount=27

findest ihr, dass jede Art von Heilung ein Einmischen von Außen ist
Ein Einmischen von Aussen ist immer ein schwarzmagischer Akt und deshalb KEINE Heilung.

Du kannst aber, von innen dem anderen (dir selbst) helfen Selbstheilungsenergie zu aktivieren, damit er begreift, dass er nicht in einem Zustand festhängt, sondern beweglich ist.

Für dich selbst bedeutet es, dass es keiner Heilung bedarf, sondern lediglich die Verschiebung des Fokus, (Zuneigung) was Heil ist.

Und das ist eben nicht von Aussen. ;)

und damit eine Manipulation?
Nicht eine, sondern nur "Manipulation/Handhabung",..

Wären dann nicht die ganzen Ärzte, Wunderheiler, Scharmanan, Mutter Theresa und sogar Jesus himself lauter waschechte Schwarzmagier?
Wen auch immer du hier zitieren möchtest....

Insofern du nicht weisst, wenn du heilst, heilst DU DICH SELBST, dann ist es schwarzmagisch/unbewusst, weil du trennst und nicht ganz machst.

Heilen bedeutet ZU WISSEN, DASS ES BEREITS HEIL/ganz IST.

Nöö, das wäre die klassische Interpretationsfalle.

Aber es kann auch sein, dass ich das bloß anders formulieren würde.

Mir gehts grad um Gnosis in dem Zusammenhang. Da wird nichts interpretiert, weil- und da hättest du vollkommen recht- das Interpretieren ansich schon wieder Kopfkino wäre.

Werbung:
Ich kenne den Bericht über MT aus dem ZDF. Find ich sehr manipulativ und einseitig.
das ist in ordnung, wenn du das so siehst.
nachdem es vorher nur manipulative und einseitige berichte über ihr "heiliges tun" gab, darf man durchaus dann meinen, wenn mal kritik auftaucht, dass die dann einseitig ist.
:lachen:

Was sagst du denn zu meiner Frage oben?
was soll ich zu was sagen, was mir im endeffekt egal ist?
ach ja... sagen, dass es mir egal ist.
also - es ist mir egal.

:)

Zurück
Oben