Vertrauen in EU sinkt dramatisch

Werbung:
So ist es. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ursprünglich habe ich die EU für eine gute Idee gehalten ... das war, bevor ich sie kannte ... :)

leider ist das so, von anfang an, im sinne des erfinders gewesen.
wir haben jetzt genau das, was vor einigen jahren geplant wurde.

nur wurde es uns anders verkauft...

so läuft es immer...

ph4Se`
 
leider ist das so, von anfang an, im sinne des erfinders gewesen.
wir haben jetzt genau das, was vor einigen jahren geplant wurde.

nur wurde es uns anders verkauft...

so läuft es immer...

ph4Se`


Ich sehe das mittlerweile auch so.

Dieses "Verkaufen" funktioniert aber schön langsam nicht mehr. Die Politiker halten ihr Volk für dumm, doch das ist es nicht.


Liebe Grüße
 
Ich habe noch nie von der EU viel gehalten und habe dagegengestimmt. Für mich war entscheidend, wenn ich etwas alleine gestalten kann ist es besser, als ich muss 20 andere fragen, ob ich dass so darf. Meiner Meinung nach kann man keine Länder vereinen und vereinheitlichen, vereinheitliche Systeme für eine grosse Anzahl an Länder schaffen,weil jedes Land individuell anders ist, andere Sitten, andere Systeme hat. Wenn man ein gemeinsamens Anliegen hat, kann man an einem Strang ziehen, da braucht man keine EU dazu.

Ob die EU wirtschaftlich was gebracht hat, weiss ich nicht, ich habe kein Zahlenmaterial und will da auch nicht nur schlecht denken, aber einer meiner Gedanken ist, dass Land ist vorher gut zurecht gekommen und wäre so auch zurechtgekommen ohne EU.:tomate:

Wenns nach mir ginge, würde ich den Beruf des Bauern mehr Bedeutung zumessen, junge Leute dazu motivieren, Landwirtschaften zu eröffnen, die eigene Versorgung sicherzustellen.:)

Für mich klingt die Mitgliedschaft der EU so, als ob ich einen teuren Mitgliedsbeitrag zahlen muss und für meine Anliegen kriechen muss.
Und wie immer zu diesem Thema, in meinem Verwandtenkreis hat keiner dafür gestimmt, seltsam. Ich bin gespannt, wann man in der EU auf die Idee kommt, die Namen der Länder zu stornieren und dass Ganze nur noch EULand nennt, meiner Meinung nach sind zwar alle in irgendwelchen Ländern wie Deutschland oder Österreich, aber so wie es ausschaut, werden eigene Pensionssysteme, eigene Staatsformen bald der Geschichte angehören, ob dass gut ist, wird sich weisen, auf alle Fälle sind es schon viele, denen das nicht gefällt und dass die Regierungen darauf eigentlich gar nicht reagieren, seltsam, seltsam....

sehr guter beitrag!!!!!!!!!! :danke:
 
Mich wundert auch, dass die SPÖ zumindest ansatzweise auf die Idee gekommen ist, die Bevölkerung einzubinden in künftige EU-Verträge und die ÖVP richtig entsetzt ist. Was geht das dem Volk an, wir haben eine Partnerschaftsvereinbarung :)

ich bin fast überzeugt, daß sie es aus eigennutz gemacht haben um "gut wind" zu machen, aber in dem fall is mir das egal. ich wäre die erste dort, die abstimmt!
 
also ich hab bezüglich der aussage von gusenbauer über eine ev. volksabstimmung bei einem neuvertrag das gefühl, dass er aufgrund einer nahenden neuwahl auf stimmenfang geht und der övp, die ihm das leben als kanzler ja nicht leicht gemacht haben nur eines auswischen will. das volk ist den politikern doch nach wie vor egal.
warum hat gusenbauer nicht einer volksabstimmung zugestimmt, nachdem es im märz/april zu einigen demonstrationen für eine volksabstimmung gab.
und schüssels marionette molterer hat mit seiner gestrigen aussage sein wahres gesicht gezeigt.

lg P.

das mit der neuwahl is sicher so, da besteht für mich kein zweifel! sie stehen ja jetzt mehr im raum, als je zuvor und es gibt nix klügeres, als in diesem negativen thema (für fast alle österreicher) gut wind zu machen. nur wie wir wissen, wäre nach der wahl für hr. gusenbauer alles anders und man kann es dann nicht mehr einhalten, weil.... bla, bla, bla...

ich habe mein ganzes leben noch nicht ungültig gewählt, nur im moment hätt ich echt ein problem, ich wüsste nicht wen :confused: nicht ansatzweise....
 
Werbung:
Zurück
Oben