Verträge unterzeichnen während Merkur rückläufig/stationär

Lotusflower1989

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2022
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben Astrologie-Interessierten :-)

Es geht um 2 Arbeitsverträge, deren Unterzeichnung ansteht. Soweit ich weiß, ist Merkur aktuell noch rückläufig, bzw. wird in den nächsten Tagen stationär.

Vertrag 1 soll ich unterzeichnet haben bis spätestens zum 31. August. Im Vertrag selbst steht, das Beschäftigungsverhältnis beginnt zum 15. September. Dort, wo ich unterschreiben soll, steht aber der 7. August vorgedruckt. Hier ist also schon einmal nicht ganz klar, welches Datum jetzt DAS ausschlaggebende überhaupt für den Vertrag ist. Typisch Merkur rückläufig :-) Das spätestmögliche Datum, zu dem ich unterzeichnen kann, ist, wie gesagt, der 31. August. Ich habe bis jetzt versucht, die Unterzeichnung wenigstens bis dann herauszuzögern, wo Merkur wieder stationär und nicht mehr rückläufig ist, einfach zur Sicherheit.

Für Vertrag 2 gibt es keine Frist, bis wann er unterzeichnet werden muss, ich würde jedoch gerne im September anfangen zu arbeiten. Ab welchem Datum, würdet ihr sagen, ist es günstig, den Vertrag zu unterschreiben? Soll ich warten, bis Merkur nicht mehr stationär und wieder komplett direktläufig ist? Wann wäre das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Lotusflower
 
Werbung:
Das mit den Verträgen ist bei rückläufigem Merkur ist ja sehr verbreitet. Denkt man das mal logisch zu Ende - würde ja die gesamte Finanzwelt dann in dieser Zeit still gelegt werden müssen - was ja definitiv nicht der Fall ist und auch so nicht passiert. Es betrifft ja auch nicht jeden gleich an der gleichen Stelle und wenn überhaupt dann nur wenn Transit Merkur einen gradgenauen Aspekt zu Geburts-Planeten bildet.

Man könnte es "Aberglauben" nennen....und trotzdem würde auch ich niemals einen Mietvertrag für eine neue Wohnung in dieser Zeit unterschreiben :D.....dafür hatte unser langjähriger Vermieter mit verschiedenen Mietshäusern - vor langer Zeit tatsächlich auch Verständnis gezeigt....ohne weiteren Kommentar....:cool:

das spätestmögliche Datum, zu dem ich unterzeichnen kann, ist, wie gesagt, der 31. August
Merkur im Transit wurde am 5.8.2024 auf 4°6 Jungfrau in deinem 2. Haus - Finanzen- rückläufig hate deinen eigenen Merkur im 9. Haus nicht per Opp. erreicht und diesen nicht in den Rückläufig-Transit mit eingebunden. Auch nicht deinen Uranus als Herr von Haus 8 - u.a. Haus der Verträge, woran du dich bindest, Geld der Anderen. Merkur ist bei dir in deinem Horoskop weder für Finanzen, noch für Arbeit noch für Verträge zuständig.

Transit Merkur wird auf 21°25 Löwe am 29.8.2024 wieder direktläufig

Wenn es um einen Arbeitsvertrag geht - dann hast du eh immer noch anhaltenden Trigon-Schutz von Transit Pluto in deinem 7. Haus - im Trigon zu deinem Jupiter als Herrscher von Haus 6 - Arbeit/Job. Und dein Mars auch.

Transit Uranus als Herr von H8 Verträge ist immer noch im Sextil zu deiner Sonne als Herrin von Haus 2 Finanzen für eine Verbesserung dieser.

Transit Saturn pendelt immer noch über dein MC und war vorher im Sextil zu deinem Neptun als MC-Herrscher. Ich sehe da nichts Schlimmes - eher im Gegenteil.

Und ist der späteste Termin der 30. August - hast du doch eh kein Problem
 
Man könnte es "Aberglauben" nennen....und trotzdem würde auch ich niemals einen Mietvertrag für eine neue Wohnung in dieser Zeit unterschreiben :D
Glaubst Du/Ihr, dass man so das Schicksal beeinflussen kann? Ich ja eigentlich nicht. Aber Bedenken hätte ich auch. 😅
 
Werbung:
Glaubst Du/Ihr, dass man so das Schicksal beeinflussen kann? Ich ja eigentlich nicht. Aber Bedenken hätte ich auch. 😅
Ich hab ja gesagt....Aberglaube...

Meine Mutter (den Krieg miterlebt) bekam "die Krise", wenn wir Kinder das Brot auf die runde Kante in das Brotfach legten....weil sie das mit dem Aberglauben verband, dass dann Hunger ins Haus käme.... Mein völlig rationaler Vater, der an so etwas nicht glaubte, bestand aber dennoch uns Kindern gegenüber darauf, dass wir diesen Wunsch meiner Mutter zu respektieren haben - ohne wenn und aber.

Ich selbst schaue nie nach, wann Merkur rückläufig wird/ist - mir fällt das immer erst auf -wenn jemand was darüber schreibt.

Aber vor einem Mietvertrag für eine neue Wohnung in der ich lange zu wohnen gedenke - schon. Wehret unguten Anfängen....kann ja nicht schaden....Jeder hat halt so seine Macken ;)
 
Zurück
Oben