Verstorbene rufen

3. Der Tote kann und darf sich aus höherer jenseitiger Bestimmung nicht melden.
.

diese Aussage verstehe ich nicht ganz

du bist doch der Religion sehr zugewandt
warum darf er nicht? Wer verbietet ihm das? Gott?
Dann würde sich das widersprechen. Uns gibt oder lässt er den freien Willen.
Die Toten haben zu gehorchen?

warum kann er nicht? das würde jedes Medium das du hier anbietest ad absurdum führen.

Werbung:
Statt die Toten zu rufen, denk mal darüber nach, die Lebenden zu rufen. Die Lebenden können einem Trauernden helfen- indem sie für die Trauernden da sind, ihnen Kraft und Trost schenken.
Diese eine Bibelzeile mag ich übrigens in dem Zusammenhang, sinngemäss: "ich bin kein Gott der Toten, sondern der Lebenden".
Wie wärs, wenn du mal so herum denkst und damit aufhörst, dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Begreife dich als Licht und Trost und Stütze.

Ich bin deiner Meinung, aber bitte erklär mir diesen Satz
Ich bin kein Gott der Toten sondern der Lebenden
Gehen wir nicht alle zu ihm - wo ist er dann? sind wir dann verlassen oder alleine?

Oder hab ich das alles falsch verstanden???

Meinst du das im Ernst?

Das ist nach dem Konstrukt Christentum so.
Komisch, ich bekomme immer öfter den Eindruck, die meisten Christen kennen ihre eigene Religion nicht und leben in halb heidnischen, halb esoterischen Phantasiewelten mit ein bisschen Christentum und halten das dann für diese Religion. Das bestätigen mir auch viele Muslime.

Das ist nach dem Konstrukt Christentum so.
Komisch, ich bekomme immer öfter den Eindruck, die meisten Christen kennen ihre eigene Religion nicht und leben in halb heidnischen, halb esoterischen Phantasiewelten mit ein bisschen Christentum und halten das dann für diese Religion. Das bestätigen mir auch viele Muslime.

Das kann schon sein, wobei es nur dann wichtig ist seine Religion zu kennen wenn man danach lebt....
Wenn du jedoch die User hier meinst kann man schon erkennen wer seine Religion kennt und danach lebt, oder wer eine Religion kennt und davon spricht

Das kann schon sein, wobei es nur dann wichtig ist seine Religion zu kennen wenn man danach lebt....

Naja, hier wird ständig etwas vom Jesulein und Christentum und Bibel erzählt und die Leute haben oft keine Ahnung was diese Religion beinhaltet und verlangt.
Muss man doch wissen, dass es eine Todsünde ist mit Geistern zu spielen....
Ich habe schon früh gemerkt dass der Fisch vom Kopf her stinkt uind den ganz rausgeworfen. Man sollte sich entscheiden. Entweder in "gottttes hand" und dann musst Du das eben lassen mit den Geistern oder eben nicht.

@Wissen83,

hmmm.... a bisserl ist ja schon an Ratschlägen gekommen.

Ich möchte dir nur meine Gedanken dazu mitteilen, vielleicht hilft es dir ein wenig.

Dein Bruder trauert um einen verstorbenen Freund und hatte schon einmal so einen immensen Verlust. Wie hat er den verkraften können und wieso meinst du das er diesen nicht mehr verkraftet?

Auch muss dein Bruder den Zugang finden , wenn er mit dem Verstorben Kontakt haben möchte, denn auch wenn du es sicherlich sehr gut meinst, "nur " weil du es willst, kann das meines Erachtens nicht das sein was dein Bruder möchte.

Daher meine ich, du solltest lernen einen Zugang zu deinem Bruder zu bekommen, ihm vor ALLEM ZUHÖREN, sein Leid und seine Trauer klagen lassen, anklagen lassen , DA SEIN , ihn in die Arme nehmen wenn er es braucht , ihn in seiner Trauer somit begleiten, das wäre mal die größte Hilfe die du ihm geben könntest und die er dir nie vergißt, meine ich.
Dann könnt ihr , wenn er es will euch auch langsam dem Thema nähern und wenn es ein enger Freund von ihm ist , und er den Zugang zu diesem Thama hat , wird sich der Freund von selbst melden. Ich hoffe, es hilft dir ein wenig . Sei einfach DU für ihn da.

Wenn du es alleine nicht schaffst und dich zu sehr sorgst, hole dir jemanden der sich mit Trauerbegleitung auskennt und begleiten kann.

Alles erdenklich Liebe dir und deinem Bruder:umarmen:

Asaliah

diese Aussage verstehe ich nicht ganz

du bist doch der Religion sehr zugewandt
warum darf er nicht? Wer verbietet ihm das? Gott?
Dann würde sich das widersprechen. Uns gibt oder lässt er den freien Willen.
Die Toten haben zu gehorchen?

warum kann er nicht? das würde jedes Medium das du hier anbietest ad absurdum führen.
Also gerade bei spiritistisch-medialem Geisterverkehr ist in meiner Literatur festgehalten, dass "höhere" Gründe für ein Verbot dann gegeben sind, 1. wenn es dem Verstorbenen schadet, 2. wenn er eine falsche Schwingung hat, 3. wenn ihm Licht abgezogen und Kraft geraubt würde.

Da ist eine Rückkopplung zur Erde "verboten". Dem Verstorbenen gegenüber wird aber kein Verbot ausgesprochen. Etwa: "Du darfst nicht."

So ist das ungefähr in meiner Literatur beschrieben. Der Verstorbene weiß gar nichts von dem höheren Verbot, das ihn angeht. Er lebt in seiner Welt und der Kontakt zur Erde funktioniert nicht, weil er davor abgeschirmt ist. Darüber wachen hohe Führerengel, die Einblick in die tieferen Zusammenhänge haben.
Ist ungefähr gleich, warum einer hier auf der Erde bei Geistheilung gesund wird, der andere aber nicht.
Bei gewerbsmäßigen medialen Kontaktaufnahmen zu Toten "muss" ein Kontakt zustande kommen. Weil das vom Kunden so erwartet und gewünscht wird. Und da sind Tür und Angel für zur Erde drängende Geister immer offen.

Werbung:
Also gerade bei spiritistisch-medialem Geisterverkehr ist in meiner Literatur festgehalten, dass "höhere" Gründe für ein Verbot dann gegeben sind, 1. wenn es dem Verstorbenen schadet, 2. wenn er eine falsche Schwingung hat, 3. wenn ihm Licht abgezogen und Kraft geraubt würde.
Bei gewerbsmäßigen medialen Kontaktaufnahmen zu Toten "muss" ein Kontakt zustande kommen. Weil das vom Kunden so erwartet und gewünscht wird. Und da sind Tür und Angel für zur Erde drängende Geister immer offen.

Boah, ihr nicht-schamanischen Geistarbeiter seid aber bürokratisch ;-)

Muss das denn alles so kompliziert sein?
Warum nicht einfach ein bisschen öffnen und nett fragen mit einem kleinen Opfer?

Zurück
Oben