Bruder(9) sieht Lebenlang 'unsichtbaren Freund'

aioli

Mitglied
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
46
Hallo liebes Forum,

mein Bruder ist 9 jahre alt und spricht seitdem er 6 ist ca.immer von einem 'unsichtbarem' Freund... Ich dachte bis heute immer er hat ne Macke oder sowas. Aber seitdem ich auch komische begegnungen habe, habe ich meinen Bruder mal ausgefragt. Er hat sich auf mein Bett gesetzt und ich bat ihm alles zu erzählen. Er meinte seine erste Begegnung mit dem Geist hat ihn sehr erschreckt, sodass er sich nicht getraut hat auf zu stehen. Er erzählt dass der Geist so groß ist wie er und er würde nur umrisse sehen. Weiss soll er sein und genau dieselbe Welt haben wie wir. Irgendwann fragte ich ihn dann ob er ihn herholen könnte. Mein Bruder schloss die Augen und sagte ich solle leise sein, um seinen 'Freund' zu rufen müsse er sich konzentrieren. Dann zeigte auf er auf die Tür und meinte, er würde sie öffnen.Ich sah aber allerdings nichts.. Mein Bruder unterhielt sich mit ihm, ziemlich schnell. Die Stimme des 'Freundes' beschrieb mein Bruder mit einer Mischung aus der meines Bruders und mir. sie ist wohl sehr unverständlich aber er könne es verstehen. Der 'Freund' hat dieselbe Welt wie wir, die gleichen Gegenstände aber kann uns nicht sehen, nur meinen Bruder sowie dass wir ihn nicht sehen können.. Kann es sein, dass manche Kinder einen auserwählten Geist haben , oder dass sich Geister den Menschen aussucht ? Und das jedem Menschen nur zu verschiedenen Zeiten und manche sehen sie nicht?
Oder lügt mein Bruder?
Aber er kam mir sehr glaubwürdig vor und als er den 'Freund' rief hatte ich ein sehr sehr komisches Gefühl im Bauch.

Eine halbe Stunde später erzählte mir meine 6jährige Schwester sie hätte auch einen gesehen, was ich eher weniger glaube da sie auch unbedingt einen unsichtbaren Freund haben möchte.
Mein Bruder meint er kann seinen Freund jeder Zeit rufen und er geht mit seinen Eltern so wie in unserer Welt einkaufen ?!?!
Ich glaube nicht dass sich ein Kind 3 jahre lang einbildet, er hätte einen unsichtbaren Freund. Ausserdem wusste er in seinem Alter nix von Geistern, also spricht das irgendiwie gegen die 'Einbildung' .Meine Schwester hatte mal als sie 3 war eine Begegnung mit einem Geist, hat sie erzählt.Es wäre ein Fremder im Raum gewesen.

Hoffe auf viele und schnelle Reaktionen :)

Grüße,
aioli.
 
Werbung:
Hallo
Hab keinen Angst...und sag dein Bruder das der Freund Ede haben kann...frag im manchmall was er so redet..Gutes oder Böses....und probiere immer weniger auf Freund Imagine - reagiren so wie das normal wehre...
Beobachte---- das kann das Plötzlich besser werden.. und Hilf im in Leben ein Gute Freund zu finden....
Dann kann sein das Pahr Monate speter Dises Fr.Imagine----geit NACHAUZE.....
Habe das gehabt mit meinen Dochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aioli

Dein Bruder hat auch reale Freunde?

Ich schließe Astralprojektionen (=Geister) vor allem von Toten nicht ganz aus.
Das ist aber kaum die einzige mögliche Erklärung. Kinder haben Fantasie, wollen angeben, und wenn sie sich einsam fühlen (oder sind), dann bilden sie sich eventuell auch Freunde ein. Das ist ja nur eine Stufe über dem "Beleben" irgendeines Kuscheltiers zum Beispiel.

LG PsiSnake

P.S: Ok, der Beitrag ist fast 2 Jahre alt, und wurde von Viktoria ausgegraben :D
Naja, ich lasse es jetzt stehen, da es hier damals leider gar keine Antworten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Danke...finde das ist wichtig Kinder zu Helfen mit diese Tema umzugehen....
Da ich habe selbst das erlebt in Meine Familie.....
Da hast du fiele engste das Dein Kind schpint...
Oder wie mich in Kinder Garten habe grat angefragt fon Kindergertnerin was ist mit Mein Kind Los...immer schpricht Sie uber eine Frau das Hier bai Sie ist und redet mit Sie.....
Da habe ich mir oft Gedanken gemacht.....
Bis Sie eine Freundin hatte und immer mehr mit Sie schpilte...und dann immer mehr und mehr Diese unbekante Frau Vergas....
Heite redet Sie nicht mehr darüber....das Frau fon 8 Monate das Sie immer und überal beglaitete --ist weg....Wie ish sage --Nachause gegangen...
Ich weis nicht..wahr das emand fon andere seite -ein Besucherin...oder Fantasie fom mein Kind fur sich selbst zu schützen...und zu aufmuntern....
Aber ich bin uberzeigt das der Kind Muss in Diese schwere Pfase seines leben Liebefol beglatet werden....
 
Werbung:
Ich würde sowas nicht immer gleich als imaginären Freund abstempeln. Vielleicht sieht er ja wirklich einen Geist.
Ich denke das viele Kinder die Möglichkeit haben Geister zu sehen. Aber von älteren wird das dann als Fantasy abgestempelt und somit verlernen die Kinder es wohl auch wieder weil sie selbst irgendwan denken das es nur ein imaginärer Freund war.
 
Zurück
Oben