@Wissen83,
hmmm.... a bisserl ist ja schon an Ratschlägen gekommen.
Ich möchte dir nur meine Gedanken dazu mitteilen, vielleicht hilft es dir ein wenig.
Dein Bruder trauert um einen verstorbenen Freund und hatte schon einmal so einen immensen Verlust. Wie hat er den verkraften können und wieso meinst du das er diesen nicht mehr verkraftet?
Auch muss dein Bruder den Zugang finden , wenn er mit dem Verstorben Kontakt haben möchte, denn auch wenn du es sicherlich sehr gut meinst, "nur " weil du es willst, kann das meines Erachtens nicht das sein was dein Bruder möchte.
Daher meine ich, du solltest lernen einen Zugang zu deinem Bruder zu bekommen, ihm vor ALLEM ZUHÖREN, sein Leid und seine Trauer klagen lassen, anklagen lassen , DA SEIN , ihn in die Arme nehmen wenn er es braucht , ihn in seiner Trauer somit begleiten, das wäre mal die größte Hilfe die du ihm geben könntest und die er dir nie vergißt, meine ich.
Dann könnt ihr , wenn er es will euch auch langsam dem Thema nähern und wenn es ein enger Freund von ihm ist , und er den Zugang zu diesem Thama hat , wird sich der Freund von selbst melden. Ich hoffe, es hilft dir ein wenig . Sei einfach DU für ihn da.
Wenn du es alleine nicht schaffst und dich zu sehr sorgst, hole dir jemanden der sich mit Trauerbegleitung auskennt und begleiten kann.
Alles erdenklich Liebe dir und deinem Bruder
Asaliah