WyrmCaya
Neues Mitglied
Guten Morgen
Keiner hat ein RECHT auf gar nichts, nicht im Leben...deshalb muss auch keiner kämpfen um etwas und wird bedient *g*...du verstehst? 
...wenn du den Schleier siehst, dann wird er dich solange nicht in Ruhe lassen, bis du ihn hebst und schaust, was dahinter ist.
Aber in Wirklichkeit ist er nicht getrennt von Gott (NichtGetrenntsein), war es nicht und wird es niemals sein...nur er sieht halt bloss die Leinwand ufffff *g*
Das Reich Gottes (NichtGetrenntsein
) IST in uns...das erübrigt auch die Frage...ob man sich nun mit Recht bedient
Viele Esoteriker lehnen Nahrung ab, weil sie DAS SICH ERNÄHREN selbst für Illusion oder Ego ismus halten...
Nahrung DIENT eben nicht allein zum ÜberLeben...sie dient überhaupt nicht DAS ist der Punkt....sie ist REINE KOMMUNIKATION.

Caya
Tricks sind auch nicht wirklich möglich...nicht auf Dauer.x__y schrieb:ich denke nicht, dass tricks wirklich möglich sind. oder vielleicht doch, in meiner ausbildung hat mal jemand eine ganze lieferung verschwinden lassen. sie nannten ihn den mysteriösen david copperfield.
Der Trick ist das ÜberLeben übers Leben zu ziehen... zu GLAUBEN: Das ist das Leben.x__y schrieb:was meinst du mit leben und überleben ? in einer solchen situation scheint kein trick anwendbar.
Du ernährst dich IMMER, schon alleine weil du atmest...wie auch immer deine Nahrung aussieht...Leben bedeutet AUCH ernähren, sich ernähren...aber eine Ideologie und Religion aus "Fressen oder gefressen werden" zu machen führt in den Abgrund *sich in der Welt umguggt*x__y schrieb:? bis zu einem gewissen grade wohl. wenn du mich fragst könnte ich komplett auf dieses ereignis verzichten. allerdings nicht auf das kochen... und den wein. der rest, ist mir eigentlich egal.
ENTWEDER fresse ich ODER verhungere ichx__y schrieb:welche entscheidung meinst du ?
...Nein! es ist AUCH polar...jedoch NICHT NURx__y schrieb:bist du der ansicht, dass leben automatisch dualistisch ist ?
...ja, z.B: in der Identifikation...oder bei einer JA-NEIN Entscheidung, wo es TATSÄCHLICH nur ums Überleben geht...Polarität wird gelebt durch und durch...Dualismus dagegen ist eine Vorstellung des GetrenntSeinsx__y schrieb:ich denke, manchmal ist es notwendig (für sich) den dualismus deutlich zu machen.
Hier gehts wieder ums Überlebenx__y schrieb:denn ich vertrete auch die ansicht, dass jeder ein recht auf das hat, was ihm wirklich zusteht. und dabei interssiert es mich einen dreck, ob es sich um einheit, dualismus, oder sonst was handelt.
Ein Spiel ist ein Modell vom Original...es ist die Leinwand...die Übungx__y schrieb:ich behaupte es ist ein spiel, das leben. und möglicherweise, geht es auch um ein geschäft, wer weiss.
Die Trennung ist die Illusion, die Existenz Selbst nicht. DU Selbst bist wirklich, dein Ego-Ismus und deine scheinbaren Ich-Konstrukte greifen DESHALB...wenn auch nicht auf Dauer... *g*x__y schrieb:wir können nicht von ihr lassen. man kann natürlich meinen, alles sei illusion. dieses ist meiner meinung nach auch so, aber diese erkenntnis erschafft dir keinen vorteil. es ist m.e. die erste wahre einsicht, aus der sich kein vorteil ergibt.
Zweifeln, Suche nach Anerkennung und Rebellion gehören zur ICH Identifikation...forschen, nachfragen...guggen...(alles ist be-rechtigtx__y schrieb:somit kann man beginnen an sich selbst zu zweifeln. und diese zweifel haben meiner meinung nach ihre berechtigung. und somit stehst du wieder dort, wo du begonnen hast, nur dieses mal in einer konstruierten wirklichkeit.
Der Mensch ist eben nicht getrennt, er ist es nur gewohnt zu trennen, weil es ihm seine Erfahrung des Fressen Müssens verordnet...und er braucht daher eine erneuernde Verbindung zu Gott...oder zum Nichtgetrenntsein: Re-ligio n.x__y schrieb:ich denke die sprache und somit die kultur, spiegelt den menschen wieder. ob der mensch getrennt von etwas ist, sei dahingestellt. auch in der bibel z.b. steht: das reich gottes ist in euch... es ist in euch.
Aber in Wirklichkeit ist er nicht getrennt von Gott (NichtGetrenntsein), war es nicht und wird es niemals sein...nur er sieht halt bloss die Leinwand ufffff *g*
Das Reich Gottes (NichtGetrenntsein
Es steht dir NICHTS zu...und somit bist du eigentlich schon bedient...x__y schrieb:ich denke da eher an etwas anderes. sich reel bedienen zu lassen, das entspräche meinen vorstellungen. darunter verstehe ich eine selbstbedienung deart, dass ich mich dem bedienen kann, was mir zusteht.
und wir gehören zu dieser Vielfalt...ALLES ist Nahrung und die Illusion ist eben Vampirismus oder Symbiosex__y schrieb:im prinzip stimme ich dir zu... nur ich frage mich, aus was diese nahrung besteht, und welchem zweck sie dient. denn stell dir vor, du könntest dich komplett bedienen (lassen), denn schliesslich ist es ja so, dass wir auf der welt alles haben.
Viele Esoteriker lehnen Nahrung ab, weil sie DAS SICH ERNÄHREN selbst für Illusion oder Ego ismus halten...
Nahrung DIENT eben nicht allein zum ÜberLeben...sie dient überhaupt nicht DAS ist der Punkt....sie ist REINE KOMMUNIKATION.

Caya