Caya schrieb:
Fressen oder Gefressen werden...Fressen, oder verhungern...ist doch einfach oder drück ich mich so unklar aus?
schon klar... wenn du das mit überleben meinst. ich denke da aber auch an etwas anderes, wie die überwindung von gefahr und angst. in diesem forum zu schreiben, dient dieser vorgang dem überleben ? wir füttern seit jahren die computer mit informationen und halten sie für uns abrufbereit. um was für ein fressen würde es sich hier handeln, was gibt es hier zu mitzubringen oder zu holen ?
Hab ich das behauptet? Nein. Aber das ganze Leben darauf zu reduzieren auf bloss diese eine Erfahrung entspricht nicht dem Leben.
ich weiss nicht ob du es behauptet hast... keine ahnung. was aber entspräche dem leben wenn man doch bedenkt, dass wir einst vollversorgt waren. wir mussten die selbstversorgung mühsam erlernen.
...das Volk versäumt sich selbst im Leben als König zu wählen...das ist der Punkt.
möglicherweise. aber ein richtiger könig hätte für das wohl des volkes sorge zu tragen.
ENTWEDER fresse ich ODER verhungere ich? Klar, wer sonst...mein Nachbar?
schon klar. was ich aber meinte ist die versorgung. du kannst nur meinen nicht zu verhungern, wenn du die wahrscheinlichkeit der versorgung für gross genug hälst.
Das Abreissen bedeutet, dass du noch in der Leinwand steckst.
noch schlimmer: es bedeutet einen scheiss. (wie die amerikanischen namen... die bedeutetn auch einen sch**).
Weil du dich als Modell siehst und dich fremdbestimmt fühlst, weil du nur das Modell kennst...du siehst das Original nicht, daher kannst du kein bewusstes Original sein...noch nicht
nie

das ist so wie mit der selbstwahrnehmung. es gibt viele die meinen tatsächlich, dass es möglich ist sich selbst wahrzunehmen.
Du hast kein Recht aufs Original, denn du BIST das Original...
ich würde meinen, dann hätte man viele probleme. diese vorstellung des orginals werden wir auch in der letzten stunde ganz schnell aufgeben. ohne eigene natur kein orginal, würde ich meinen. allerdings könnte man auf die idee kommen, dem orgianl gerecht zu werden, so meine vermutung.
...auch das gehört in das Ersatz-Leben, in die Scheinwelt...dieser Einsatz.
woher weisst du das ? hast du schonmal etwas ohne einsatz überlebt ? vielleicht ja... aber dennoch gab es da diesen gewissen einsatz.
...Religion ist der Versuch das Getrenntsein, die Scheinwelt wieder aufzuheben...
also aus dem neuen heraus... in das alt bewährte ?
Keine Ungerechtigkeit, sondern von Ego geschaffenes Ungleichgewicht...Hierarchien, Substitute
und woher kommen diese ? es könnte die frage auftauchen, ob man der welt gerecht wird.
Es ist die Illusion(Ego) dich glauben zu lassen, dass du fremdbestimmt bist. Du BIST der König in deinem Reich. Wenn das nicht funktioniert, liegts wahrscheinlich an deinen ganz bestimmten Vorstellungen....und die gilt es zu überdenken...BIS es funktioniert...
wenn vorstellungen einen daran hindern so wie ein könig zu sein, dann scheint dieses ja nicht zu funktionieren. und was ist mein reich... ohne vorstellungen ? denn wenn ich ein könig wäre, dann hätte ich logischerweise nur königliche gedanken. daher ist der einwand, dass ich fremdbestimmt bin, berechtigt.
...nein! Das Leben ist nicht hierarchisch es dient nicht und es ist ganz zweck-los......und auch nicht linear, nur in Momenten wo wir uns entscheiden müssen, ob wir fressen oder nicht... Leben ist sinn-lich
ich kann dir kaum folgen... und irgendwie doch. du sagst das leben sei nicht hierarchisch... wie kommst du darauf ?
Wenn meine Körperzellen nicht mehr miteinander kommunizieren, dann wird mein Körper hin, dann bestehe ich eben aus ....

Na? Was denkst du...?
was ich denke ? meine antwort wäre hier: aus nichts.
Und was heisst DAS: Das Reich Gottes ist IN DIR
naja... was alles so in einem ist... denn von irgendwo muss es ja auch gekommen sein.
cu