Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Globalisierung:
Tod der Menschheit Krieg überall

Als wenn es vor der Globalisierung keine Kriege und Tote gegeben hätte.

Ich erinner nur mal ans Mittealter,Pestedemien und Kriege ständig.

Wer,der heute jetzt und hier schreibt hat Krieg und Massensterben real miterlebt?

Früher (im 14.Jahrhundert) starben durch Pest ein drittel,also jeder 3. durch die Pest,
und heute diskutiert man über EHEC und Schweinegrippe.

Werbung:
Als wenn es vor der Globalisierung keine Kriege und Tote gegeben hätte.

Ich erinner nur mal ans Mittealter,Pestedemien und Kriege ständig.

Wer,der heute jetzt und hier schreibt hat Krieg und Massensterben real miterlebt?

Früher (im 14.Jahrhundert) starben durch Pest ein drittel,also jeder 3. durch die Pest,
und heute diskutiert man über EHEC und Schweinegrippe.

Wer der heute hier und jetzt schreibt, macht die Augen vor der Gegenwart zu, nur weil es ihm selbst in seinem warmen Sessel von daheim aus nicht ankitzelt. Alles klar, nichts passiert. Brauch ma nur Augen zu machen. Brauch ma nur keinen Schritt vor die Tür setzen.

Alles rein logisch. Und immer brav das Mittelalter.

Und dieses Verhalten:

Dieses Schubladen-Denken ist ja genau das, was Nazis praktizieren

beinhaltet schon in sich eine Art Reinheitsgebotsführung, welche streng eben genau dort integriert war, was irrwitziger Weise uns angelastet wird, und das nur, weil Hauchanwärter inbegriffen sein könnten.

Hauchanwärter ist ein verniedlichender Begriff,welcher Versucht die heutigen esoterischen Teil-Thesen der die aus der Nazi-Esoterik noch stammenden Thesen versucht zu verharmlosen.Es ist kein Geheimnis dass die Nazis Esoteriker waren.
Die Nazi-Esoterik berief sich letztlich auf Darwins Theorie,und seine Theorie wurde von den Nazis missbraucht.
Was heute davon nicht nur übrig ist,sondern sich immer wieder zeigt ist das Judentum mit dem US-amerikanismus in Verbindung zu bringen.
Interessanter Weise spielte das ganze bis zum Vietnamkrieg überhaupt keine Rolle.Erst der Vietnamkrieg schaffte eine oppositionelle Strömung,welche dann im laufe der Jahre bis heute in das antisemitische gipfelte.

Ich kann pesönlich nur raten hier sehr vorsichtig zu sein und die zionistische Verschwörungstherie in ihrem Wahn nicht da gipfeln zu lassen,wie es in den 30er Jahren der Fall war.

Wer der heute hier und jetzt schreibt, macht die Augen vor der Gegenwart zu, nur weil es ihm selbst in seinem warmen Sessel von daheim aus nicht ankitzelt. Alles klar, nichts passiert. Brauch ma nur Augen zu machen. Brauch ma nur keinen Schritt vor die Tür setzen.

Alles rein logisch. Und immer brav das Mittelalter.

Wenn du nicht in der Lage bist aus der Vergangenheit zu lernen,
bist du auch nicht in der Lage die Gegenwart zu gestalten.

Krebs fordert weltweit pro Jahr so viele Opfer wie Menschen in der Schweiz leben.

Jedes Jahr erhalten 12,7 Millionen Menschen die Diagnose Krebs, 7,6 Millionen Menschen sterben an der Krankheit.

Soviel zum Thema Pest in der Gegenwart. Prognose auf das Jahr 2030 auf 26 Millionen geschätzt. Nur die Hälfte könne sich durch angemessenere Verhaltensweise reduzieren.

Wer der heute hier und jetzt schreibt, macht die Augen vor der Gegenwart zu, nur weil es ihm selbst in seinem warmen Sessel von daheim aus nicht ankitzelt. Alles klar, nichts passiert.

Ich sage ja nicht das nichts passiert.Aber es wird so getan als ob etwas ganz neues auf uns eindrischt.
Wir haben in den Jahrzehnten nach dem 2.Weltkrieg nur sehr ruhig und friedlich gelebt,und von diesen Jahrzehnten wird ausgegangen das es der Normalfall zu sein hat.
Wir Menschen konnten uns ja auch nur deshalb so entwickeln weil die Erde sich momentan in einer sehr günstigen wetterlichen Phase befindet.Es ist ein erdgeschichtliches Zeitfenster was für die Entwicklung des Leben günstig ist.

Aber du machst die Politik zum Thema.
Morgen kann im Yellowstone-Nationalpark der Supervulkan ausbrechen,
der ist nämlich seid ca. 50000 Jahren überfällig,
und du machst Politik zum Thema.

Soviel zum Thema [darf ich leider nicht verlinken da ich noch keine 100 Beiträge habe] in der Gegenwart.

Du kannst die Pest nicht mit Krebs vergleichen.Die Pest verbreitete sich durch Übertragung,Krebs ist eine Krankheit die aus dem inneren kommt.
Die Ursachen für Krebs mögen auch äusserlich sein,aber sie sind nicht übertragbar.
Eine Veränderung der Zellen ins bösartige stammt aus dem Körper selber,wärend es sich bei der Pest um eine Art Infektion handelte.

Krebs entsteht auch aus seelischen Gründen.

Aber du machst die Politik zum Thema.
Morgen kann im Yellowstone-Nationalpark der Supervulkan ausbrechen,
der ist nämlich seid ca. 50000 Jahren überfällig,
und du machst Politik zum Thema.

Falls du mal auf die Rubrik des Fürums schauen würdest, steht dort: *Gesellschaft und Politik*

Also was ist Thema: Gesellschaft + Politik + Verstehen

und der Anhang: Dass es die einzige Möglichkeit ist inklusive, dass es nicht nur ein Thema betrifft.

Thema ist das, was ich anberaumt habe und nicht Politik.

Wäre Politik das Thema, dann würde ich mit politischen Argumenten aufwarten, wie sie in der Politik Verwendung finden.

Doch weil es *leider*, ja definitiv *leider* in diesem Forum so gehandhabt wird, dass *Quellen* gefordert werden, bringe ich auch gelegentlich Quellen im *Nachhinein* an, würde jedoch ganz gern völlig drauf verzichten.

Nur wenn ich verzichte, kommen *meist* Antworten zur Schussfiktion.

Wunderlich, dass du dich mit dem Politikspruch sogar wiederholst und das innerhalb von nur 4 Zeilen als wolltest du ein Gedichtlein aufsagen.

Die Frage ist nicht: Geschieht oder geschieht nicht sondern -> Weshalb geschieht?

Und das ist keine politische Solofrage, da die Politiker nur ein Fangschiff sind, das wir zu Gesicht bekommen.

Könnte die Politik was ändern, dann würde dies durchaus geschehen, doch die Politik kann definitiv nichts dran ändern. Das einzige was sie ändern tut, ist jeweils das gegenwärtige Gesicht mit der Umwandlung der Verteilung von Gütern.

Und auskristallisiert bleibt es eine Gesellschaftsfrage mit dem Fokus auf der Ansicht, dass wer den Fokus auf die Gesellschaft in der Form richtet, dass die Gesellschaft so gut ist wie sie ist (Es ist wie es ist und es ist gut so wie es ist), der will gar nicht erst verstehen.

Was ich kritisiere, ist: Das sich Einspannen lassen, statt sich eine eigene Ansicht zu entwickeln und zur eigenen Meinung zu stehen und danach zu handeln, doch der Überredungskunst mit dem Päckchen Käuflichkeit wird eher Rechnung getragen.

Wie ich schon woanders erwähnte ist nicht Geld das Ding, was die Welt der Menschen regiert sondern nach wie vor Angst und Furcht. Und auf diese Furcht wird gebaut, statt sie abzubauen.

Der angebliche friedliche und ruhige Lebenswandel nach dem Krieg war doch nur deshalb, weil mit kaputten und erschlafften Menschen nichts anzufangen ist. Doch kaum haben sie sich erholt und wieder was aufgebaut, geht der Käse von neuem los. Und die Mittel Arbeit und Geld werden weiter eingesetzt auf der Basis Angst und Furcht.

Wirklich zu leben ist etwas völlig anderes als ständig eingespannt zu sein um am Leben gehindert zu werden.

Wunderlich, dass du dich mit dem Politikspruch sogar wiederholst und das innerhalb von nur 4 Zeilen als wolltest du ein Gedichtlein aufsagen.

Dein Thread ist zwar in der Rubrik Politik,
das Thema ist aber unpolitisch....
Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)
....völlig unpolitisch.
Ich könnte fragen warum du dieses eigentliche unpolitische Thema hier in diese Rubrik gebracht hast !?

Kann es sein dass du reine esoterische Themen politisieren (und somit vielleicht sogar polarsieren) möchtest?

Werbung:
Du kannst die Pest nicht mit Krebs vergleichen.Die Pest verbreitete sich durch Übertragung,Krebs ist eine Krankheit die aus dem inneren kommt.
Die Ursachen für Krebs mögen auch äusserlich sein,aber sie sind nicht übertragbar.
Eine Veränderung der Zellen ins bösartige stammt aus dem Körper selber,wärend es sich bei der Pest um eine Art Infektion handelte.

Krebs entsteht auch aus seelischen Gründen.

Selbstverständlich vergleiche ich Krebs mit der Pest. Warum? Der Pest konnte Einhalt geboten werden, dem Krebs nicht, noch vor 100 Jahren war Krebs auf Platz 8 der Krankheitsskala und seit zehn Jahren ist sie bereits auf Platz 2.

Und zu deiner seelischen Annahme: Sowohl Pest als auch Krebs entstehen durch Bakterien. Bei Krebs sind es Mikroben.

Also nix mit Innen. Krebs ist keine seelische Ursache, der seelische Zustand verstärkt nur den vorhandenen Krebs.

Zurück
Oben