Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Nebelwind

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
5.597
Wir bitten den Leser, sich die nachfolgend geschilderten und an Hand von leicht erreichbaren Quellen nachprüfbaren Fakten unvoreingenommen anzusehen, selber zu überprüfen und sich erst danach sein Urteil zu bilden. Dies ist natürlich unbescheiden und heute unüblich, aber warum ausnahmsweise einmal nicht so herum? Wir wünschen vom Leser eigentlich nichts anderes, als selber nachzulesen. Das ist für manche gar nicht so einfach, und im Dogma fest verankerte Zeitgenossen, wie die Redakteurin des SPIEGEL, Frau Mayer, werden wir mit diesem (wir gestehen es) unfairen Trick nicht zu dem politisch höchst inkorrekten eigenen Nachdenken und Urteilen bringen. Nur als winzige Chance sehen wir es daher an, einer SPIEGEL-Redakteurin begreiflich zu machen, dass zuhören, nachlesen, überprüfen die wichtigsten Schritte zum Verstehen sind.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...en-was-ist-motto-des-spiegelgruenders-ru.html


Also, ich finde, da hat Michael Limburg ins Schwarze getroffen. Diese Aussage ist bereits fast ein ganzes Jahr her (im Oktober),

dennoch ist es wohl ein schwerer und besonders steiniger Weg.

Oder ist das, was er sagt, auch nur ein verstecktes Dogma,
in der Form, dass gar nicht verstanden werden darf,
was verstanden werden will?
 
Werbung:
http://holofeeling2.bplaced.net/Downloads/Die_Apokryphen.pdf

Viele Kinder feiern Weihnachten. Doch in der konventionellen Bibel steht nichts davon. Wo kommt die Krippe her mit dem Jesuskind? Wer nennt ihnen die Namen der drei Weisen aus dem Morgenland? Wie wollen Kinder, wenn sie fragen und verstehen möchten, dies erfahren? Wer sagt es ihnen, wo diese Fragen beantworten werden könnten?

In den Apokryphen lernen wir verstehen, weshalb es Weihnachten auf diese Weise gibt und nicht in der Bibel. Seltsam nicht, dass eigentlich die Apokryphen das christliche Leben ausmachen?
 
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...en-was-ist-motto-des-spiegelgruenders-ru.html


Also, ich finde, da hat Michael Limburg ins Schwarze getroffen. Diese Aussage ist bereits fast ein ganzes Jahr her (im Oktober),

dennoch ist es wohl ein schwerer und besonders steiniger Weg.

Oder ist das, was er sagt, auch nur ein verstecktes Dogma,
in der Form, dass gar nicht verstanden werden darf,
was verstanden werden will?



Du zitierst einen Beitrag von einer Internet Plattform die dafür bekannt / berüchtigt ist rechtsradikales Gedankengut ohne mit der Wimper zu zucken zu verbreiten ,
Du glaubst diesen Menschen voll und ganz , in dem von dir zitiertem Text ist die rede von politischer Inkorrektheit .

Frage :

Wie politisch inkorrekt ist das verbreiten von rechtsradikalem Gedankengut ?

2 Frage :

Wie naiv kann man sein das man seinen Quellen ungeprüft traut ?
 
Du zitierst einen Beitrag von einer Internet Plattform die dafür bekannt / berüchtigt ist rechtsradikales Gedankengut ohne mit der Wimper zu zucken zu verbreiten ,
Du glaubst diesen Menschen voll und ganz , in dem von dir zitiertem Text ist die rede von politischer Inkorrektheit .

Frage :

Wie politisch inkorrekt ist das verbreiten von rechtsradikalem Gedankengut ?

2 Frage :

Wie naiv kann man sein das man seinen Quellen ungeprüft traut ?

Der Kopp-Verlag veröffentlicht ja viele Autoren und Journalisten. Einige von denen mögen eher rechts sein, andere sind eher links usw. Nicht jeder Artikel ist rechts oder schlecht recherchiert. Schau Dir das lieber "pro Artikel" an... manche sind gut.

Und übrigens (am besten auf Link klicken, besser lesbar):

Online-Shops von SPIEGEL, FAZ und Süddeutsche bieten umfangreiche “Nazi-Literatur” an

10. November 2010, von T. Engelbrecht

Wie die ARD-Sendung REPORT MAINZ berichtet, bieten die Onlineshops der Verlage von SPIEGEL, FAZ und Süddeutsche Zeitung - also von den drei publizistischen Flaggschiffen der Republik - etwas an, was man dort nicht vermutet: regelrechte “Nazi-Literatur” (siehe auch Screenshot). Zum Beispiel von Otto Skorzeny, Hitlers wichtigstem SS-Mann für Geheimaktionen, oder Hans Ulrich Rudel, Kampfflieger im Zweiten Weltkrieg und nach dem Krieg in rechtsextremen Kreisen aktiv. Daneben ist auch aktuelle rechtsextreme Literatur erhältlich, etwa Schriften des Holocaust-Leugners David Irving. Insgesamt sind mehr als 150 rechtsextremistische Titel erhältlich. Geliefert werden die Bücher von dem Großhändler Libri.

SPIEGEL & Co. liefern faktisch nicht haltbare Begründung für Ihr Vorgehen
Das Bemerkenswerte daran ist: Alle drei Zeitungshäuser waren gegenüber dem REPORT MAINZ nur zu einer schriftlichen Stellungnahme bereit. Dabei erklärte der SPIEGEL, er müsse aus juristischen Gründen das gesamte Sortiment des Großhändlers Libri anbieten, während FAZ und SZ erklärten, es sei wegen des großen Umfangs nicht möglich, rechtsextreme Titel rauszufiltern. Doch beides ist faktisch nicht haltbar, wie REPORT MAINZ recherchierte: Technisch und auch juristisch sei es nämlich sehr wohl möglich, unerwünschte Titel zu filtern. Allerdings verursache das zusätzliche Kosten.

„Es geht nicht, dass Moral und wirtschaftliches Denken sich hier immer widersprechen und am Ende das wirtschaftliche Denken über die Moral siegt“, erklärt Salomon Korn in dem Beitrag. Wolfgang Benz, der Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung, sagte: „Ich fühle mich düpiert und getäuscht und frage mich, haben FAZ, SPIEGEL und Süddeutsche das nötig, solchen Dreck unter ihrem Label zu verkaufen?“ Der REPORT-MAINZ-Beitrag spricht von einem „ausgesprochen sorglosen Umgang mit Nazi- und Neonazi-Literatur durch drei publizistische Flagschiffe der Republik.“

Hier können Sie den REPORT-Mainz-Sendebeitrag von gestern Abend in voller Länge anschauen.

PS: Bereits im Mai 2009 berichtete SPIEGELblog, wie pikant es ist, dass der Online-Shop des SPIEGEL Nazi-Literatur anbietet. Pikant vor allem auch deshalb, weil den SPIEGEL eine “innige” Geschichte mit Altnazis verbindet. Nicht weniger pikant ist, wie SPIEGELblog erst kürzlich aufzeigte, dass der SPIEGEL in Bezug auf die Nazi-Vergangenheit des Bertelsmann-Konzerns Geschichtsklitterung betreibt.
 
Der Kopp-Verlag veröffentlicht ja viele Autoren und Journalisten. Einige von denen mögen eher rechts sein, andere sind eher links usw. Nicht jeder Artikel ist rechts oder schlecht recherchiert. Schau Dir das lieber "pro Artikel" an... manche sind gut.

Und übrigens (am besten auf Link klicken, besser lesbar):

na ja

in kopp-online stehen sehr bedenkliche artikel.

zum beispiel wird im zusammenhang mit dem
EHEC-Darmbakterium
der sog.

Fäkalien-Dschihad

propagiert.
mehr als bedenklich
übel


auf anderen seiten liest sich das ez.b. thema EHEC ganz anderes.

Wissenschaftler des Universitätsklinikums Münster haben den Ehec-Typ identifiziert


auf einen solchen verlag kann ich sehr gut verzichten.
trau schau wem

:morgen:
 
na ja

in kopp-online stehen sehr bedenkliche artikel.

zum beispiel wird im zusammenhang mit dem
EHEC-Darmbakterium
der sog.

Fäkalien-Dschihad

propagiert.
mehr als bedenklich
übel


auf anderen seiten liest sich das ez.b. thema EHEC ganz anderes.

Wissenschaftler des Universitätsklinikums Münster haben den Ehec-Typ identifiziert


auf einen solchen verlag kann ich sehr gut verzichten.
trau schau wem

:morgen:

Ich sage ja nicht, dass da nur gute Artikel zu finden sind. Und Ulfkotte ist ein Islam-Feind, allerdings ist er nicht rechts im Sinne von "Nazi". Man kann ihm zugute halten, dass er sich wirklich tief mit dem Thema beschäftigt hat, und nicht nur aus der Distanz... aber irgendwie scheint er ein ziemlich krankes Weltbild daraus gezogen haben.

Nur: Islam-Hetze wurde in der Vergangenheit, und wird auch jetzt noch, auch von Mainstream-Blättern betrieben. Und zwar nicht zu knapp vom "eher linken" SPIEGEL. Es läuft zum Teil subtiler, aber zum Teil ist es fast schon "Stürmer-Like", wie der Islam thematisiert wurde und wird. Schau Dir Titelbläter der vergangenen Monate und Jahre der Mainstream-Blätter an...

Etwa: http://www.nrhz.de/flyer/media/12381/focus_spiegel.jpg
Oder: http://blogs.taz.de/wp-inst/wp-content/blogs.dir/11/files/2007/03/Spiegel-Islamisierung.jpg

Ich will kein 12jähriges muslimisches Kind sein, wenn an jedem Kiosk in Deutschland diese Titel ausliegen.

Oder die verlogene Art von SPIEGEL und BILD, zuerst mal Sarrazin mit Vorabdrucken schwer zu pushen, und dann zu kritisieren.... Das Buch klebt seitdem in den Bestsellerlisten und egal was an Kritik aus beiden Blättern kommt, bleibt doch der Unterton: Eigentlich hat er ja Recht...

Oder die ständige "TERROR!!!!-Gefahr", die v.a. letzten Dezember mal wieder so richtig befeuert wurde und in den letzten Jahren gab es keinen Monat ohne Warnung. Es gab nur auch nicht einen Anschlag. Das Resultat aus all dem ist doch ganz klar, dass Muslime unter Generalverdacht gestellt werden. Die Medien können sich locker aus diesem Motiv herausargumentieren, aber das Resultat ist ein Fakt.

*********
Was den Kopp-Verlag betrifft:
Ich würde nicht mal behaupten, dass mehr als 20% der Artikel dort gut sind. Es gibt aber ein paar die gut sind, einfach weil dort sehr viele Autoren veröffentlicht werden und nicht jeder schlecht ist.
 
shalom nebelwind,

die "klimakatastrofe" ist eine sache -- "kopp verlag" ein andere. ich trau dem kopp verlag nicht, obwohl ich manche bücher des verlages bestellt habe und lese...
weisst du, ein verlag der (inzwischen aus grutem gründen verbotene) bücher des "van hellsing" unkommentiert(!) unter die leute bringt und damit antisemitische prpaganda unterstüzt ist mir schon "berufswegen nicht koscher"... allerdings der spiegel auch nicht.
ich "bild mir meine meinung" -- auch ohne die "bildzeitung" zu lesen.


shimon
 
Werbung:
Ich sage ja nicht, dass da nur gute Artikel zu finden sind. Und Ulfkotte ist ein Islam-Feind, allerdings ist er nicht rechts im Sinne von "Nazi". Man kann ihm zugute halten, dass er sich wirklich tief mit dem Thema beschäftigt hat, und nicht nur aus der Distanz... aber irgendwie scheint er ein ziemlich krankes Weltbild daraus gezogen haben.

Nur: Islam-Hetze wurde in der Vergangenheit, und wird auch jetzt noch, auch von Mainstream-Blättern betrieben. Und zwar nicht zu knapp vom "eher linken" SPIEGEL. Es läuft zum Teil subtiler, aber zum Teil ist es fast schon "Stürmer-Like", wie der Islam thematisiert wurde und wird. Schau Dir Titelbläter der vergangenen Monate und Jahre der Mainstream-Blätter an...

Etwa: http://www.nrhz.de/flyer/media/12381/focus_spiegel.jpg
Oder: http://blogs.taz.de/wp-inst/wp-content/blogs.dir/11/files/2007/03/Spiegel-Islamisierung.jpg

Ich will kein 12jähriges muslimisches Kind sein, wenn an jedem Kiosk in Deutschland diese Titel ausliegen.

Oder die verlogene Art von SPIEGEL und BILD, zuerst mal Sarrazin mit Vorabdrucken schwer zu pushen, und dann zu kritisieren.... Das Buch klebt seitdem in den Bestsellerlisten und egal was an Kritik aus beiden Blättern kommt, bleibt doch der Unterton: Eigentlich hat er ja Recht...

Oder die ständige "TERROR!!!!-Gefahr", die v.a. letzten Dezember mal wieder so richtig befeuert wurde und in den letzten Jahren gab es keinen Monat ohne Warnung. Es gab nur auch nicht einen Anschlag. Das Resultat aus all dem ist doch ganz klar, dass Muslime unter Generalverdacht gestellt werden. Die Medien können sich locker aus diesem Motiv herausargumentieren, aber das Resultat ist ein Fakt.

*********
Was den Kopp-Verlag betrifft:
Ich würde nicht mal behaupten, dass mehr als 20% der Artikel dort gut sind. Es gibt aber ein paar die gut sind, einfach weil dort sehr viele Autoren veröffentlicht werden und nicht jeder schlecht ist.

ja
da stimme ich zu.

diese sog. massen informations medien müssen auch ein grosse bevölkerungsschicht abdecken,
um sich gut verkaufen zu können.

tendenziell ist aber unterdessen, über reisserische titel, titelbilder und artikel,
eine anti islam haltung überall auszumachen.

obama beschwört ja unterdessen auch die "Achse der Guten"
wie heute im spiegel online zu lesen ist
:D
 
Zurück
Oben