Versteckte Symbole in Märchen und anderen Geschichten

Werbung:
Das kommt wegen den eigentlich 13 Tierkreiszeichen der Astrologie.
Das 13. (ich weiss leider ausm Kopf grad nicht wie es sich nennt) wird ja auch als das "Schwarze" oder "nicht Benanntwerdende" Tierkreiszeichen betitelt.
Ist aber ewigkeiten her, wo ich dazu was recherchiert hatte.

Die 13 hatte, wie @starman ja auch schrieb, den Wechsel vom "alten heidnischen" Mondkalender, zum "Neuen Christlichen" Sonnenkalender inne. Zeigte also einen Paradigmenwechsel an, deswegen die "böse 13. Fee". Das Thema ist sehr komplex.

Ja das ist es wohl...und um so interessanter.
 
Aber nur fast und langsam kommt es wieder zurück. Man muß nur tief graben.

LG
Sicher.
Augen offenhalten. Wundert mich, dass unser neuer Mega Schamane als Feenflüsterer sich hier net anheimt mitzuschreiben *lol*

Ich entdecke seit einiger Zeit hier bei uns in der Gegend eh immer mehr, vorchristliche Elemente und Brauchtum, Wissen, Kultstätten etcpp... Keine Ahnung, das kommt grad alles auf meine Frau und mich zugeflogen, als wenn die "Geister" sagen: ENDLICH habts es geschnallt. *lach
 
Ich entdecke seit einiger Zeit hier bei uns in der Gegend eh immer mehr, vorchristliche Elemente und Brauchtum, Wissen, Kultstätten etcpp..
Man hat uns vergessen gemacht wie reich wir eigentlich sind. Nichts gegen in die Ferne schauen aber auch bei uns gibt es so viel.............
Ich kreiere einen neuen Wissenszweig : esoterische Archäologie:lachen:

Was unseren Ober- Über Schamanen betrifft erspar mir die Worte, aber ich bin ja auch kein Schamane...........:D

Aufpassen dass es die Kundalini nicht wegfackelt
Ja liebe @Amanda
damit ist nicht zu spaßen,
mussts halt auf kleiner Flamme brennen lassen
es heißt
ein stetes Feuer das hält warm
den Körper und den Geist.(y)
LG
 
Kenn ich, ist sehr spannend aber beschäftigt sich die nicht nur mit zB Anwendungen alter Techniken so wie Faustkeile herstellen ect.?
LG
Nein :D
Das ist ja das experimentelle daran....

Was wäre mit den Mitteln, sowohl spirituell als auch mechanisch/ physisch möglich ...

Wobei mir der Ausdruck "Spirituelle Experimental Archäologie" durchaus gefällt.

Wir haben deswegen, um es nicht einschränken zu müssen, das ganze als -experimentelle Geschichtsforschung- tituliert. (y)
 
Werbung:
Ja liebe @Amanda
damit ist nicht zu spaßen,
mussts halt auf kleiner Flamme brennen lassen
es heißt
ein stetes Feuer das hält warm
den Körper und den Geist.(y)
LG

Ohje.:confused:
Ich hab viel Feuer in mir....wahrscheinlich ist die schon abgefackelt.^^
Nein, mal im Ernst. Ich hab keine Ahnung. Ich hab zwar mal angefangen ein Buch darüber zu lesen, hab es dann aber irgendwo verlegt und nicht mehr danach gesucht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie zusammengerollt ist und somit irgendwie geschützt ist?! :confused4
 
Zurück
Oben